Intel: Core2Duo-CPUs & Co. um bis zu 40 Prozent günstiger

Diskutiere Intel: Core2Duo-CPUs & Co. um bis zu 40 Prozent günstiger im IT-News Forum im Bereich IT-News; Intel hat erneut eine Preissenkung bei seinen Prozessoren verkündet. So sinkt beispielsweise der Preis für den Intel Core2Duo E6700 um satte 40...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team

Intel hat erneut eine Preissenkung bei seinen Prozessoren verkündet. So sinkt beispielsweise der Preis für den Intel Core2Duo E6700 um satte 40 Prozent. Auch die Vier-Kern-CPU Q6600 wird deutlich günstiger.

Die letzte Preissenkung ist erst einige Tage her, da veröffentlicht Intel eine neue Preisliste, in der wieder Preissenkungen verkündet werden. Der Preis für die Vier-Kern-CPU Core2Quad Q6600 sinkt von bisher 851 auf 530 US-Dollar, was eine Preisreduktion von 38 Prozent bedeutet. Bei den Core2Duo-CPUs sinken die Preise um bis zu 40 Prozent.

Auch bei den Pentium-D-Prozessoren sinken die Preise, während die Preise für die CPUs der 6xx-Reihe unverändert bleiben. Dafür dreht Intel aber kräftig an der Preiskurbel bei den Xeon-Prozessoren, die allesamt ab sofort günstiger sind.

Ab sofort gelten für folgende Preise (jeweils Großhandelspreise bei Abnahme von 1000 Stück). Die in der Preisliste neu hinzu gekommenen CPUs haben wir fett markiert:

Ebenfalls günstiger: PentiumD- und Xeon-CPUs

Intel PentiumD (Dual-Core)

Quelle: IDG Magazine Media GmbH/PC-WELT Online

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Das war klar das sowas nun kommt.Mal sehen was AMD nun anstellt,aber die haben ja auch erst kürzlich die Preise gesenkt.Für den Verbraucher ist es gut...für AMD nun wohl weniger.:flenn

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Das war klar das sowas nun kommt.Mal sehen was AMD nun anstellt,aber die haben ja auch erst kürzlich die Preise gesenkt.Für den Verbraucher ist es gut...für AMD nun wohl weniger.:flenn
ja leider :flenn! ich habe imer ein AMD im PC gehabt und habe ich immer noch! ich noch nie eine INTEL besessen!

aber wenn Intel das nicht macht mit den Preissen runter gehn dan kauft ja keiner mehr die CPUs weill die ja zu teuer sind!

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ja leider ist das so,ich hatte gestern dazu ja schon was geschrieben,hier in meiner Umgebung macht ein Computerladen nach dem anderen dicht.Die haben da meist Amds verkauft.Ist echt traurig wie weit es gekommen ist.:flenn

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Das ist ja mal schön zu lesen @Freak X

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Joo mal abwarten,ich wollte mir demnächst ja was neues anschaffen,wenn die so gut sind (werden) dann schlage ich zu.

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
mal soll die hoffnung nie aufgeben!

das sind mal gute nachrichten

Thema:

Intel: Core2Duo-CPUs & Co. um bis zu 40 Prozent günstiger

Intel: Core2Duo-CPUs & Co. um bis zu 40 Prozent günstiger - Ähnliche Themen

• Surface Pro 6 Problem mit Intel Grafiks Control Panel

Surface Pro 6 Problem mit Intel Grafiks Control Panel: Guten Tag an Alle, ich habe mir vor einigen Tagen ein Surface Pro 6 (i7 / 16GB RAM / 512 GB SSD) gekauft um mein Surface Pro 2017 zu ersetzen...
  • Treiber für Intel (R) 82567 LF Gigabit Network Connection#4

Treiber für Intel (R) 82567 LF Gigabit Network Connection#4: An Microsoft, ich kann den Treiber für Intel(R) 8222567 LF Gigabit Network Connection nicht laden.Was kann ich tun?
  • intel core2duo mit fsb800 - speicher nur 667mhz??? bios ohne teiler usw.

intel core2duo mit fsb800 - speicher nur 667mhz??? bios ohne teiler usw.: hallo... ich besitze ein samsung r700 deager notebook. intel centrino core2duo 2.1ghz fsb800mhz der hersteller hat das notebook mit 2gb ram mit...
  • Core2Duo E6750 OC mit Intel Kühler ?

Core2Duo E6750 OC mit Intel Kühler ?: Ahoi Boarder,... Wie einige wissen, besitz ich nun seit ein paar Wochen mein neues System, mir fiel nun seit einem BIOS Update auf, das die C2D...
  • CPU Intel Core2Duo E6750 = 64bit CPU?

CPU Intel Core2Duo E6750 = 64bit CPU?: Hallo! Ich will mir einen PC mit "CPU Intel Core2Duo E6750" zulegen. Ist das eine 64bit CPU? Sollte man ein 64bit XP aufspielen? Läuft denn...