Intel - BIOS-Passwort gefährdet SSD

Diskutiere Intel - BIOS-Passwort gefährdet SSD im IT-News Forum im Bereich IT-News; Intel hat vor Kurzem die neuen G2-Laufwerke seiner SSD-Serie vorgestellt, die in 34nm hergestellten Flash-Speicher verwenden und daher günstiger...
Duke

Duke

Threadstarter
Intel hat vor Kurzem die neuen G2-Laufwerke seiner SSD-Serie vorgestellt, die in 34nm hergestellten Flash-Speicher verwenden und daher günstiger sein sollen. Wie TechConnect Magazine meldet, haben die neuen Solid-State-Disks aber ein großes Problem mit BIOS-Passwörtern.

Wird ein solches Passwort angelegt, geändert oder gelöscht, kann dies dazu führen, dass eine G2-SSD unbrauchbar wird. Intel arbeitet bereits an einer neuen Firmware, die das Problem behebt. Bis dahin sollten Nutzer der Laufwerke nichts an ihrem BIOS-Passwort ändern.

Powered by IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

S

Sty!er

Weiß jemand genaueres?
Ich kann mir absolut nicht vorstellen wie ein Bios Passwort ne SSD kaputt machen kann...:blink

Thema:

Intel - BIOS-Passwort gefährdet SSD

Intel - BIOS-Passwort gefährdet SSD - Ähnliche Themen

• Intel Coffee Lake - nach BIOS-Modifikation auch auf Chipsätzen der 100er- und 200er-Serie einsetzbar

Intel Coffee Lake - nach BIOS-Modifikation auch auf Chipsätzen der 100er- und 200er-Serie einsetzbar: Anders als bei AMD wird dem Chip-Hersteller Intel nachgesagt, dass mit jeder neuen Prozessor-Generation auch ein neuer Chipsatz und damit...
  • Spectre-Sicherheitslücke: Mainboardhersteller veröffentlichen BIOS-Versionen mit Intels neuem Microcode gegen Spectre

Spectre-Sicherheitslücke: Mainboardhersteller veröffentlichen BIOS-Versionen mit Intels neuem Microcode gegen Spectre: Nachdem die aktuellen Windows-Versionen von Microsoft mit dem einen oder anderen Update gegen die Sicherheitslücke Spectre versorgt hat, wurde nun...
  • Intel Turbo Boost Max 3.0 / Individual per Core clock multi ratio durch BIOS-Update?

Intel Turbo Boost Max 3.0 / Individual per Core clock multi ratio durch BIOS-Update?: Hallo zusammen Habe gesehen, es gibt verschiedene X99 MBs, die offenbar nicht alle gleich alt sind. Bei ASUS steht z. B. bei vielen "Supports...
  • Problem mit Gigabyte GA-P67A-UD3 Mainboard

Problem mit Gigabyte GA-P67A-UD3 Mainboard: Hallo, ich habe folgendes Problem: Im April habe ich meinen neuen PC bekommen, 2 Monate verspätet, da es ja diese Probleme mit den 1155er...
  • GELÖST BIOS-Passwort für Intel Management BIOS bei FS-PC´s

GELÖST BIOS-Passwort für Intel Management BIOS bei FS-PC´s: Bei Fujitsu-Siement PC´s kann neben dem "normalen Bios" über "F2" auch ein Intel Management Bios über die Tasten "Strg+P" aufgerufen werden, da...