Intel: Keine billigeren Quadcores in absehbarer Zeit

Diskutiere Intel: Keine billigeren Quadcores in absehbarer Zeit im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Der Preis des günstigsten Quadcore-Prozessors von Intel, dem Core2 Quad Q6600 mit 2,4 Ghz, wird auch nach dem Erscheinen der neuen...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Der Preis des günstigsten Quadcore-Prozessors von Intel, dem Core2 Quad Q6600 mit 2,4 Ghz, wird auch nach dem Erscheinen der neuen 45nm-CPUs Anfang 2008 nicht sinken und bei 266 US-Dollar bleiben.

Allerdings soll es auch ein neues Modell namens Q9300 geben, welches im Januar 2008 erscheint. Die Taktrate liegt bei 2,5 Ghz (7,5 x 333 Mhz), dafür verfügt das Modell nur über 6 MB Cache statt 8 MB wie der Q6600. Der Preis für den Q9300 soll ebenfalls bei 266 Dollar liegen, was darauf hindeuten könnte, dass Intel den Q6600 mit diesem neuen Modell ersetzen möchte.

Quelle: gamestar.de

P

Phraser

Ja neh, komm schon INTEL macht das Zeugs billiger.... :sneaky

I

imaetz70

ich hab für meinen @6600 230 euro bezahlt.. naja Intel war ja ansich noch nie groß die sparnummer. ;)

aber sie haben gute CPU's.. :D

J

Jaguar2006

Ich habe ich auch seit ca. 3 Wochen den Core 2 Quad Q6600 eingebaut.

Davor hatte ich nur einen Dual Core.

Es sind wirklich welten zwischen den beiden CPU´s

Im RL und in anderen Foren wurde mir immer davon abgeraten einen Quad CPU zu kaufen da es noch kaum SPiele oder sonst etwas gibt die einen Quad unterstützen.

Nach langen hin und her, habe ich dann doch den Quad Q6600 gekauft.

Da der preis gerade super passte von 229,- Euro mußte ich einfach zu schalgen.

Warum auch ca. 250 Euro für einen Core 2 Duo bezhalen wenn ich einen Quad für den selben preis bekommen kann.

Und der läuft wirklich spitze.

Wo ich vorher wirklich arge probleme hatte mit Windows oder Spiele, läuft das system jetzt super schnell

Ich kann einen Quad nur empfehlen.

S

simmen

naja ich weiß ja nicht ich hätt mir ja eher nen e6750 gekauft, der iss nich nur seeeeehr viel billiger, sondern auch fast genauso schnell wie der quad core

M

MoZ

Gast
Wo ich vorher wirklich arge probleme hatte mit Windows oder Spiele, läuft das system jetzt super schnell

Ich kann einen Quad nur empfehlen.
was für einen dualcore hattest du vorher? pentium D ist mit C2D und quadcore natürlcih cniht vergleichbar... aber ein C2D mit einem Quadcore zu vergleichen sit da schon etwas anderes....

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
a ansich noch nie groß die sparnummer.
Für den "Geizkragen" gibts demnächst die Celeron Dual Cores. :rofl1
Ich meine das im Ernst,denn das stimmt!

J

Jaguar2006

was für einen dualcore hattest du vorher? pentium D ist mit C2D und quadcore natürlcih cniht vergleichbar... aber ein C2D mit einem Quadcore zu vergleichen sit da schon etwas anderes....
Ja ich hatte nur den Pentium D aber trotzdem

Nen Freund von mir hat sich nen Core 2 Duo gekauft, der bereut es jetzt keinen Quad genommen zu haben .

Thema:

Intel: Keine billigeren Quadcores in absehbarer Zeit

Intel: Keine billigeren Quadcores in absehbarer Zeit - Ähnliche Themen

• Update auf 1809 schlägt fehl mit Verweis auf Intel C600 series chipset SAS RAID

Update auf 1809 schlägt fehl mit Verweis auf Intel C600 series chipset SAS RAID: Guten Morgen, der WUS schlägt vor, das System von Version 1803 auf 1809 upzudaten. Der Versuch bricht jedes Mal bei etwa 25 % mit folgender...
  • Surface Pro 6 Problem mit Intel Grafiks Control Panel

Surface Pro 6 Problem mit Intel Grafiks Control Panel: Guten Tag an Alle, ich habe mir vor einigen Tagen ein Surface Pro 6 (i7 / 16GB RAM / 512 GB SSD) gekauft um mein Surface Pro 2017 zu ersetzen...
  • Treiber für Intel (R) 82567 LF Gigabit Network Connection#4

Treiber für Intel (R) 82567 LF Gigabit Network Connection#4: An Microsoft, ich kann den Treiber für Intel(R) 8222567 LF Gigabit Network Connection nicht laden.Was kann ich tun?
  • Intel bringt Mobilprozessoren für billige Ultrabooks

Intel bringt Mobilprozessoren für billige Ultrabooks: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
  • Intel Pentium 4 3,2 GHz und billiges Mainboard

Intel Pentium 4 3,2 GHz und billiges Mainboard: Hi, wollte mal wissen, ob sich das lohnt einen Pentium 4 3,2 GHz Prozessor zu holen und nen Mainboard für 50€?