Intel Pro/WirelessLAN 2100 3B mini

Diskutiere Intel Pro/WirelessLAN 2100 3B mini im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit einem Notebook und dem Intel Pro/WirelessLAN 2100 3B mini PCI Adapter: Aus bisher nicht lokalisierbaren Gründen...
I

IRB340

Threadstarter
Standort
Stuttgart
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Notebook und dem Intel Pro/WirelessLAN 2100 3B mini PCI Adapter:

Aus bisher nicht lokalisierbaren Gründen kommt eine Verbindung mit dem Router des öfteren nicht zustande.
Normalerweise steht die Verbindung direkt nach dem Booten zur Verfügung.
An diversen Tagen jedoch ist es nicht möglich, zu verbinden. Das WLAN wird nicht mal gefunden. Hier hilft auch kein Neustart.

Allerdings funktioniert alles in einem anderen WLAN ohne Probleme.

Das weißt eigentlich auf fehlerhafte Konfiguration des Routers hin.
Dies wiederum kann ich auf Grund der Tatsache ausschließen, dass eine weiteres Notebook absolut problemlos mit dem "Problem"-Router funktioniert.

Kurzer Zwischenstand:
WLAN 1 + LAPTOP 1 ... instabil; aber "tagesweise"
WLAN 1 + LAPTOP 2 ... stabil -> Spricht für Problem mit LAPTOP 1
WLAN 2 + LALTOP 1 ... stabil -> Spricht für Problem mit WLAN 1

Ich weiß also nicht, wo ich mit der weiteren Suche der Ursache ansetzen soll.
Kennt jemand ähnliche Phänomene und kann mir erklären, wie sowas zu Stande kommt und welche Einstellungen ich prüfen kann?

Ich weiß, dass mein Post relativ allgemeingültig ist, aber die oben beschriebenen Randbedingung sind Stand der Dinge ... WLAN Einstellungen auf Router 2 und Laptop 1 sind geprüft und verglichen.
Allerdings hab ich nur eingeschränkt Zugang zu Laptop 2 und Router 1 ...
Ich hoffe, dass das Problem auf Laptop 1 mit der Intel Pro/WirelessLAN 2100 3B liegt ... dann kann ich was tun ;)

Prinzipiell interessiert mich, ob jemand ein ähnliches Problem kennt oder mir jemand die Ursachen für sowas erklären kann.
Warum funktioniert LAPTOP 1 in WLAN 2 perfekt aber in WLAN 1 nicht, dafür aber LAPTOP 2 in WLAN 1 ebenfalls perfekt.

Schon Mal Danke ;)

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Vielleicht wären ja nochmal ein paar Infos bezüglich weiterer verwendeter Hardware (Router, WLAN-Karte im 2. Notebook), verwendung welcher Verschlüsselung, Treiberstände (aktuell?!?), verwendete Betriebssysteme, hilfreich :blush

Thema:

Intel Pro/WirelessLAN 2100 3B mini

Intel Pro/WirelessLAN 2100 3B mini - Ähnliche Themen

• Umzug von Lenovo I3 nach Intel NUC 15 Win10 pro _digitale Lizenz

Umzug von Lenovo I3 nach Intel NUC 15 Win10 pro _digitale Lizenz: Hallo Ich bin ob der vielen Suchergebnisse irritiert:-( Ich habe: Lenovo Ideacentre mit Windows10 pro Digitale Lizenz Ich bekomme nun etwas...
  • Surface Pro 6 Problem mit Intel Grafiks Control Panel

Surface Pro 6 Problem mit Intel Grafiks Control Panel: Guten Tag an Alle, ich habe mir vor einigen Tagen ein Surface Pro 6 (i7 / 16GB RAM / 512 GB SSD) gekauft um mein Surface Pro 2017 zu ersetzen...
  • Surface Pro Update Stop intel HDD

Surface Pro Update Stop intel HDD: Was macht Microsoft gegen diesen Fehl ?? Wann wird dieses Problem gelöst ? Habe jetzt die 1709 wieder auf dem Pro (Rollback , ohne...
  • Automatisches Treiber-Downgrade Intel HD620 / Windows 10 Pro 1709

Automatisches Treiber-Downgrade Intel HD620 / Windows 10 Pro 1709: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei der Durchsicht meiner gegenwärtig installierter Gerätetreiber unter Windows 10 Pro habe ich...
  • Microsoft Surface Pro Intel Core i5 und AutoCAD

Microsoft Surface Pro Intel Core i5 und AutoCAD: Hallo ich möchte mir gerne das Microsoft Surface Pro Intel Core i5 holen aber nur wenn man die PC Version von AutoCAD runterladen und benutzen...