Intel: Patentklage der Wisconsin Alumni Research Foundation

Diskutiere Intel: Patentklage der Wisconsin Alumni Research Foundation im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Die Wisconsin Alumni Research Foundation (WARF) hat Intel wegen eines Verstosses gegen ein Patent der Universität Wisconsin-Madison...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Die Wisconsin Alumni Research Foundation (WARF) hat Intel wegen eines Verstosses gegen ein Patent der Universität Wisconsin-Madison verklagt. WARF ist eine gemeinnützige Organisation, welche die Universität unterstützt.

Intel soll in seinen Core 2 Duo-Prozessoren das US-Patent 5.781.752 mit der Bezeichnung "Table Based Data Speculation Circuit for Parallel Processing Computer" unlizensiert verwendet haben. Die darin beschriebene Technik verbessert die parallele Ausführung von Befehlen in modernen Prozessoren erheblich und beschleunigt sie somit. WARF hat in der Klage einen Verkaufsstop der Core 2 Duo-Prozessoren sowie Schadensersatz gefordert.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Wenn die Klage Erfolg haben sollte, werden wohl auch andere Hersteller von entsprechenden Prozzis zur Kasse gebeten. ;)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Shit...das heißt ja dann noch länger auf einen bestimmten Prozessor warten,den ich haben wollte. :flenn
Irgendwann hab ich mal was neues..grummel.->2009? :blink

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Naja warten wir mal ab wie das ausgeht,auf jeden Fall wird das Intel teuer zu stehen kommen und die Gelackmeiereten sind wir am Ende.

M

*michi*

Gast
Da wird mal wieder nur um Geld gefeilscht. Einen Verkaufsstopp werden die wohl kaum durchdrücken können und bis da was entschieden wird, fließt noch viel Wasser die Elbe runter...

Gruß *michi*

Thema:

Intel: Patentklage der Wisconsin Alumni Research Foundation

Intel: Patentklage der Wisconsin Alumni Research Foundation - Ähnliche Themen

• Display Audio Treiber Intel ist defekt

Display Audio Treiber Intel ist defekt: Hallo, Intel(R) Display-Audio gfx-driver-ci-master-934 funktioniert nicht. Keine USB Verbindung vom HP Laptop zum Smartphone. Was kann ich tun...
  • Fehlercode 43 Grafikkarte Intel(R) HD Graphics 620

Fehlercode 43 Grafikkarte Intel(R) HD Graphics 620: Hallo, heute wurde ein neues Windows Update durchgeführt auf meinem Acer Swift 3. Seit dem laufen meine Spiele nicht mehr richtig. Im...
  • Intel(R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller – 1.0 (Microsoft) weckt PC aus Energiesparmodus

Intel(R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller – 1.0 (Microsoft) weckt PC aus Energiesparmodus: Nach dem ich meinen PC in den Ruhezustand versetzt habe weckt er nach einiger Zeit oft von selbst wieder auf. Offenbar liegt es an einem...
  • Acer Aspire XC-780 Intel Core i5-6400 mit Windows 10

Acer Aspire XC-780 Intel Core i5-6400 mit Windows 10: Hallo, mein PC braucht seit 2 Tagen beim Anstellen unverhältnismäßig lange bis er hochgefahren ist. Was kann ich dagegen machen.
  • Funktionsupdate 1809 zerschießt Intel Netzwerk Treibereinstellungen

Funktionsupdate 1809 zerschießt Intel Netzwerk Treibereinstellungen: Nach dem Funktionsupdate 1809 funktionieren sämmtliche VLAN Adapter meines Intel I218LM Ethernet-Adapters nicht mehr. Alle Adapter waren plötzlich...