Intel führt still und leise seine neuen 32 nm Atom-Prozessoren ein

Diskutiere Intel führt still und leise seine neuen 32 nm Atom-Prozessoren ein im CPU News Forum im Bereich Hardware-News; Erst letzte Woche haben wir noch noch über Spekulationen rund um die neue "Cedarview"-Generation der Atom-Prozessoren berichtet und nur wenige...
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.729
Standort
GB
Erst letzte Woche haben wir noch noch über Spekulationen rund um die neue "Cedarview"-Generation der Atom-Prozessoren berichtet und nur wenige Tage später sind diese nun auch auf dem Markt. Die neuen in einer 32-nm-Fertigung hergestellten Prozessoren für Netbooks und Nettops sollen deutlich sparsamer als ihre Vorgänger ("Pineview") zu Werke gehen und darüber hinaus auch etwas mehr Leistung bieten. Große Sprünge gibt es jedoch nicht und in Sachen integrierte Grafikeinheit gibt es sogar eine herbe Enttäuschung.

Doch der Reihe nach. Mit der Aktualisierung der Preisliste für den Monat Oktober, hat Intel auch seine neuen Atom-Prozessoren mit dem Codenamen "Cedarview" in sein Portfolio aufgenommen. Diese basieren auf der aktuellen 32-nm-Technologie und richten sich an Netbooks und Nettops.

Quelle und ganzer Bericht auf: Hard Tecs 4U - ht4u.net
 
Thema:

Intel führt still und leise seine neuen 32 nm Atom-Prozessoren ein

Intel führt still und leise seine neuen 32 nm Atom-Prozessoren ein - Ähnliche Themen

  • Intel wirelessWIFI Link 4965AGN

    Intel wirelessWIFI Link 4965AGN: Guten Tag, der Gerätetreiber für das WLANNetzwerk scheint im Gerätemanager mit (!) auf. Habe neu installiert, updates ausgeführt.....es ist nicht...
  • Windows Update folgende Fehlermeldung: Intel Corporation - Display - 11/18/2018 12:00:00 AM - 25.20.100.6373 – Fehler 0x80080008

    Windows Update folgende Fehlermeldung: Intel Corporation - Display - 11/18/2018 12:00:00 AM - 25.20.100.6373 – Fehler 0x80080008: Hallo ich habe diese Fehlermeldung und kann kein neues Update starten. Was kann ich tun? Habe es schon mit Advanced System Repair versucht. Kann...
  • Intel Ice Lake Prozessoren der 10. Generation offiziell auf der Computex 2019 präsentiert

    Intel Ice Lake Prozessoren der 10. Generation offiziell auf der Computex 2019 präsentiert: So mancher sah Intel schon am Ende, doch totgesagte leben ja bekanntlich länger und nun hat man in Taipeh auf der aktuellen Computex 2019 die...
  • GELÖST Boot-Fehler Windows 10 auf Intel Fake-RAID

    GELÖST Boot-Fehler Windows 10 auf Intel Fake-RAID: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 Professional auf einem GT72-2QE-Dominator-Pro-5 laufen. Die Partition C:\ mit Windows drauf läuft auf dem...
  • Intel führt mit jahrelanger Verspätung neue Itanium-Prozessoren ein

    Intel führt mit jahrelanger Verspätung neue Itanium-Prozessoren ein: Die 65-Nanometer-"Itanics" schaffen 1,86 GHz im Turbo-Boost-Modus. Nur wenige Hersteller bauen Systeme mit Itanium-CPUs. Intel positioniert die...
  • Ähnliche Themen

    Oben