Intel Core 2 Quad Q6600 für Home-User Ok oder nicht ?

Diskutiere Intel Core 2 Quad Q6600 für Home-User Ok oder nicht ? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo ich möchte mir einen neuen CPU kaufen.ich hab an den Q6600 gedacht,weil ich kein gamer bin.Spiele sind ab und zu okay.deshalb wollte ich...
M

Masur

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
34
Standort
Bochum
Hallo
ich möchte mir einen neuen CPU kaufen.ich hab an den Q6600 gedacht,weil ich kein gamer bin.Spiele sind ab und zu okay.deshalb wollte ich Fragen,ob dieser CPU für normale Home-User ok ist,oder lieber ein anderer besser ist.Ich glaub das der Q6600 Zunkunftssicherrer ist oder :confused

Für Antworten wäre ich dankbar
MFG Masur
 
M

ModellbahnerTT

Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
39
Der Q6600 ist völlig übertrieben sofern du weder Bildbearbeitung noch Videobearbeitung machst.
 
P

peacemaker germany

Gast
Hallo
ich möchte mir einen neuen CPU kaufen.ich hab an den Q6600 gedacht,weil ich kein gamer bin.Spiele sind ab und zu okay.deshalb wollte ich Fragen,ob dieser CPU für normale Home-User ok ist,oder lieber ein anderer besser ist.Ich glaub das der Q6600 Zunkunftssicherrer ist oder :confused

Für Antworten wäre ich dankbar
MFG Masur
Moin
du hast dir ja schon die antwort selber geben ;) ein guter schneller prozzi hat nicht nur beim zocken vorteile, denke da auch an photo/film/etc. bearbeitung. Wobei ich eher ein 8400 oder 8500 nehmen würde.
 
morpheus36

morpheus36

WB Wiki - Team
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
700
Alter
48
Standort
Köln
Also für knapp über 147 Euro kann man absolut nix sagen! Preis/Leistung ist top! :up

Hab ihn mir vor ein paar Wochen genau deswegen zugelegt. Und ich bin sehr zufrieden mit der Leistung.
 
S

Seeadlermarko

Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
740
Es kommt ja auch noch drauf an, welches Windows du benutzt..
Bei XP brauchst du dir keine Quadcore zu kaufen, wird nicht von Windows unterstützt.
Erst ab Vista wird es da interessant..
Wenn du aber sagst, du bleibst noch bei XP und willst später auf Vista umrüsten, würde auch ein Quadcore schon sinn machen....
 
M

Masur

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
34
Standort
Bochum
Hallo Seeadlermarko
doch ich will schon Vista haben ! :D
und wenn ich mal Spiele,spiele ich auch rechenintensive spiele wie Bioshock und andere.
 
S

Seeadlermarko

Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
740
Hm..
Wieder was gelernt, ich war immer der Meinung, das XP nur eine DualcoreCPU unterstützt.
Aber nutzt den ne Quadcore unter XP überhaupt was? Davon das sie dann erkannt wird mal abgesehen..

B2T:

Was hast du den überhaupt für ein Mainboard? Welche CPU´s unterstützt das den?
Oder wirst du dir mehr neu kaufen?
 
Thema:

Intel Core 2 Quad Q6600 für Home-User Ok oder nicht ?

Intel Core 2 Quad Q6600 für Home-User Ok oder nicht ? - Ähnliche Themen

  • Vaio wertet seine Modelle der S-Serie mit neuen Intel-Quad-Core-Prozessoren der 8. Generation auf - UPDATE

    Vaio wertet seine Modelle der S-Serie mit neuen Intel-Quad-Core-Prozessoren der 8. Generation auf - UPDATE: Die nicht mehr zum Sony-Konzern gehörende und mittlerweile eigenständige Notebook-Sparte Vaio hat angekündigt, dass seine neuen Modelle der...
  • Windows Tablets sollen Quad-Core-Prozessoren von Intel bekommen

    Windows Tablets sollen Quad-Core-Prozessoren von Intel bekommen: Aktuell findet in Peking die jährliche Konferenz des Chip-Herstellers Intel statt, auf der auch die nächste Generation der Prozessoren für Tablets...
  • System mit Intel Core Quad Q 6600 Windows 8 fähig?

    System mit Intel Core Quad Q 6600 Windows 8 fähig?: Moin, ich möchte Windows 8 auf einem Testrechner installieren. Dieser hat folgenden Prozessor "Intel Core Quad Q 6600". Wird dieser von Windows 8...
  • GELÖST Intel Core 2 Quad Q6700 per Multiplikator übertakten möglich?

    GELÖST Intel Core 2 Quad Q6700 per Multiplikator übertakten möglich?: Hallo, meine Frage steht eig. schon in der Überschrift:D Ob ich meinen Q6700er per Multiplikator hochtakten kann, von 2.6 auf etwa 3.0 Ghz :)
  • GELÖST CPU Lüfter für Intel Core 2 Quad Q9450

    GELÖST CPU Lüfter für Intel Core 2 Quad Q9450: Hallo zusammen, könntet ihr mir vielleicht sagen, welche CPU-Lüfter/Kühler für einen Intel core 2 Quad Q9450 @ 3,78GHz bei 1,3V VCore zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben