Intel-Prototyp

Diskutiere Intel-Prototyp im IT-News Forum im Bereich IT-News; Der Computerkonzern Intel ist mit dem Prototyp eines Computerchips mit 80 Rechenkernen in eine neue Dimension vorgestoßen. Der Prozessor sei...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
the doctor

the doctor

Threadstarter
Der Computerkonzern Intel ist mit dem Prototyp eines Computerchips mit 80 Rechenkernen in eine neue Dimension vorgestoßen.

Der Prozessor sei "kaum größer als ein Fingernagel" und verbrauche mit 62 Watt weniger als viele heutige herkömmliche Chips, berichtete das Unternehmen. Die Rechenleistung liege im Teraflop-Bereich - also bei Billionen Rechenoperationen pro Sekunde. Sie könnte in Zukunft zum Beispiel realistischere Erlebnisse in Videospielen oder bei der Heimunterhaltung erlauben. Allerdings handle es sich bei dem Superchip ausdrücklich um einen Prototyp, den Intel so nicht auf den Markt bringen werde. Die Forschung liefere aber wichtige Erkenntnisse für kommende Prozessorgenerationen.

<-Quelle

B

Bohnenjim

super idee von intel schon in die weitere zukunft zu blicken.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
So weit ist das nicht mehr.Diese Entwicklung geht schneller voran als man denkt.

B

Bohnenjim

ich habe so geplant dass ich ca. ein bis zwei jahre alle spiele auf den besten einstellungen spielen kann.
demnach ist es aber nicht so
wenn jetzt der r600 und der intel penryn rauskommt dann hab ich wieder ein altes system :thumbdown

trotzdem danke für die aufmunterung :D

mfg

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
AMD hat noch nicht mal ne kostengünstige Antwort auf den Core2Duo. Der Unterschied zwischen Intel und AMD wird immer größer.

D

DerUser

naja wenn du das Geld investieren willst....ich bin mit meinem System hochzufrieden und hatte noch nie Probleme mit was

the doctor

the doctor

Threadstarter
meins reicht auch noch. Etwas RAM, ne neue Graka dann ist das auch wieder fit.

F

Freak-X

Gast
Für den PC ist das geld nicht rausgeworfen - Überlege mal, was man damit alles machen kann...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Bleibt letztendlich jedem selbst überlassen was er/sie mit seinem hart verdientem Geld macht.Und wenn es Hobby ist warum nicht.Jedem das seine.

Kenne Leute die monatlich an die 1000-1500€ für die Computerei ausgeben,sei es für Software oder was auch immer,solange das Portemonnaie nicht aus Zwiebelleder ist.

Andere steckens in ihre Autos oder wer weiß was sonst.Geld ist zum Ausgeben da und wenn jemand es hortet und den Löffel reicht,dann ist das halt Pech.
Das letzte Hemd hat keine Taschen,also lebt jetzt und haut die Kohle raus,wenn ihr könnt.
Man lebt nur einmal. :D

D

DerUser

jedem das seine...naja schweifen wir mal nicht vom thema ab ist schon ne tolle Sache aber ich hoffe auch auf AMD.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
AMD wird sich richtig anstrengen müssen, wenn sie den Vorsprung von Intel wieder aufholen wollen, oder sie gehen den Bach runter.

D

DerUser

Solange der Unterschied nicht sehr groß ist kaufe ich AMD da sie in Deutschland fertigen.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
oder sie gehen den Bach runter.
Das wäre natürlich wirklich sehr schade,wenn das passiert.
Aber ich glaube da nicht dran,die packen das schon,auch wenns was länger dauert.Man überlege auch mal das Amd überlegener war als Intel.
Und Amds werden noch wirklich sehr viele gekauft.Noch krauchen sie nicht auf Knien.Und nicht jeder käuft Intel.
Ok hier im Thread gehts um Intels-Prototyp,denke aber auch mal das es sowas bei Amd gibt,irgendwann kommt der Tag wo auch sie die Karten zücken und dann gucken wir alle dumm.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Intel-Prototyp

Intel-Prototyp - Ähnliche Themen

• windows 10 auf einem Intel Rechner geht nicht

windows 10 auf einem Intel Rechner geht nicht: die Installation von windows 10 auf einen Pc mit Intel Cpu geht nicht.
  • Driver Update Intel(R) HD Graphics 530 mit Fehler

Driver Update Intel(R) HD Graphics 530 mit Fehler: Hallo zusammen Habe gestern den Intel(R) HD Graphics 530 Treiber aktualisiert und dabei die folgende Fehlermeldung in der Ereignisanzeige...
  • Nach update auf 1809 keine Intel Virtualisierung möglich.

Nach update auf 1809 keine Intel Virtualisierung möglich.: Hallo ich habe ein Problem mit dem aktuellen Windows 10 update 1809. Seit dem Update startet mein Windows nicht mehr wenn ich im Bios (nicht UEFI)...
  • Treiberproblem bei Intel(R) Smart Sound technologie-OED

Treiberproblem bei Intel(R) Smart Sound technologie-OED: Dieses Schwerwiegende Problem hab ich seit etwa 10 Tagen ich habe mich mit mehreren PC Technikern auseinander gesetzt um diesen Treiber Fehler Auf...
  • Update auf 1809 schlägt fehl mit Verweis auf Intel C600 series chipset SAS RAID

Update auf 1809 schlägt fehl mit Verweis auf Intel C600 series chipset SAS RAID: Guten Morgen, der WUS schlägt vor, das System von Version 1803 auf 1809 upzudaten. Der Versuch bricht jedes Mal bei etwa 25 % mit folgender...