Intel: Geringer Anteil an 45nm-Prozessoren im 1. Quartal

Diskutiere Intel: Geringer Anteil an 45nm-Prozessoren im 1. Quartal im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Wie Fudzilla meldet, plant Intel für das 1. Quartal 2008, dass nur 5% aller ausgelieferten Prozessoren bereits in 45nm-Bauweise...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
45
Ort
Hell's Highway
Hallo



Wie Fudzilla meldet, plant Intel für das 1. Quartal 2008, dass nur 5% aller ausgelieferten Prozessoren bereits in 45nm-Bauweise hergestellt sind. 2% sollen dabei bereits 45nm-Quadcores sein.

Dagegen sollen die älteren 65nm-Dualcores 42% und die Quadcores 5% ausmachen. Die Budget-Prozessoren der Pentium E2000-Serie werden 29% und die Celerons 14% Anteil an den Auslieferungen haben. Sollten diese Zahlen stimmen, werden die neuen 45nm-Prozessoren weiterhin wie gemeldet knapp sein.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de
 
#2
Muerte

Muerte

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
823
Ort
Aus dem schönen Hamburg
Finde ich nich so dolle von Intel... Hatte schon überlegt ob ich meinen alten Quad verkaufe und mir für das Geld nen neuen 45nm Quad kaufe. Aber irgendwie macht mich die Verkausphilosophie von Intel ein ganz wenig sauer... :motzen

LG

Morty
 
#3
Creeping Death

Creeping Death

Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
819
Ort
Badnerland
@Muerte
Was für unglaubliche Berechnungen machst Du denn mit Deinem PC, dass Du Deinen aktuellen Quadcore so schnell gegen ein 45nm-Modell ersetzen möchtest?

Mich stört die Verzögerung der neuen Modelle überhaupt nicht. Für rund 200 Euro bekommt man den Q6600 (G0-Stepping), der sich dank seines Standard-FSB von 1066 MHz und Multiplikator 9 ohne weiteren Aufwand auf 4x3.0GHz betreiben lässt (FSB auf 1333 bei gleichem Multiplikator).
Das macht fast jeder aktuelle Q6600 ohne Anhebung des VCore mit. Extreme-Overclocker betreiben diese CPU sogar über der 4GHz-Grenze (das geht mir aber dann doch zu weit).
Die neuen CPUs kommen bereits ab Werk mit FSB1333. Wer hier mehr Leistung herauskitzeln möchte und kein Board besitzt, welches für noch höheren FSB ausgelegt ist, muss also zwangsläufig sein Mainboard übertakten.
 
Thema:

Intel: Geringer Anteil an 45nm-Prozessoren im 1. Quartal

Intel: Geringer Anteil an 45nm-Prozessoren im 1. Quartal - Ähnliche Themen

  • Fehlercode 43 Grafikkarte Intel(R) HD Graphics 620

    Fehlercode 43 Grafikkarte Intel(R) HD Graphics 620: Hallo, heute wurde ein neues Windows Update durchgeführt auf meinem Acer Swift 3. Seit dem laufen meine Spiele nicht mehr richtig. Im...
  • Intel(R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller – 1.0 (Microsoft) weckt PC aus Energiesparmodus

    Intel(R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller – 1.0 (Microsoft) weckt PC aus Energiesparmodus: Nach dem ich meinen PC in den Ruhezustand versetzt habe weckt er nach einiger Zeit oft von selbst wieder auf. Offenbar liegt es an einem...
  • Acer Aspire XC-780 Intel Core i5-6400 mit Windows 10

    Acer Aspire XC-780 Intel Core i5-6400 mit Windows 10: Hallo, mein PC braucht seit 2 Tagen beim Anstellen unverhältnismäßig lange bis er hochgefahren ist. Was kann ich dagegen machen.
  • Funktionsupdate 1809 zerschießt Intel Netzwerk Treibereinstellungen

    Funktionsupdate 1809 zerschießt Intel Netzwerk Treibereinstellungen: Nach dem Funktionsupdate 1809 funktionieren sämmtliche VLAN Adapter meines Intel I218LM Ethernet-Adapters nicht mehr. Alle Adapter waren plötzlich...
  • News: Intel plant Haswell-Prozessoren zur Einführung nur in geringen Stückzahlen verf

    News: Intel plant Haswell-Prozessoren zur Einführung nur in geringen Stückzahlen verf: Hintergrund dieser Entscheidung scheinen nach neuesten Meldungen die zumindest indirekt bestätigten Fehler im dazugehörigen Lynx-Point-Chipsatz zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben