Intel plant gaming grafikkarten

Diskutiere Intel plant gaming grafikkarten im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich denke der Titel sagt schon alles. Genauere Informationen gibt es hier: http://hardwareluxx.de/story.php?id=7276 und hier...
K

kaller

Hiya!

Ähm - pass den Titel doch bitte mal so an, dass der lesbar wird - auch wenn man sich denken kann, was gemeint ist.

Bis dahin...
Kaller

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Wäre nicht der erste Versuch, wo intel versucht hätte, "Spiele-taugliche" Grafikkarten auf den Markt zu bringen - und dabei kläglich zu scheitern :hehe

C

cc-max

Threadstarter
Ich denke das es diesmal klappen koennte, da diese Karten ja auf der Technik von Polaris basieren, falls das jemandem etwas sagt. stichwort 80-kerner

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
nett von Intel...

Ich denke das es diesmal klappen koennte, da diese Karten ja auf der Technik von Polaris basieren, falls das jemandem etwas sagt. stichwort 80-kerner
Das Intel Tera-Scale Computing Research Program ist meines Wissens nach :unsure eine Machbarkeitsstudie; mit ersten Ergebnissen aus dem Jahre 1996, oder so.
Nur eben nicht auf Desktop PC´s.

Vor allem aber, wie werden die Entwickler die neue Architektur bedienen.
Die Software hinkt doch jetzt schon der Hardware hinterher.

Lassen wir uns überraschen

Rebecca :sing

C

cc-max

Threadstarter
@ rebecca m.: ist richtig, aus dieser studie entstand dann polaris, was fuer mich bedeutet das sie noch fort gefuert wird.

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Tera-Scale Computing Research Program

aus dieser studie entstand dann polaris, was fuer mich bedeutet das sie noch fort gefuert wird.
Habe auch noch nicht gehört das das Projekt eingestellt wurde.

Ich verfolge sporadisch die Info´s darüber :unsure . Finde es schon toll, was so möglich sein soll.

Viele Grüße

Rebecca :sing

M

ModellbahnerTT

Irgendwann wird es Intel schon schaffen ordentliche und hoffentlich sparsame Hochleistungsgrafikkarten herzustellen.

Thema:

Intel plant gaming grafikkarten

Intel plant gaming grafikkarten - Ähnliche Themen

• Intel plant USB-3.1 und WLAN in die kommenden Mainboard-Chipsätze direkt zu integrieren

Intel plant USB-3.1 und WLAN in die kommenden Mainboard-Chipsätze direkt zu integrieren: Einige der Mainboard-Ausstattungen wie USB 3.1 oder auch ein WLAN-Modul werden zum aktuellen Zeitpunkt noch über zusätzliche Chips realisiert...
  • Intel plant Haswell-Prozessoren zur Einführung nur in geringen Stückzahlen verfügbar zu machen

Intel plant Haswell-Prozessoren zur Einführung nur in geringen Stückzahlen verfügbar zu machen: Hintergrund dieser Entscheidung scheinen nach neuesten Meldungen die zumindest indirekt bestätigten Fehler im dazugehörigen Lynx-Point-Chipsatz zu...
  • Intel plant Einführung neuer Pentium-Modelle der dritten Generation für Anfang 2013

Intel plant Einführung neuer Pentium-Modelle der dritten Generation für Anfang 2013: Günstige Einsteiger-Prozessoren der Pentium- und Celeron-Baureihe von Intel mit 22 nm Ivy-Bridge-Architektur sollen Anfang 2013 offiziell...
  • Intel plant Mini-Mainboards mit einem Drittel der Mini-ITX-Fläche

Intel plant Mini-Mainboards mit einem Drittel der Mini-ITX-Fläche: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
  • Intel plant für April angeblich Atom-CPU mit 2 GHz

Intel plant für April angeblich Atom-CPU mit 2 GHz: Das Modell Z550 soll das bisherige Flaggschiff Z540 ablösen. Der Frontsidebus bleibt mit 533 MHz gleich. Zudem will Intel mit dem Z515 angeblich...