Intel PROSet Wireless

Diskutiere Intel PROSet Wireless im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hey!! Kennt sich jemand mit dem Programm Intel PROSet Wireless aus? Ich hab einen Acer Travelmate 8000(Alles noch original). Es sind alle Treiber...
B

best_of

Threadstarter
Standort
in Österreich
Hey!!

Kennt sich jemand mit dem Programm Intel PROSet Wireless aus?
Ich hab einen Acer Travelmate 8000(Alles noch original). Es sind alle Treiber installiert aber das W-Lan geht leider nicht. Ich habe schon das "normale" Programm ausprobiert aber leider hat das nicht funktioniert. Also Hab ich Intel PROSet Wireless ausprobiert. es findet schon das Netz wo ich hinein will aber leider kann es sich nicht verbinden. Kann mir also jemand sagen wie man das mit WAP-PSK einstellt?

DiableNoir

DiableNoir

Da ich nicht weiß welches Betriebssystem du einsetzt, gehe ich mal einfach davon aus, dass du Windows XP/Vista verwendest.

Das Programm von Intel kenn ich und es ist auch nett, aber normalerweise brauchst du solche Zusatzsoftware nicht. Es reicht wen der Treiber von Intel installiert ist. Der Rest lässt sich besser mit den Windows-Bordmitteln reallisieren.

Unter Systemsteuerung / Netzwerkverbindungen solltest du einen Eintrag für das WLAN sehen. Mache einen Doppelklick darauf. Wenn die SSID deines WLANs gebroadcastet wird sollte es bei einem Klick auf Aktualisieren bereits erscheinen und du kannst dich mit einem Doppelklick verbinden. (Sollte dies nicht der Fall sein kannst du die Verbindung über die erweiterten Einstellungen manuell einstellen.)

Wenn dein WLAN nicht sichtbar ist, dann musst du es auf der linken Seite über die erweiterten Einstellungen manuell hinzufügen.

BTW: Bitte beachte das Windows XP erst mit einem Patch bzw. dem Service Pack 3 WPA2 kann...das normale WPA funktioniert dagegen seit Windows XP einwandfrei.

B

best_of

Threadstarter
Standort
in Österreich
XP hab ich! Er findets eh aber er kann sich nicht einloggen aber der Schlüssel den was man eingeben muss stimmt. Es geht ja auch auf meinem anderen Laptop Acer Travelmate 660.

L

LauxAimoEwa

Hast Du am WLAN-Router auch den MAC-Filter abgeschalten, damit Du Dich als neues Gerät verbinden darfst?

Was sagt denn das Ereignislog im Router zu Deinen versuchen?

B

best_of

Threadstarter
Standort
in Österreich
Naa dein hab ich schon eingeschaltet ich natürlich auch die Physical Adress schon eingegeben. Normaler weise müsste das gehen aber tuts ja nicht!

DiableNoir

DiableNoir

Dann schalte den MAC-Filter mal testweise aus...dann weißt du zumindest ob es daran liegt.

BTW: Du verwendest also jetzt nicht WPA2 sondern WPA, oder?

B

best_of

Threadstarter
Standort
in Österreich
Ich benütze dawei WAP. Was wäre wenn es dann auch nicht funktionieren täte mit dem Mac Adress Abschalten? An was könnte das dann liegen?

L

LauxAimoEwa

Es könnte noch an einem Virenscanner oder einer Firewall liegen...

Kannst Du evtl. die Verschlüsselung mal testweise abschalten und dann versuchen an das offene Netz zu verbinden? So könntest Du zumindest die Verschlüsselung als Fehlerquelle ausschliessen.

L

LauxAimoEwa

Noch was - Ist Dein WLAN-Adapter und der Router auch auf DHCP (automatische Adressvergabe) eingestellt?

Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung?

B

best_of

Threadstarter
Standort
in Österreich
Es kommt nicht direkt eine fehlermeldung sondern es findet zwar den Router aber der Laptop versucht sich zu verbinden mit dem Router aber kann sich dann nicht verbinden.

Thema:

Intel PROSet Wireless

Intel PROSet Wireless - Ähnliche Themen

• Using 3 Monitors Simultaneously? Problems in the BIOS setup for Intel HD Graphics

Using 3 Monitors Simultaneously? Problems in the BIOS setup for Intel HD Graphics: Dear all, I am trying to use two external monitors in addition to my internal laptop screen. One is connected via VGA, the one is connected via...
  • INTEL Treiber Installationsproblem

INTEL Treiber Installationsproblem: Hallo, auf meinem MSI GV72 8RD ist momentan für INTEL UHD Graphics 630 der Treiber 24.20.100.6292 vom 27.08.2018 installiert. Der Support von...
  • Intel ProSet funktioniert nicht

Intel ProSet funktioniert nicht: hallo, ich würde gern mein Toshiba Satellite mit Vista x86 zu einem wlan access point mittels intel proset umfunktionieren. schön und gut, hab...
  • "Intel PROSet Wireless Event Log Service wurde beendet und geschlossen"

"Intel PROSet Wireless Event Log Service wurde beendet und geschlossen": Hallo alle zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen, jedes mal wenn ich meinen Laptop starte kommt eine Meldung wie diese "Intel PROSet Wireless...
  • Intel ProSet Wireless 2200BG v.10.5.0.1: Probleme bei Bootvorgang / Profil laden

Intel ProSet Wireless 2200BG v.10.5.0.1: Probleme bei Bootvorgang / Profil laden: Guten Tag! Obwohl der alte Treiber ordnungsgemäss deinstalliert wurde und der neue Treiber installiert wurde, kommt es immer wieder mal vor, das...