Intel Ivy Bridge: Alle Infos zu den neuen Prozessoren

Diskutiere Intel Ivy Bridge: Alle Infos zu den neuen Prozessoren im CPU News Forum im Bereich Hardware-News; Intels nächste CPU-Generation steht in den Startlöchern: Die Prozessoren mit Codenamen Ivy Bridge sollen im März oder April auf den Markt kommen...
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.730
Standort
GB
Intels nächste CPU-Generation steht in den Startlöchern: Die Prozessoren mit Codenamen Ivy Bridge sollen im März oder April auf den Markt kommen. Wir zeigen Ihnen schon jetzt, was der Modellwechsel bringt.

Die-S H R I N K als Ziel
Intel arbeitet nach dem sogenannten Tick-Tock-Prinzip, bei dem sich große und kleine Entwicklungsschritte abwechseln. "Tock" steht hierbei für eine neue Mikroarchitektur - zuletzt war das Sandy Bridge, die aktuelle Generation der Core-i-CPUs. Beim "Tick" nimmt sich Intel diese Architektur vor, verbessert an einigen Ecken und Enden, verkleinert den Fertigungsprozess und optimiert so im Endeffekt die "Tock"-Prozessoren. Ivy Bridge ist ein solcher "Tick".

Quelle und ganzer Bericht auf chip.de
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Prometheus

Gast
Was steckt denn hinter den sechs Sternen? :confused "S hrink"? Wieso ist das zensiert?
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
D i e -S h r i n k....Komisch....
Naja, das ist nur komisch, weil es ein Programm unter diesem Namen gibt (ohne das "Die"), das den Kopierschutz von DVDs umgehen kann. Und das ist - wie wir wissen - nun mal nicht erwünscht. Die Wortzensur kann natürlich nicht wissen, dass die Funktion der neuen Prozessorgeneration mit dem Kopieren von DVDs nichts am Hut hat. :D
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.018
Standort
Thüringen
Ich weiß wie das Programm heißt,aber man wird die Dinge ja wohl noch beim Namen nennen dürfen.So lange keiner irgendwelche Links postet.Außerdem umgeht dieses Programm keinen Kopierschutz (ich hoffe,wir reden von der selben Software).Außerdem ist es witzig,das selbst ein Mod in die Zensurfalle tappt....
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Ich weiß wie das Programm heißt,aber man wird die Dinge ja wohl noch beim Namen nennen dürfen.So lange keiner irgendwelche Links postet.Außerdem umgeht dieses Programm keinen Kopierschutz (ich hoffe,wir reden von der selben Software)....
Boardseitig hat man sich nun mal entschieden, Programme, die gegen geltendes Recht verstoßen, wenn man sie denn benutzt, in den Wortfilter mit aufzunehmen. Das sollte eigentlich auch für dich akzeptabel sein. Und - soweit ich mich da erinnere - ist die Benutzung dieses Programms in Deutschland untersagt. Dass es evtl. auch eine Version gibt, die gesetzeskonform ist, ändert daran nichts.

... Außerdem ist es witzig,das selbst ein Mod in die Zensurfalle tappt....
Das ist aber schon eine merkwürdige Auffassung. Ich hab' nun absolut nicht das Gefühl, in irgendeine "Falle" getappt zu sein. Aber egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.730
Standort
GB
So Kinder :D
"Fehler behoben"

Erli :cool
 
Thema:

Intel Ivy Bridge: Alle Infos zu den neuen Prozessoren

Intel Ivy Bridge: Alle Infos zu den neuen Prozessoren - Ähnliche Themen

  • Intel nimmt fünf Ivy-Bridge-Prozessoren der mobilen Sparte aus dem Programm

    Intel nimmt fünf Ivy-Bridge-Prozessoren der mobilen Sparte aus dem Programm: Der Chip-Hersteller Intel hat beschlossen, dass neben den aktuellen mobilen Haswell-Chips keine Verwendung mehr für fünf Core-i3-Prozessoren der...
  • Intels Ivy-Bridge Dual-Core: neue Modelle mit höherem Takt gesichtet

    Intels Ivy-Bridge Dual-Core: neue Modelle mit höherem Takt gesichtet: Während die gesamte IT-Welt auf die für Juni angekündigten Haswell-Prozessoren wartet, schiebt Intel nochmals neue Zweikerner der...
  • Intel Core i7 4960X: neue Ivy-Bridge-Extreme Prozessoren sollen im September 2013 den Markt erreichen - UPDATE!

    Intel Core i7 4960X: neue Ivy-Bridge-Extreme Prozessoren sollen im September 2013 den Markt erreichen - UPDATE!: Intels neue High-End-Desktop-CPUs für den Sockel 2011 und auf Basis der aktuellen Ivy-Bridge-Architektur, der Core i7 4960X, der Core i7 4930K und...
  • Intel-Treiberupdate bringt deutliche Verbesserungen für Ivy-Bridge-Grafikeinheiten

    Intel-Treiberupdate bringt deutliche Verbesserungen für Ivy-Bridge-Grafikeinheiten: Mit dem Treiberupdate auf Version 9.17.10.2932 können aktuelle Intel-Prozessoren der Ivy-Bridge-Generation ab sofort mit OpenCL 1.2 umgehen sowie...
  • News: Toshiba Satellite U840t: Ultrabook mit 14-Zoll-Display und Intel-Ivy-Bridge-Bas

    News: Toshiba Satellite U840t: Ultrabook mit 14-Zoll-Display und Intel-Ivy-Bridge-Bas: Toshiba brachte erst kürzlich seine günstigeren Satellite-Notebooks technisch auf die Höhe der Zeit, nun folgen auch die Satellite U840t...
  • Ähnliche Themen

    Oben