Intel ME Firmware des Surface Pro 7 mit Sicherheitslücken - ist von außen angreifbar!

Diskutiere Intel ME Firmware des Surface Pro 7 mit Sicherheitslücken - ist von außen angreifbar! im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Liebe Microsoft Community, heute musste ich im leider feststellen, dass mein nagelneues Surface Pro 7 zwar wunderbar läuft, aber dringend ein...
M

MS-User

Threadstarter
Liebe Microsoft Community,

heute musste ich im leider feststellen, dass mein nagelneues Surface Pro 7 zwar wunderbar läuft, aber dringend ein Update der von Microsoft geflashten Intel ME Firmware v13.0.0.1086 benötigt.

Beweis:

Wenn man das neueste Tool von Intel zur Erkennung von Sicherheitslücken namens "Intel® CSME Detection Tool" vom 14.11.2019 ausführt, das man >hier< herunterladen kann, bekommt man folgende Sicherheitswarnung:

Aus diesem Grunde sollte die Fa. Microsoft die Fa. Intel veranlassen, so schnell wie möglich eine verbesserte/fehlerfreie Intel ME v13 Firmware-Version zur Verfügung zu stellen, die dann über ein BIOS-/Firmware-Update an die Surface-Nutzer weiter gegeben werden kann.

Viele Grüße

Dieter

Thema:

Intel ME Firmware des Surface Pro 7 mit Sicherheitslücken - ist von außen angreifbar!

Intel ME Firmware des Surface Pro 7 mit Sicherheitslücken - ist von außen angreifbar! - Ähnliche Themen

Microsoft Surface Pro 7 - Taktfrequenz bei unter 1GHz: Guten Tag Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Microsoft Surface Pro 7. Leider taktet das Gerät sobald ich den Explorer oder Microsoft...
SurfacePen Spitze funktioniert bei Surface Pro 7 nicht: Hallo, an meinem Surface Pro 7 mit der Windows 10 Version 1909 (Build 18363.815) funktioniert plötzlich der Surface Pen nur noch mit seiner...
Mikrofon bei Kopfhörer funktioniert nach Windows 10 Update nicht: Ich nutze einen MS Surface Pro 4 und einen Pro 6. Nach dem letzten Windows Update funktioniert zwar das Headset zum Hören, aber nicht mehr das...
Surface Pro 7 per Surface Dock: Monitor bleibt schwarz: Ich habe kürzlich ein Surface Pro 7 erhalten, für welches ich demnächst mein altes Surface Pro 4 abgeben werde (Eintauschaktion für Vorbesteller)...
Surface Pro 7 & Surface Dock & Intel Driver Update != 4k: Liebes Microsoft Team, liebe Community, ich habe ein Surface Pro 7 und betreibe einen LG 4K Monitor als weiteren Bildschirm über mein Surface...
Oben