GELÖST Intel Pentium 4 550 / 2 Kerne?

Diskutiere Intel Pentium 4 550 / 2 Kerne? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo, ich hab mir wiedermal einen alten PC zusammen gebastelt um ihn jetzt zu verkaufen. es ist ein "Intel Pentium 4 550 @ 3,4GHz" verbaut. nur...
T

theGrimmm

Threadstarter
hallo,

ich hab mir wiedermal einen alten PC zusammen gebastelt um ihn jetzt zu verkaufen.
es ist ein "Intel Pentium 4 550 @ 3,4GHz" verbaut.
nur everest zeit an das die CPU 2 Kerne hat, genau so der taskmanager O.o
das kann doch eigentlich nicht sein, oder?

er ist doch eigentlich ein singlecore?

mfg
theGrimmm

R

ruffy_xxl

Standort
Wendlingen
Hallo,

muss ein Prozess oder Thread auf den Hauptspeicher warten, arbeitet das Hyper-Threading einfach einen zweiten Prozess oder Thread ab. Somit wird der Prozessor viel besser ausgelastet und es entsteht der Eindruck, als würden zwei Prozesse oder Threads gleichzeitig abgearbeitet werden.

Gruss
Michi

T

theGrimmm

Threadstarter
dankööö^^
ich war nur sehr verwirrt, denn der zweite "kern" war erst nach einer neuinstallation erschienen O.o
zu beginn hatte er immer nur einen ...

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
dankööö^^
ich war nur sehr verwirrt, denn der zweite "kern" war erst nach einer neuinstallation erschienen O.o
zu beginn hatte er immer nur einen ...
Haste zwischenzeitlich was am Bios rumgebastelt?HT läßt sich da wohl abschalten,falls es Probleme macht.Oder bei der ersten Installation is irgendwas schief gelaufen.....

Thema:

Intel Pentium 4 550 / 2 Kerne?

Intel Pentium 4 550 / 2 Kerne? - Ähnliche Themen

• CPU Aufrüstung für HP Compaq dc7800 Convertible Minitower von Intel Pentium Dual CPUE2160 1.80GHz

CPU Aufrüstung für HP Compaq dc7800 Convertible Minitower von Intel Pentium Dual CPUE2160 1.80GHz: Liebe Community, ich möchte meinen HP Compaq dc 7800 Convertible Minitower per CPU-Aufrüstung flotter machen. Details: Betriebssystem: Windows...
  • Intels künftige Pentium-Prozessoren erhalten Gold-Klassifizierung zur besseren Unterscheidung - UPDATE

Intels künftige Pentium-Prozessoren erhalten Gold-Klassifizierung zur besseren Unterscheidung - UPDATE: Die Klassifizierung seiner Prozessoren in Leistungsklassen, welche Intel schon im April diesen Jahres bei seinen Xeon-Prozessoren mit Bronze...
  • Intel Pentium G4560: Einsteiger-CPU derzeit kaum erhältlich - Absicht von Intel?

Intel Pentium G4560: Einsteiger-CPU derzeit kaum erhältlich - Absicht von Intel?: Nachdem Intel im Januar seine neuen Kaby Lake Prozessoren vorgestellt hat, wurde nicht etwa der Core i3-7100 als Einstiegsprozessor gefeiert...
  • Intel Pentium G4560 oder Core i3-7100 - welcher bietet mehr Leistung für sein Geld?

Intel Pentium G4560 oder Core i3-7100 - welcher bietet mehr Leistung für sein Geld?: Nachdem Intel seine neuen Kaby Lake-S-Prozessoren Anfang Januar im Rahmen der CES 2017 offiziell vorgestellt hat, finden sich diese - bis auf den...
  • Laptop mit Intel Atom oder Pentium Prozessor

Laptop mit Intel Atom oder Pentium Prozessor: Servus, Ich möchte meiner LG einen Laptop mit Touchdisplay kaufen, die ich in die Engere Auswahl genommen habe von Acer haben aber nur die oben...