Intel: Nehalem mit neuen Sockeln

Diskutiere Intel: Nehalem mit neuen Sockeln im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Wie DailyTech berichtet, wird Intel für die neuen Nehalem-Prozessoren, die im Jahr 2008 erwartet werden, neue Sockel einführen. So ist...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Wie DailyTech berichtet, wird Intel für die neuen Nehalem-Prozessoren, die im Jahr 2008 erwartet werden, neue Sockel einführen. So ist für Server ein Sockel namens LGA1366 vorgesehen, für den Desktopbereich ein Sockel mit 715 Pins mit der Bezeichnung LGA715. Sollte sich dies bestätigen, wären die zur Zeit brandneuen Mainboards mit X38/X48-Chipsatz vielleicht schon in einem halben Jahr überholt und könnten nicht mit den neuen Nehalem-CPUs betrieben werden. Dies liegt vermutlich auch am integrierten Speichercontroller dieser Prozessoren.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich finde das einen Witz das man sich alle Nase lang ein neues Board zulegen kann.Spinnen die? :thumbdown

P

Phraser

Und ich hab mir schon Gedanken über ein X38 Board gemacht... Jetzt kauf ich garantiert kein solches...

I

imaetz70

X38 eh nicht, wenn dan ein X48 aber wenn die news stimmt? :thumbdown
das is ja echt ma der größte sch*****. is n grund das nächtse ma wieder nen amd zu kaufen... dort braucht man net für jeden neuen cpu auch ein neues board
mit dieser aussage wäre ich vorsichtig, denn auch AMD ändert seine sockel..

der sockel 775 von Intel ist ja auch schon einige zeit vorhanden, dass dann irgendwann ein neuer kommen wird, war abzusehen.zumal der 775 ja auch schon bis zu den 45nm gebauten Quads ausgelegt ist. also warum dann meckern. ;)

auch bei intel braucht man nicht für jeden neuen CPU nen anderen sockel, genauso wie bei AMD.

nur weil der zukünftige nehalem nen anderen sockel bekommt, sollte man sich mit diversen mutmaßungen und äußerungen etwas bedeckt halten...

T

tipehana

kein sockel aber nen neuen chip... der X38 wird zb nicht mehr mit den neuen cpus mit 1600mhz fsb zurechtkommen, wieso man mindestens X48 braucht. und es ist gut möglich, dass mit nehalem und dem neuen sockel auch noch ein neuer chip einzug hält.

also musste zwar den sockel net ändern (bis auf beim nehalem), aber den chip... was auch nen neues board bedeudet...

btw, ja sockel 775 gibbet scho länger^^ hast recht :)

M

MoZ

Gast
hab mir im sommer ein board mit einem 775-sockel zugelegt und ich finde nicht das man mehr brauch im moment. da wartet man doch lieber von diesem sockel aus auf boards mit dem neuen sockel , PCI-E 2.0 , DDR3 usw.... X38 und X48 sind da wohl nur lückenfüller..

G

gabriel_2006

alle nase lang? den sockel 775 gibts seit september 2003..das sind mehr als 4 jahre

M

MoZ

Gast
alle nase lang , wenn man nur die neuen chips wie X38 und X48 sieht.

der 775er und der 487er waren da von einem anderen schlag....

G

gabriel_2006

also ich will ja jetzt nich klugsch...,aber das sind zwei paar schuhe
775/478 sind sockel, x38/x48 sind die chipsätze - DAVON gibts alle nase lang nen anderen..da geb ich dir recht

Thema:

Intel: Nehalem mit neuen Sockeln

Intel: Nehalem mit neuen Sockeln - Ähnliche Themen

• Intel - Nehalem mit besserem Design als AMD-Prozessoren

Intel - Nehalem mit besserem Design als AMD-Prozessoren: Laut dem Chief Architect des Nehalem-Kerns, Ronan Singhal, ist die neue Intel-CPU auch in Sachen Design dem aktuellen Barcelona- und dem neuen...
  • Inoffizielle Intel-Roadmap zeigt Nehalem-CPU mit 3,2 GHz

Inoffizielle Intel-Roadmap zeigt Nehalem-CPU mit 3,2 GHz: Die chinesische Technikwebsite Expreview hat eine inoffizielle Prozessor-Roadmap von Intel veröffentlicht. Demnach sollen im vierten Quartal 2008...
  • Erste Benchmarks von Intels Nehalem: Bis zu 50 % schneller

Erste Benchmarks von Intels Nehalem: Bis zu 50 % schneller: Die derzeit in Taipeh stattfindende Messe Computex ist berüchtigt für Guerilla-Benchmarking - und diesmal traf es Intel. Die US-Site Anandtech...
  • Intel: Weitere Bilder des Nehalem

Intel: Weitere Bilder des Nehalem: Hallo Im Forum von Coolaler sind weitere Bilder des neuen Nehalem-Prozessors von Intel aufgetaucht. Im Vergleich zu einem aktuellen Core 2...
  • Intel: Bilder einer Nehalem-CPU mit passendem Mainboard

Intel: Bilder einer Nehalem-CPU mit passendem Mainboard: Hallo Wie das TechConnect Magazine berichtet, sind erste Bilder eines Mainboards für Nehalem-Prozessoren sowie ein Fotos der entsprechenden...