Intel Core i7-3770K: Ivy-Bridge-Prozessor im Handel

Diskutiere Intel Core i7-3770K: Ivy-Bridge-Prozessor im Handel im CPU News Forum im Bereich Hardware-News; Händler listen jetzt online den ersten Intel Ivy-Bridge-Prozessor für rund 325 Euro mit konkreten technischen Daten. Dabei handelt es sich um...
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Standort
GB
Händler listen jetzt online den ersten Intel Ivy-Bridge-Prozessor für rund 325 Euro mit konkreten technischen Daten. Dabei handelt es sich um keinen geringeren als den Core i7-3770K mit vier Kernen - voraussichtlich das neue CPU-Topmodell von Intel im Consumer-Bereich.

Die vier Kerne des Core i7-3770K taktet Intel mit 3,5 GHz - Turbo Boost bringt den Prozessor auf maximal 3,9 GHz Taktfrequenz. Wie die Anzahl der Kerne bleiben auch L2- und L3-Cache mit 1 MByte beziehungsweise 8 MByte Speicher des Core i7-3770K im direkten Vergleich zum Vorgänger Core i7-2700K unverändert. Gedreht wurde dagegen an Leistungsaufnahme und integrierter Grafikeinheit: Statt 95 Watt zieht der neue Ivy-Bridge-Prozessor nur 77 Watt aus der Steckdose.

Quelle und ganzer Bericht auf chip.de

Thema:

Intel Core i7-3770K: Ivy-Bridge-Prozessor im Handel

Intel Core i7-3770K: Ivy-Bridge-Prozessor im Handel - Ähnliche Themen

• Acer Aspire XC-780 Intel Core i5-6400 mit Windows 10

Acer Aspire XC-780 Intel Core i5-6400 mit Windows 10: Hallo, mein PC braucht seit 2 Tagen beim Anstellen unverhältnismäßig lange bis er hochgefahren ist. Was kann ich dagegen machen.
  • Windows Mixed Reality am Intel Core i7-950

Windows Mixed Reality am Intel Core i7-950: Hi, heute ist meine Windows Mixed Reality VR-Brille von Acer gekommen und mein PC schafft es nicht durch den Mindestanforderungs-Test. Die CPU...
  • Honor MagicBook Windows 10 Notebook mit Intel Core i7 Core 8550U CPU offiziell vorgestellt

Honor MagicBook Windows 10 Notebook mit Intel Core i7 Core 8550U CPU offiziell vorgestellt: Huawei bringt schon länger neben seinen Smartphones auch immer wieder elegant aussehende Windows 10 Notebooks heraus. Heute hat die Tochterfirma...
  • Laptop (VAIO SHELL) Intel inside (Core 15)

Laptop (VAIO SHELL) Intel inside (Core 15): Mein Laptop stürzt ab, mindestens 1 mal am Tag. Was kann ich Tun?
  • Intel Core i7 3770K - "Ivy Bridge" im ausführlichen Test

Intel Core i7 3770K - "Ivy Bridge" im ausführlichen Test: Wollte man die Leistung von Intels "Sandy Bridge"-Ableger für den Mainstream-Sockel LGA-1155 in einem Satz zusammenfassen, so würde man vermutlich...