Intel Graphics Media Accelerator 950 (82945G) konfigurieren

Diskutiere Intel Graphics Media Accelerator 950 (82945G) konfigurieren im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, habe die oben genannte Grafikkarte on Board. Habe jetzt aber das Problem das die Spiele sich beschweren das ich zu wenig Grafikspeicher...

Zero0000

Threadstarter
Hallo,
habe die oben genannte Grafikkarte on Board. Habe jetzt aber das Problem das die Spiele sich beschweren das ich zu wenig Grafikspeicher habe und daher nur niedrige einstellungen erlauben. Es sind keine wirklich anspruchsvollen Spiele :D (laufen mit 90fps+). Windows zeigt mir immer 64 MB an...

Die Grafikkarte soll aber laut Board Hersteller 224 MB verwenden können (Asus). Ich habe nur keine Ahnung wo ich das einstelle im BIOS glaube ich ist nix passendes. Der vorhandene Arbeitsspeicher sollte auf jedenfall ausreichen (4 GB) . Kennt sich vielleicht jemand mit diesen Chip aus und kann mir weiterhelfen?

Thx!

Smartengine

Doch diese einstellungen sind normalerweise NUR im BIOS zu machen.
Weiss leider nicht welches BIOS du hast dann könnte ich dir n Tipp geben wo du gucken musst ;)

Zero0000

Threadstarter
im bios habe ich folgende einstellungen dazu... Fix und DVM oder sowas ähnliches habe jetzt fix 120 MB eingestellt. Habe dann unter Windows 128 MB so beschweren sich die spiele nicht. Aber wenn ich Fix + DVM einstelle beschweren sich die Spiele kann dann fix nur 56 MB geben und max 64 DVM.

Komme so also nie auf 224 MB. Was der Chip aber können soll.

Um diese Board geht es:
http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=194&l4=0&model=1146&modelmenu=1

In der Revision 2.0

Thema:

Intel Graphics Media Accelerator 950 (82945G) konfigurieren

Intel Graphics Media Accelerator 950 (82945G) konfigurieren - Ähnliche Themen

HTPC selber bauen, darauf sollte man achten: Ein gemütlicher Abend auf der Couch, surfen, chatten, telefonieren, HD-Filme sehen, Radio hören und vielleicht noch spielen mit nur einem Gerät...
Bestes Upgrade-Bundle bestehend aus Mainboard, RAM & CPU in den Preisklassen 200, 300, 400, 500 und 1000 Euro: Wenn der eigene PC nur noch sehr langsam startet und das Arbeiten damit auch keinen Spaß mehr macht, muss man sich nicht immer gleich einen...
Notebook Kauf (Hilfe): Hallo ich habe da mal eine frage an euch ich möchte mir ein notebook zulegen mit dem ich über wlan ins internet gehe chatte filme schaue usw also...
Intel graphics media accelerator 900: Hallo ich habe hier in meinem lappi den intel graphics media accelerator 900 mit der chip bezeichnung Mobile intel(R)915GM/GMS/910GMS Express...
Will wieder XP: Hallo Folgende Situation: Meine Freundin hat sich einen niegel-nagel-neuen Laptop gekauft. Sie möchte auch hin und wieder damit Spiele zocken...
Oben