Intel-Neues Stepping M-0!

Diskutiere Intel-Neues Stepping M-0! im IT-News Forum im Bereich News; Hallo! Der Intel Core2 Duo E4400 wird ab Mitte Juni mit verändertem Stepping ausgeliefert. Das Innenleben des Prozessors wird hinsichtlich...

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
47
Ort
Hell's Highway
Hallo!



Der Intel Core2 Duo E4400 wird ab Mitte Juni mit verändertem Stepping ausgeliefert. Das Innenleben des Prozessors wird hinsichtlich Stromverbrauch und Wärmeabgabe optimiert, dabei steigt auch die maximale Umgebungstemperatur (TCase Max) von 61,4° C auf 73,2° C. Der E4400 selbst braucht im Extendend-Halt-Modus nur noch 8 Watt. Die Änderungen werden ein BIOS-Update des Mainboards benötigen.

Der neue Core2 Duo E4400 könnte für Overclocker noch interessanter werden als es die alte Version bereits ist, da Optimierungen in Sachen Stromverbrauch und Temperatur meistens auch die Übertaktung erleichtern.

Quelle: gamestar.de
 

cc-max

Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
990
Alter
29
Gute Sache.
Aber mal eine Frage wie warm darf eine 680i SLI North-/Southbridge maximal werden? Und mit welchen programmen kann man deren temperatur auslesen?
 

Bohnenjim

Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
1.309
Alter
29
Ort
Österreich
also mit everest kann man die temperatur des mainboards auslesen
ob du die north und southbridge temperatur auslesen kannst ist von jedem mainboard verschieden
manche haben dort keine sensoren, manche schon

mfg
 

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Ich finde es gut, das die CPU-Hersteller immer mehr auf den Stromverbrauch achten. Allerdings sollte gerade Intel mal zusehen, dass sie diese Hitzeentwicklung reduzieren.

Denn diese muss ja dann auch abgeführt werden und CPU-Kühler & Co brauchen dann wieder mehr Saft, was dann doch irgendwie paradox ist.
 

cc-max

Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
990
Alter
29
Meine meine ca 600 mhz übertaktete cpu ist immer um die 3°C über Raumtemperatur.
 
Thema:

Intel-Neues Stepping M-0!

Intel-Neues Stepping M-0! - Ähnliche Themen

Neues Stepping für E2140, E2160 und QX6800: Hallo Intel- Neues Stepping für E2140, E2160 und QX6800 Die Intel-Prozessoren Pentium E2140 und E2160 erhalten das neue Stepping M-0 und damit...
GELÖST Wassergekühlte Netzteile || Leises Netzteil: Vor garnicht allzulanger Zeit hatten wir ein Topic Namens: Lüfterlose || Leise Netzteile. Dieser Topic war schon recht interessant, wenn man Wert...
Wassergekühlte Netzteile || Leises Netzteil: Vor garnicht allzulanger Zeit hatten wir ein Topic Namens: Lüfterlose || Leise Netzteile. Dieser Topic war schon recht interessant, wenn man Wert...
Oben