GELÖST Intel Core 2 Quad Q9400 wird als Intel Pentium III Xeon angezeigt.

Diskutiere Intel Core 2 Quad Q9400 wird als Intel Pentium III Xeon angezeigt. im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Moin, habe da eine kleine Merkwürdigkeit. Und zwar wird mein frischer Intel Core 2 Quad Q9400 (ist wirklich einer) im Arbeitsplatz unter...
C

crasc222

Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
17
Standort
Nahe Hannover
Moin,

habe da eine kleine Merkwürdigkeit. Und zwar wird mein frischer Intel Core 2 Quad Q9400 (ist wirklich einer) im Arbeitsplatz unter Eigenschaften als "Intel Pentium III Xeon" angezeigt. In 3d Mark 06 gleiches Problem, wird auch als Xeon angezeigt. EVEREST Home selbes Problem, wird auch als Xeon angezeigt. Einzig CPU-Z, der zeigt's korrekt an, als Intel Core 2 Quad Q9400 @ 2.67GHz. Wie kann man den "Informationsfehler" beheben? :wacko

Gruß
Aljoscha
 
C

crasc222

Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
17
Standort
Nahe Hannover
Exakt das habe ich mir schon durchgelesen, aber leider habe ich kein WMIC um das zu überprüfen, wegen XP Home. Nur das mit der Loginfo.ini versteh ich net ganz, kann die Datei nirgends finden...
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.676
Alter
41
Vielleicht auch einmal ausprobieren:

  • Gerätemanager öffnen
  • Dort nach den Einträgen für den Prozessor suchen und diese aus dem Gerätemanager heraus löschen
  • Ggf. diesen Schritt nochmals im Abgesicherten Modus wiederholen, falls der erste Versuch mislingt.


  • Sollte das auch nicht helfen, dann mal nach nem BIOS-Update schauen.
  • Auch immer nicht ganz unwichtig: Treiber, wenn noch nicht geschehen, auf aktuellen Stand bringen
 
C

crasc222

Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
17
Standort
Nahe Hannover
  • Gerätemanager öffnen
  • Dort nach den Einträgen für den Prozessor suchen und diese aus dem Gerätemanager heraus löschen
  • Ggf. diesen Schritt nochmals im Abgesicherten Modus wiederholen, falls der erste Versuch mislingt.


  • Wie löscht man denn bitte Einträge im Geräte Manager?

    [*]Sollte das auch nicht helfen, dann mal nach nem BIOS-Update schauen.
    [*]Auch immer nicht ganz unwichtig: Treiber, wenn noch nicht geschehen, auf aktuellen Stand bringen
Doofe Frage: Wo gibt's denn Treiber für nen Intel Core 2 Quad? Bei Google find ich nix.
 
Kellerk1nd

Kellerk1nd

Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Wie löscht man denn bitte Einträge im Geräte Manager?



Doofe Frage: Wo gibt's denn Treiber für nen Intel Core 2 Quad? Bei Google find ich nix.
Löschen=Deinstallieren->Rechts klick deinstallieren.

Er meint damit system und Mainboardtreiber
 
C

crasc222

Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
17
Standort
Nahe Hannover
Habe die Datei heruntergeladen - welche soll ich denn öffnen zur Installation? Dort ist eine autoexec.bat, eine ep35ds3l.f5 und eine FLASHSPI.exe Datei. Bin da mit BIOS Modifikationen etwas unsicher - Mainboard einbauen ist kein Ding, im BIOS Einstellungen ändern auch nicht, aber irgendwelche Dateien ausführen... Muss ich dazu in den Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung?
 
C

crasc222

Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
17
Standort
Nahe Hannover
So, habe nun das BIOS erfolgreich von Version F4 (vorinstallierte) auf F5 (neueste) geupdated, und siehe da: Der Prozessor wird überall als Intel Core 2 Quad Q9400 @2.67GHz angezeigt, wo er vorher als Pentium III Xeon angezeigt wurde. Gelöst.
 
Thema:

Intel Core 2 Quad Q9400 wird als Intel Pentium III Xeon angezeigt.

Sucheingaben

windows 10 q9400

,

q9400 wird als 2 kerner erkannt

Intel Core 2 Quad Q9400 wird als Intel Pentium III Xeon angezeigt. - Ähnliche Themen

  • Vaio wertet seine Modelle der S-Serie mit neuen Intel-Quad-Core-Prozessoren der 8. Generation auf - UPDATE

    Vaio wertet seine Modelle der S-Serie mit neuen Intel-Quad-Core-Prozessoren der 8. Generation auf - UPDATE: Die nicht mehr zum Sony-Konzern gehörende und mittlerweile eigenständige Notebook-Sparte Vaio hat angekündigt, dass seine neuen Modelle der...
  • Windows Tablets sollen Quad-Core-Prozessoren von Intel bekommen

    Windows Tablets sollen Quad-Core-Prozessoren von Intel bekommen: Aktuell findet in Peking die jährliche Konferenz des Chip-Herstellers Intel statt, auf der auch die nächste Generation der Prozessoren für Tablets...
  • System mit Intel Core Quad Q 6600 Windows 8 fähig?

    System mit Intel Core Quad Q 6600 Windows 8 fähig?: Moin, ich möchte Windows 8 auf einem Testrechner installieren. Dieser hat folgenden Prozessor "Intel Core Quad Q 6600". Wird dieser von Windows 8...
  • GELÖST Intel Core 2 Quad Q6700 per Multiplikator übertakten möglich?

    GELÖST Intel Core 2 Quad Q6700 per Multiplikator übertakten möglich?: Hallo, meine Frage steht eig. schon in der Überschrift:D Ob ich meinen Q6700er per Multiplikator hochtakten kann, von 2.6 auf etwa 3.0 Ghz :)
  • GELÖST CPU Lüfter für Intel Core 2 Quad Q9450

    GELÖST CPU Lüfter für Intel Core 2 Quad Q9450: Hallo zusammen, könntet ihr mir vielleicht sagen, welche CPU-Lüfter/Kühler für einen Intel core 2 Quad Q9450 @ 3,78GHz bei 1,3V VCore zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben