Intel: Probleme mit dem 45nm-Prozess?

Diskutiere Intel: Probleme mit dem 45nm-Prozess? im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Es gibt immer mehr Gerüchte über eventuelle Probleme bei Intel im Zusammenhang mit der Produktion von Prozessoren in 45nm. The Inquirer...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo



Es gibt immer mehr Gerüchte über eventuelle Probleme bei Intel im Zusammenhang mit der Produktion von Prozessoren in 45nm. The Inquirer hat diese zusammengefasst. So soll es einen speziellen, einfacheren 45nm-Prozess für die Low-End-Prozessoren geben, da sich beim eigentlichen Produktionsverfahren Probleme ergeben hätten. Ausserdem soll Intel aus diesem Grund eine ganze Produktionsreihe von Harpertown-Prozessoren vernichtet haben. Auch die Verzögerungen diverser Penryn-Prozessoren sollen nicht aufgrund mangelnder Kokurrenz durch AMD, sondern durch interne Intel-Schwierigkeiten verursacht sein.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de
 
#2
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Ich glaube die fürchten sich mehr vor sich selbst als die Kokurrenz durch AMD. :D
 
#3
S

Smartengine

Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
107
Kling für mich zumindest plausibler als die Aussage, dass sie AMD nicht fürchten. Denn wenn der Gegner auf dem Boden liegt würden die nur zu gerne auf dem Rumtrampeln.
 
#5
S

Simi1989

Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
2.327
Ort
NRW
XD, die können sich ja Zeit lassen, langsam glaub ich nicht mehr, dass AMD nochma hoch kommt!
LG und Frohe Weihnachten!!!
daddycool007
 
#6
T

tipehana

Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
494
langsam glaub ich nicht mehr, dass AMD nochma hoch kommt!
totgeglaubte leben länger ;)


für amd sahs scho ma net so rosig aus un dann sinse durchgestartet.. nur weil der tiger grad ma net beisst, muss er net gleich am sterben sein^^ wird scho noch (hoffentlich) seine zähne zeigen
 
#7
B

BitKiller

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
365
Ort
Paderborn
ich kann mich noch gut erinnern, wie alle gelästert haben, weil der k6 von amd nicht su gut war. und dann kam der athlon, der amd gute 5 jahre die herschafft (ja,ja, herschaft ist etwas übertrieben) gesichert hat. da war intel leistungsmäßig ganz weit von weg. seit ca einem jahr führt jetzt intel wieder. na und? das wird sich wieder ändern. man kann halt nicht immer gewinnen. und die leute, die immer behaupten, amd wäre weg vom fenster, die haben meiner meinung nach keine ahnung, wovon sie reden. amd baut weiterhin gute cpu´s, auf lange sicht hin wird sich das know-how der gpu´s auch rechnen, und da notebooks immer wichtiger werden, war das ein schritt in die richtige richtung. meiner meinung nach fehlt nur noch ne konsole zum zocken, dann ist amd bestens platziert
 
#8
K

Killerchicken

Gast
fehlt nur noch ne konsole zum zocken
auf dem Gamecube meiner Schwester ist ein kleines aber feines Logo mit nem großen "ATI" drauf ... auch im WII und der X-Box 360 ist laut Wikipedia ein ATI GPU verbaut also in allem was gut ist ist schon AMD/ATI verbaut :)
 
#9
B

bluefisch200

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Schlecht schlecht, nein also war doch nix drann an dem auf AMD warten ;)
Ich hoffe bis zum Nehalem gibts keine Fehler(wirds immer geben aber nicht so schlimme) mehr denn so einen will ich:D
 
Thema:

Intel: Probleme mit dem 45nm-Prozess?

Intel: Probleme mit dem 45nm-Prozess? - Ähnliche Themen

  • Windows 10 April 2018 Update: Probleme mit einigen Intel SSD stoppen Verteilung

    Windows 10 April 2018 Update: Probleme mit einigen Intel SSD stoppen Verteilung: Aufgrund diverser Probleme musste Microsoft die für vergangenen Monat geplante Verteilung des jüngsten großen Updates für Windows 10 stoppen...
  • Neuer Intel Treiber (22.20.16.4749) macht seit Update 1709 Probleme

    Neuer Intel Treiber (22.20.16.4749) macht seit Update 1709 Probleme: Desktop PC, Win10 64bit, CPU: G4560, Sockel: 1151, Grafik: HD 610 Mainboard: Asrock H110M-HDV Vor Update 1709 wurde am zweiten Monitor ein...
  • Probleme mit Intel Q965/Q963 Express Chipset - Update-Fehler, kein Sound

    Probleme mit Intel Q965/Q963 Express Chipset - Update-Fehler, kein Sound: Hallo, liebes Forum ! dies ist mein letzter Versuch, meinen HP-Rechner auch mit diesem, meines Erachtens sehr guten Betriebssystem Windows 8 zu...
  • Intel-Board mit S-ata Problemem

    Intel-Board mit S-ata Problemem: Moin ! Habe mir einenb Zweit-PC zusammengebaut. Als Board dient ein Intel Desktop Board D925XCV mit Pentium 4 3.20 GHz. Ich habe das neuste BIOS...
  • Probleme mit Intel Graphics Media Accelerator (GMA) X3100 (Adminrechte)

    Probleme mit Intel Graphics Media Accelerator (GMA) X3100 (Adminrechte): Hallo an alle, ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit der Installation eines Intel Grafikkartentreibers. Mein Notebook ist ein Fujitsu...
  • Ähnliche Themen

    Oben