Intel: Neue Xeons sollen AMD Probleme bereiten

Diskutiere Intel: Neue Xeons sollen AMD Probleme bereiten im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Intel hat zwei neue Vierkern-Xeons auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich um den 3 Ghz schnellen X5365, der 120 Watt verbraucht...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Intel hat zwei neue Vierkern-Xeons auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich um den 3 Ghz schnellen X5365, der 120 Watt verbraucht und den kleineren, 2 Ghz schnellen L5335, der sich mit nur 50 Watt begnügt.

Besonders der L5335 könnte AMD Kopfschmerzen bereiten, denn der bald erwartete Barcelona-Quadcore braucht bei 1,9 Ghz bereits 68 Watt, bei 2 Ghz gar schon 95 Watt. Intel betont besonders, dass man die neuen Xeons schneller als erwartet präsentieren konnte. Auch dies könnte ein kleiner Seitenhieb Richtung AMD sein, die ihre Quadcores bekanntlich erst mit Verspätung verkaufen können.

Quelle: gamestar.de

I

imaetz70

wenn AMD nicht in den nächsten wochen reagiert und aus dem schlaf erwacht, könnte alles von intel und co ihnen kopfweh bereiten...

so blind kann man doch nicht sein, dass man auf nichts reagiert was auf dem markt passiert...

J

Jaxx

Bin auch der Meinung. Es wahr wohl ein Fehler ATI auf zu kaufen - jetzt muss AMD erst mal mit den Schulden klar kommen.

Maximus1

Maximus1

ihr und euer dummes "schlafen" gefasel.

AMD ist im zugzwang und arbeitet mit hochdruck am release. wenn ihr selbst schlafen würdet wenn es euch an den kragen geht, ok. würde dann aber nicht für eure intelligenz sprechen. den leuten von AMD spreche ich allerdings jede menge intelligenz zu.

M

MoZ

Gast
amd ist spät dran , mehr nicht. ich hab mich zwar gegen amd/ati entschieden bei meinem pc , aber bei quadcore bringt amd sicherlich eine bessere lösung als ein aus zwei dualcores gebastelter quadcore auf den markt. bin mal gespannt was noch von denen kommt. aber die geduld mit einem kauf zu warten hatte ich nicht...

Thema:

Intel: Neue Xeons sollen AMD Probleme bereiten

Intel: Neue Xeons sollen AMD Probleme bereiten - Ähnliche Themen

• Intel Xeon E7-8894 v4 - neues Xeon-Topmodell mit höherem Takt, aber auch höherem Preis

Intel Xeon E7-8894 v4 - neues Xeon-Topmodell mit höherem Takt, aber auch höherem Preis: Der Chiphersteller Intel hat seinen neuen Server-Prozessor Xeon E7-8894 v4 vorgestellt, welcher das bisherige Topmodell in Form des Xeon E7-8890...
  • Intel Xeon E3-1200v6: erste Details der neuen Kaby Lake Workstation-CPUs - UPDATE

Intel Xeon E3-1200v6: erste Details der neuen Kaby Lake Workstation-CPUs - UPDATE: Nachdem Intel seine Kaby Lake Prozessoren für das Desktop-Segment auf dem Markt etabliert hat, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die für den...
  • Intel Xeon E5-2699v5 (ES) - neues Xeon-Topmodell kommt mit 32 Kernen und 64 Threads

Intel Xeon E5-2699v5 (ES) - neues Xeon-Topmodell kommt mit 32 Kernen und 64 Threads: Voraussichtlich in der Mitte des kommenden Jahres wird Intel seine neuen Xeon E5-v5-Modelle auf Skylake-Basis als Antwort zu AMDs geplanten Naples...
  • Computex 2016: Intel stellt neue Xeon E3-1500 v5 - Prozessoren mit Iris Pro Grafik vo

Computex 2016: Intel stellt neue Xeon E3-1500 v5 - Prozessoren mit Iris Pro Grafik vo: Im Rahmen einer zur diesjährigen Computex abgehaltenen Pressekonferenz hat Intel fünf Modelle der neuen Xeon-E3-1500-v5-Prozessoren-Familie...
  • Intel Xeon E3-1200-v4 und -v5: erste Daten zur neuen Broadwell/Skylake-Generation geleaked

Intel Xeon E3-1200-v4 und -v5: erste Daten zur neuen Broadwell/Skylake-Generation geleaked: Durch ihren guten Ruf, eine ähnliche Performance wie die teureren Intel Core i7-Modelle zu liefern, werden die kleinen Xeon-Server-Prozessoren...