Intel macht Schluss mit Namens-Wirrwarr

Diskutiere Intel macht Schluss mit Namens-Wirrwarr im IT-News Forum im Bereich IT-News; Schluss mit "Intel Core 2 Quad Prozessor" oder "Core 2 Duo-Prozessor": Ab 2008 werden die Intel-Produkte teilweise umbenannt und generellere...
T

trojaner

Threadstarter
Schluss mit "Intel Core 2 Quad Prozessor" oder "Core 2 Duo-Prozessor": Ab 2008 werden die Intel-Produkte teilweise umbenannt und generellere Bezeichnungen erhalten. Dies berichtet die DigiTimes Taipeh. So entfällt etwa bei "Intel Itanium 2 Processor" die Ziffer 2 im Namen und "Quad", "Duo" sowie "Solo" gibt es dann auch nicht mehr.

Quelle und Weiterlesen:THG

K

Killerchicken

Gast
... ich will nicht mit der alten Kamelle "früher war alles besser" anfangen, aber so verkärt waren sowohl bei AMD also auch bei Intel die Nomenklatur der Prozessoren nicht

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Grad hat man sich an den Mist gewöhnt, da kommt auch schon der nächste Mist. :kopfklatsch

W

wurzel

Also ich fande weder AMD X2 xxxx+ noch Core 2 Duo schwer zu merken.

J

Junker82

Das ging so meiner Meinung nach. Verwirrend fand ich bei Intel die Neubezifferung losgelöst von der Taktrate. Intel Celeron D550, 440 etc. da hatte ich ehrlich gesagt keine Lust mir das nun zu merken.

Die Bezeichnungen X2, Intel Core, Core Duo, Core 2 Duo, etc. fand ich noch relativ plausibel. Na mal sehen wie es nun aussehen wird.

T

tipehana

da bin ich ma gespannt, ob es leichter wird einen core angela-merkel von nem core friedrich-nietzsche zu unterscheiden...

D

depeche5214

Schluss mit "Intel Core 2 Quad Prozessor" oder "Core 2 Duo-Prozessor": Ab 2008 werden die Intel-Produkte teilweise umbenannt und generellere Bezeichnungen erhalten. Dies berichtet die DigiTimes Taipeh. So entfällt etwa bei "Intel Itanium 2 Processor" die Ziffer 2 im Namen und "Quad", "Duo" sowie "Solo" gibt es dann auch nicht mehr.

Quelle und Weiterlesen:THG
Was wohl so eine aufwendige neue Namenssuche kosten wird!?
Sollen sie doch einfach alles beim alten lassen und lieber die Prozessoren an sich billiger machen^^

Thema:

Intel macht Schluss mit Namens-Wirrwarr

Intel macht Schluss mit Namens-Wirrwarr - Ähnliche Themen

• Neuer Intel Treiber (22.20.16.4749) macht seit Update 1709 Probleme

Neuer Intel Treiber (22.20.16.4749) macht seit Update 1709 Probleme: Desktop PC, Win10 64bit, CPU: G4560, Sockel: 1151, Grafik: HD 610 Mainboard: Asrock H110M-HDV Vor Update 1709 wurde am zweiten Monitor ein...
  • Silicon Valley: Apple macht mehr Gewinn als HP, Google, Intel und Cisco zusammen

Silicon Valley: Apple macht mehr Gewinn als HP, Google, Intel und Cisco zusammen: Im Herbst 2012 galt Apple als das wertvollste Unternehmen der Welt, als bei der sogenannten Marktkapitalisierung die Marke von 600 Milliarden...
  • Intel macht Ultrabooks zu NFC-Terminals

Intel macht Ultrabooks zu NFC-Terminals: Chiphersteller Intel und das Kreditkartenunternehmen MasterCard haben ein NFC-basiertes Bezahlungssystem in Aussicht gestellt, mit dem sich...
  • AMD (disst) macht sich lustig über Intel

AMD (disst) macht sich lustig über Intel: LoL
  • Nvidia macht Druck auf Intel

Nvidia macht Druck auf Intel: Atom-Plattform soll offener werden Wie DigiTimes meldet , verhandelt Nvidia mit PC-Herstellern in Taiwan, um deren Unterstützung zu erhalten...