GELÖST Intel E6300 overlocken

Diskutiere Intel E6300 overlocken im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; :D mahlzeit euch allen also ich habe einen intel e6300 dualcore prozessor und möchte übertackten aber ich komme über einen FSB von 325MHz nicht...
D

Dr.Kopfschmerz

Threadstarter
:D mahlzeit euch allen
also ich habe einen intel e6300 dualcore prozessor und möchte übertackten aber ich komme über einen FSB von 325MHz nicht hinaus ohne das der rechner abschmiert und nicht mehr hochfährt bei einem multiplikator von 7 is das grade ma 2.27 GHz ich lese aber über all das taktungen von bis zu 2.8 oder höher (GHz ) im möglichen bereich sind.
weis jemand woran das liegen kann oder wo ich einen denkfehler hab?:confused
thx im vorraus

M

ModellbahnerTT

Hast du bereits die Spannungen erhöht? Ich rate vom übertakten ab.

E

exciter101

Standort
49°56'30,59" N, 11°34'11,75" O
Du solltest das sein lassen. Übertakten ist nie gut und Du verlierst die Garantie. Wenn Dir der Prozessor zu langsam ist, solltest Du dir einen schnelleren zulegen.

M

Michael90

Standort
Im Hotell in Karkand
Hast du den VCORE schon erhöht ?
Hast du den Speicherteiler verstellt ,also so,dass er nicht auserhalb seiner Spezifikationen läuft ? (Wenn nicht kann es sein,dass es am Arbeitsspeicher liegt)

soulreeper

soulreeper

Außerdem muss auch der Prozi stimmen,nicht mit jedem kann man die extremen Werte errreichen. Habe zB nen E4500,der wurde teilweise auf 3,6 bis 3,8 getaktet,meiner macht nur 3,0 mit...:flenn

D

Dr.Kopfschmerz

Threadstarter
E 6300 overlocken

:D erst ma schönen dank uff die antworten
nöj an die vcore oder den speicherteiler trau ick mich net ran da könnt man sich zu schnell etwas abschiessen und dat woll wa doch net:D
ick wollt uff dem wech och nur rausfinde wieviel potenzial ick noch aus derm rechner raushohln kann ohne uffzurüste
:up thx für die resonanz
gruss Dr.Kopfschmerz

S

Snaga

Standort
Frankfurt
Ich habe auch einen E6300 und 1,89Ghz :D Trotzdem würde ich nicht taken!

B

buma

Ich habe auch einen E6300 und 1,89Ghz :D Trotzdem würde ich nicht taken!

Pech für dich.. E6300 hat ein großes OC-Potenzial :up

Du solltest das sein lassen. Übertakten ist nie gut und Du verlierst die Garantie. Wenn Dir der Prozessor zu langsam ist, solltest Du dir einen schnelleren zulegen.
Sry, aber der Tipp ist ja wohl ******e :D

Wenn er sich schon sowieso einen neuen zulegen soll, warum dann nicht erst den Alten übertakten? :blush

Außerdem hat die CPU wie gesagt viel Luft nach oben.. da schadet ein kleines OC (z.B ohne VCore Erhöhung) nicht ;)

Andere Sache ist natürlich, ob es sinvoll ist.. bei einem E6300 ist die Antwort aber JA!! :satisfied

Thema:

Intel E6300 overlocken

Intel E6300 overlocken - Ähnliche Themen

• Windows 10 Intel Graka HDMI Ausgang

Windows 10 Intel Graka HDMI Ausgang: Hallo, vor einiger Zeit (1-2 Jahren) bemerkte ich, das mein HDMI Ausgang nicht mehr funktioniert (zum Glück hatte ich noch nen VGA Anschluss)...
  • Issues with Network Device Intel Ethernet Adapter X710-DA4 X710DA4FHBLK

Issues with Network Device Intel Ethernet Adapter X710-DA4 X710DA4FHBLK: Hi Guys, since the newest windows update I'm facing an issue with the Intel Ethernet Adapter X710-DA4 X710DA4FHBLK driver. I always get the...
  • Interne Kamera Intel(R) AV Stream geht nach WIN Update nicht und Treiber wird nicht gefunden

Interne Kamera Intel(R) AV Stream geht nach WIN Update nicht und Treiber wird nicht gefunden: Hallo. Ich habe nun wiederholt das Problem, dass sie interne Kamera nicht funktioniert. Sie wird von der Kamera APP nicht erkannt, von Skype nicht...
  • intel Technology Access service nicht mehr funktionsfähig,

intel Technology Access service nicht mehr funktionsfähig,: Iich bekomme im Zuverlässigkeitsverlauf regelmässig obige Meldung, was bedeutet das und was kann ich dagegen tun
  • Intel Pentium D 945 oder Intel Core 2 Duo E6300?

Intel Pentium D 945 oder Intel Core 2 Duo E6300?: Ich will mir einen neuen Computer kaufen. Kann mich aber nicht entscheiden welchen Prozessor ich nehmen soll. Zur Auswahl würde der Intel Pentium...