Intel: Fehler im Yorkfield nun offiziell

Diskutiere Intel: Fehler im Yorkfield nun offiziell im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Intel hat nun offiziell bestätigt, dass die Gerüchte über einen Fehler im 45nm-Quadcore "Yorkfield" korrekt waren. So kann es bei einer...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo

Intel hat nun offiziell bestätigt, dass die Gerüchte über einen Fehler im 45nm-Quadcore "Yorkfield" korrekt waren. So kann es bei einer bestimmten Konfiguration der Hardware (CPU, Chipsatz, Mainboard) dazu kommen, dass das System wegen eines Stromversorgungsproblems des Frontsidebuses instabil wird. Zwar soll dieser Fehler nur im Labor mit spezieller Software auftreten, weswegen es auch keinen Workaround gibt, dennoch arbeitet Intel an einem neuen Stepping. Die neuen Quadcores, die Ende des ersten Quartals 2008 erscheinen sollen, werden dann bereits in der neuen Version ausgeliefert.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

I

imaetz70

ist ja ansich kein beinbruch. warum sollten sie fehler, wenn es sie dann gibt, verheimlichen. solange die cpu's nicht auf dem markt sind, kann man ohne weiteres das ausmerzen. sowas zeug eher für fixe reaktionszeit, wenn die bis zur offiziellen auslieferung den fehler beseitigen wollen/können.

warum soll es intel anders gehen als AMD. wer fehler zugibt und sie eingesteht, ist auf dem besten wege der besserung und steht immer besser in der gunst eines kunden, als wenn man es verheimlicht und die defekten teile als abgewandelten abklatsch verkaufen will...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Tja Fehler lassen sich nunmal nicht vermeiden,schon gar wenn man die Konkurrenz das fürchten lernen will,da bleibt die Quali dann oftmals auf der Strecke.

Dirk

Dirk

ist ja ansich kein beinbruch. warum sollten sie fehler, wenn es sie dann gibt, verheimlichen. solange die cpu's nicht auf dem markt sind, kann man ohne weiteres das ausmerzen. sowas zeug eher für fixe reaktionszeit, wenn die bis zur offiziellen auslieferung den fehler beseitigen wollen/können.

warum soll es intel anders gehen als AMD. wer fehler zugibt und sie eingesteht, ist auf dem besten wege der besserung und steht immer besser in der gunst eines kunden, als wenn man es verheimlicht und die defekten teile als abgewandelten abklatsch verkaufen will...
;) zumindest für den rot markierten Teil schliesse ich mich @IMAETZ70 an.

Vorhandene Fehler verheimlichen, auch wenn man sie vor Marktreife beseitigt, führt immer zu einer Verunsicherung der Kunden die sich dann fragen : Habe ich jetzt die CPU mit dem Fehler der in einem unwahrscheinlichen Fall eintritt ?:blink

Insofern von mir mal ein :up für INTEL ... man scheint lernfähig zu sein

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Solange die Fehler behoben werden ist doch alles in bester Ordnung.
Die haben bei mehreren Fehler entdeckt,bloß wird das nicht an die große Glocke gehangen.Dann würden die Leute ja wieder AMD kaufen.
Bullayer lies mal den topaktuellen Otto Versand Katalog..nur noch AMDs drin. :D
Ich mein ich kauf da nichts..schon garnichts von der Stange,hatte gestern so einen Katalog in den Fingern.

S

stefan-s

Dann würden die Leute ja wieder AMD kaufen.
Hm, bist du da wirklich sicher :D

Also dann nicht den "phänomenal" Neuen von AMD :cheesy (Tja, dieses Wortspiel ist der Marketingabteilung von AMD nicht ganz gelungen :aah )

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hm, bist du da wirklich sicher
Na wenn sich die superschnell pruduzierten Intels als fehlerhaft erweisen,dann denke ich mal schon das AMD davon profitiert.
Sind so einige Dual Cores fehlerhaft.Hab da mal ein Bericht gelesen,sorry den Link hab ich im Momenrt nicht zur Hand.

Thema:

Intel: Fehler im Yorkfield nun offiziell

Intel: Fehler im Yorkfield nun offiziell - Ähnliche Themen

• Intel(R) HD Graphics 620 Fehler

Intel(R) HD Graphics 620 Fehler: Hallo, ich hatte vor zwei Tagen ein neues Update am PC Windows 10. Seit dem funktionieren jegliche Spiele nicht mehr oder nicht mehr...
  • Schwerwiegender Fehler 0X80070643 bei der Installation von Intel Treiber Update und Supportassistant

Schwerwiegender Fehler 0X80070643 bei der Installation von Intel Treiber Update und Supportassistant: Hallo, ich möchte den Intel Treiber Update und Supportassistant installieren. Es erscheint folgende Fehlermeldung. Ich hatte mich bereits an...
  • WEBCAM-Fehler LENOVO Y700 15ISK mit Intel RealSense 3D Kamera "Gerät in Verwendung"

WEBCAM-Fehler LENOVO Y700 15ISK mit Intel RealSense 3D Kamera "Gerät in Verwendung": Hallo zusammen, ich habe permanent Fehler 0xA00F4243(0xC00D3704) "Dieses Gerät wird anscheinend bereits von einem anderen Programm verwendet."...
  • Probleme mit Intel Q965/Q963 Express Chipset - Update-Fehler, kein Sound

Probleme mit Intel Q965/Q963 Express Chipset - Update-Fehler, kein Sound: Hallo, liebes Forum ! dies ist mein letzter Versuch, meinen HP-Rechner auch mit diesem, meines Erachtens sehr guten Betriebssystem Windows 8 zu...
  • Intel Lynx-Point-Chipsatz: USB-3.0-Fehler im erwarteten 8er-Chip vom Entwickler bestä

Intel Lynx-Point-Chipsatz: USB-3.0-Fehler im erwarteten 8er-Chip vom Entwickler bestä: Intels kommende Haswell-Plattform in Form von Motherboards für die vierte Generation Core-Prozessorn sollen mit dem bekannten USB-Bug zu Anfang...