Intel: Kühler der 45nm-Dualcores deutlich kleiner

Diskutiere Intel: Kühler der 45nm-Dualcores deutlich kleiner im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Wie das nebenstehende Bild eines Intel-Kühlers für den Core 2 Duo E8200 zeigt, ist der Kühler der neuen "Wolfdale"-Dualcores deutlich...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo



Wie das nebenstehende Bild eines Intel-Kühlers für den Core 2 Duo E8200 zeigt, ist der Kühler der neuen "Wolfdale"-Dualcores deutlich kleiner als die bisherigen Standard-Kühler der Intel-Prozessoren.

1.jpg

Die neue 45nm-Bauweise macht die CPUs bei gleicher Taktfrequenz deutlich kühler, so dass Intel hier am Kühlkörper sparen kann. Die eigentliche Bauweise wurde nicht geändert, sondern nur der Aluminium-Kühler drastisch verkleinert.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de
 
#2
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
na das ist doch mal eine innovation.

die alten kühler waren ja doch schon etwas groß. wenn die kühlleistung stimmt, ist es eine gute anpassung.
 
#3
H

HighDx

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
927
Alter
45
Ort
JWD
kleinere bauweise der cpu = weniger wärme = kleinerer kühler!!!

finde ich gut, dann kann zalman seine guten kühler auch kleiner machen.....oder die cpu´s bekommen nen kälteschock:D:D:D:D
 
#5
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Bin mal gespannt ob die auch was taugen.
 
#6
Muerte

Muerte

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
823
Ort
Aus dem schönen Hamburg
Ich persönlich finde das nicht so gut. Es könnten dadurch Nutzer mit schlecht belüfteten Gehäusen Probleme wärend der heißen Jahreszeit bekommen. Außerdem lässt ein kleiner Lüfter auch nicht soviel Spielraum zum übertakten, auch wenn OCer meist eh zu anderen Kühlern greifen. Für mich keine positive, sondern eher negative Entwicklung! Auch wenn die CPUs vielleicht weniger Verlustleistung haben.

LG

Morty
 
#7
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Joo gerade im Sommer,hast schon Recht @Muerte.
 
#8
P

Phraser

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
2.767
Diese Kühler sind aber auch nicht fürs OC ausgelegt!

Ausserdem ist es mir egal, wie gross diese Kühler sind, ich würd e nie einen solchen raufpacken..
 
#10
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
48
Ort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
find ich gut, obwohl

dann muss ich ja wohl die Bodenplatte meines lieb gewonnenen :inlove Kühlers tatsächlich austauschen, oder die Seiten abflexen, und entgraten :D .
Trotzdem, eine Entwicklung, die wohl in die richtige Richtung geht.

Aber mir kann man es ja angeblich sowieso nie Recht machen :wacko .

Rebecca :sing
 
#11
M

ModellbahnerTT

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
38
Endlich soll ein Prozessor im Desktopbereich kommen der weniger Strom braucht. Was bei Notebooks geht muss doch auch im Desktop gehen.
 
#12
H

HWFlo

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
30
Wenn die Verlustleistung zu den Kühler passt wäre es natürlich toll
 
Thema:

Intel: Kühler der 45nm-Dualcores deutlich kleiner

Intel: Kühler der 45nm-Dualcores deutlich kleiner - Ähnliche Themen

  • Tengo un problema con el controlador intel high definition dsp

    Tengo un problema con el controlador intel high definition dsp: Favor podrian explicarme porque sucede
  • GELÖST Kühler für Intel Core 2 Duo E8400

    GELÖST Kühler für Intel Core 2 Duo E8400: Hab mir den E8400 bestellt und hoffe hier von euch nen Tipp für nen guten Kühler zu bekommen. Mainboard ist das Asus Rampage Formular. Gruß Doris
  • Core2Duo E6750 OC mit Intel Kühler ?

    Core2Duo E6750 OC mit Intel Kühler ?: Ahoi Boarder,... Wie einige wissen, besitz ich nun seit ein paar Wochen mein neues System, mir fiel nun seit einem BIOS Update auf, das die C2D...
  • Intel: Neue Kühler für Core 2 Extreme-Prozessoren

    Intel: Neue Kühler für Core 2 Extreme-Prozessoren: Hallo VR-Zone hat Bilder der neuen Boxed-Kühler von Intel für die neuen Core 2 Extreme-Prozessoren online gestellt. Bemerkenswert ist dabei...
  • Eure Erfahrungen mit den Intel Boxed Kühlern

    Eure Erfahrungen mit den Intel Boxed Kühlern: Hallo, Da ich mir demnächst einen neuen Prozessor von Intel kaufen werde, stehe ich nun vor einem Problem: Der enthaltene Boxed-Kühler. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben