Intel Knights Corner: 50 Rechenkerne auf einem Chip

Diskutiere Intel Knights Corner: 50 Rechenkerne auf einem Chip im CPU News Forum im Bereich Hardware-News; Intel hat auf der diesjährigen Supercomputing Conference in Seattle den Larrabee-Nachfolger Knights Corner vorgestellt. Der Co-Prozessor für...
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.730
Standort
GB
Intel hat auf der diesjährigen Supercomputing Conference in Seattle den Larrabee-Nachfolger Knights Corner vorgestellt. Der Co-Prozessor für Supercomputer soll mehr als 50 Rechenkerne besitzen und eine Leistung von 1 Teraflops in der Sekunde erreichen.

Am Anfang von Intels GPU-Computing stand Larrabee, ursprünglich geplant als klassische Grafikkarte. 2010 wurde das Projekt dann eingestellt. An Larrabees Stelle trat Knights Ferry. Nun wurde es MIC für Many Integrated Cores genannt und es war weniger die Rede von einer GPU als von einem Co-Prozessor für Supercomputer.

Quelle und ganzer Bericht auf chip.de
 
Thema:

Intel Knights Corner: 50 Rechenkerne auf einem Chip

Intel Knights Corner: 50 Rechenkerne auf einem Chip - Ähnliche Themen

  • Intel wirelessWIFI Link 4965AGN

    Intel wirelessWIFI Link 4965AGN: Guten Tag, der Gerätetreiber für das WLANNetzwerk scheint im Gerätemanager mit (!) auf. Habe neu installiert, updates ausgeführt.....es ist nicht...
  • Windows Update folgende Fehlermeldung: Intel Corporation - Display - 11/18/2018 12:00:00 AM - 25.20.100.6373 – Fehler 0x80080008

    Windows Update folgende Fehlermeldung: Intel Corporation - Display - 11/18/2018 12:00:00 AM - 25.20.100.6373 – Fehler 0x80080008: Hallo ich habe diese Fehlermeldung und kann kein neues Update starten. Was kann ich tun? Habe es schon mit Advanced System Repair versucht. Kann...
  • Intel Ice Lake Prozessoren der 10. Generation offiziell auf der Computex 2019 präsentiert

    Intel Ice Lake Prozessoren der 10. Generation offiziell auf der Computex 2019 präsentiert: So mancher sah Intel schon am Ende, doch totgesagte leben ja bekanntlich länger und nun hat man in Taipeh auf der aktuellen Computex 2019 die...
  • GELÖST Boot-Fehler Windows 10 auf Intel Fake-RAID

    GELÖST Boot-Fehler Windows 10 auf Intel Fake-RAID: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 Professional auf einem GT72-2QE-Dominator-Pro-5 laufen. Die Partition C:\ mit Windows drauf läuft auf dem...
  • Windows 10 Update wegen Intel HD Graphics 4600 nicht kompatibel | bitte um schnelle Hilfe |

    Windows 10 Update wegen Intel HD Graphics 4600 nicht kompatibel | bitte um schnelle Hilfe |: Servus, wollte gerade bei einem Rechner ein Update von Windows 7 auf Windows 10 durchführen. Hab mir einen USB Stick erstellt von einer iso Datei...
  • Ähnliche Themen

    Oben