Intel P35-Chipsatz im Test: DDR3 enttäuscht

Diskutiere Intel P35-Chipsatz im Test: DDR3 enttäuscht im IT-News Forum im Bereich IT-News; Was bringt DDR3? So richtig vertraut nicht einmal der Hersteller selbst auf sein neues Produkt. Wenn es um schiere Leistung geht, vor allem dann...
#1
T

trojaner

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
352
Alter
28
Was bringt DDR3?

So richtig vertraut nicht einmal der Hersteller selbst auf sein neues Produkt. Wenn es um schiere Leistung geht, vor allem dann, wenn die Performance der neuen Core-2-CPUs mit Penryn-Kern hervorgehoben werden soll, setzt Intel auf altbewährtes mit dem Namen 975X: Der Chipsatz, der seit zwei Jahren als die unangefochtene Highend-Basis gilt. Daran gibt es nichts zu rütteln, die Benchmarktests von THG beweisen die Spitzenstellung. Beinahe öffentlich demonstrierte Intel diese Einstellung, die einem Glaubensbekenntnis zumindest aus Technikerreihen gleichzusetzen ist, auf dem kürzlich abgehaltenen IDF in Peking. Die Details dazu liefert der Artikel IDF 2007 Peking: Erste Penryn-Benchmarks mit 3,33 GHz. Anstatt ausgewählten Presseleuten erste Benchmarks mit dem neuen Core-2-Prozessor (Penryn) auf P35-Basis zu präsentieren, setzte man bei allen Systemen den betagten 975X-Chipsatz ein. Somit wird das Hauptargument der Marketing-Leute - nur der neue P35-Chipsatz unterstützt den neuen Penryn-Core-2 - ad absurdum geführt. Doch das wesentliche Argument für die neue Chipsatzgeneration lautet DDR3-Speicher. Damit werden sukzessive die alten Chipsätze mit DDR2-Support ersetzt und durch DDR3-Bausteine ersetzt. Mehr Informationen zu Intels Plänen liefert der Artikel Exklusiv: Intel Roadmap bis 2008 - Desktop.

Quelle:THG
 
#2
Maximus1

Maximus1

Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
939
wer bei THG (toms lügen guide) von seröser berichterstattung ausgeht sollte sich n abo der computerbild holen.

zu oft wurden AMD systeme schlecht gemacht und zu oft wurden gravierende fehler zu gunsten von intel systemen eingebastelt.
auch wenn kein direktvergleich zur debatte stand haben die jungs u oft fehler bei fast allen relevanten tests gemacht.
im lexikon wird man unter seriös NIE THG lesen können.

wer wirklich wissen will was eine systemplattform leistet sollte sich in einschlägigen foren anmelden und lesen was normale leute mit ihren systemen reissen.

gute foren sind unter anderem:

www.planet3dnow.de
www.hardwareluxx.de


wer hat den eigendlich gesagt das ddr3 besser sein soll als ddr2?
 
#3
C

cc-max

Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
990
Alter
27
Computerbild ist der letzte Schrott laut denen ist directx 10 eine effektsamlung ansonsten sagen die nur was sowieso jeder winboarder schon lange kennt!! Aber bei den beiden Foren stimme ich dir zu, die sind wirklich gut.
 
#4
P

Phraser

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
2.767
Computerbild ist der letzte Schrott laut denen ist directx 10 eine effektsamlung ansonsten sagen die nur was sowieso jeder winboarder schon lange kennt!!
Gibt vieleicht auch Leute die nicht bei WB sind??????? Schon mal daran gedacht?
 
Thema:

Intel P35-Chipsatz im Test: DDR3 enttäuscht

Intel P35-Chipsatz im Test: DDR3 enttäuscht - Ähnliche Themen

  • windows 10 auf einem Intel Rechner geht nicht

    windows 10 auf einem Intel Rechner geht nicht: die Installation von windows 10 auf einen Pc mit Intel Cpu geht nicht.
  • Driver Update Intel(R) HD Graphics 530 mit Fehler

    Driver Update Intel(R) HD Graphics 530 mit Fehler: Hallo zusammen Habe gestern den Intel(R) HD Graphics 530 Treiber aktualisiert und dabei die folgende Fehlermeldung in der Ereignisanzeige...
  • LÖSUNG: Intel RAID Controller ICH9R (z.B. für P35 Chipsatz, Socket 775) und Windows 10

    LÖSUNG: Intel RAID Controller ICH9R (z.B. für P35 Chipsatz, Socket 775) und Windows 10: Der letzte bis zur aktuelle Windows Version 18.04 einwandfrei funktionierende Intel RST RAID Controller für den ICH9R (z.B. für P35) Chipsatz ist...
  • Shuttle: Neues XPC-Modell mit Intels P35-Chipsatz

    Shuttle: Neues XPC-Modell mit Intels P35-Chipsatz: Hallo Shuttle hat sein neues XPC-Modell SP35P2 Pro aus der Prima-Serie vorgestellt, der auf dem Intel-Chipsatz P35 basiert. Der XPC bietet ein...
  • Intel-P35-Chipsatz nun offiziell!

    Intel-P35-Chipsatz nun offiziell!: Hallo! P35-Chipsatz nun offiziell! Mit dem heutigen Tag endet das NDA (Non-disclosure agreement) und erste Webseiten bringen nun offizielle...
  • Ähnliche Themen

    Oben