Intel: Ausführlicher Test des Core 2 Extreme QX9650

Diskutiere Intel: Ausführlicher Test des Core 2 Extreme QX9650 im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Unsere Kollegen von Tecchannel.de haben den ab 12. November erhältlichen Intel Core 2 Extreme QX9650 ausführlich getestet. Dabei ist vor...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo

Unsere Kollegen von Tecchannel.de haben den ab 12. November erhältlichen Intel Core 2 Extreme QX9650 ausführlich getestet. Dabei ist vor allem der Vergleich des neuen "Yorkfield"-Kerns in 45nm-Bauweise mit dem Vorgänger "Kentsfield" bei gleicher Taktrate interessant.

Selbst ohne SSE4-spezifische Tests zeigt sich, dass der neue QX9650 zwischen 5 und teilweise über 20 Prozent schneller ist als der ebenfalls mit 3 Ghz getaktete QX6850. Dabei verbraucht der QX9650 unter Last mehr als 50 Watt weniger Strom, im Idle-Modus sind es immerhin noch 20 Watt weniger. Man darf gespannt sein, wie sich der AMD Phenom, der ebenfalls nächsten Monat erscheinen soll, gegen diese neuen Intel-Prozessoren schlägt.

Quelle: gamestar.de

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mal ne Frage..auch wenn sich das jetzt echt doof anhört,aber sind die Intel Core 2 Extreme nicht mittlerweile auch schon ein alter Hut wenn man mal überlegt das AMD nun die TriCore oder Intel/Amd die Quadcores weiter ausbaut,da frage ich mich ob da ein Kauf noch lohnt??

C

Chargersb

Vieleicht ist es ja so ne art "Ausschuss" einer Anderen Produktion. Wäre denkbar bei 12MB Cache.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mal ne Frage..auch wenn sich das jetzt echt doof anhört,aber sind die Intel Core 2 Extreme nicht mittlerweile auch schon ein alter Hut wenn man mal überlegt das AMD nun die TriCore oder Intel/Amd die Quadcores weiter ausbaut,da frage ich mich ob da ein Kauf noch lohnt??
Das ist Ansichtssache. Wenn man bedenkt, dass die Entwicklung der Core 2-Prozessoren auf den Pentium M zurückgeht, ist die Technologie schon uralt, mehr als 10 Jahre. Wenn man aber sieht, dass die allermeisten PC-User immer noch einen Single-Core zu Hause haben, ist sowohl AMDs X² als auch der Core 2 Duo noch mehr als Up-to-date. ;)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Wenn man aber sieht, dass die allermeisten PC-User immer noch einen Single-Core zu Hause haben, ist sowohl AMDs X² als auch der Core 2 Duo noch mehr als Up-to-date.
Joo hab ich ja den "Exoten" Pentium 4 mit 3 GHZ,schnell ist er auch und er verrichtet immer noch sehr gut seine Arbeit als Single-Core. :D
Mal schauen was ich mir demnächst neu anschaffe.

Thema:

Intel: Ausführlicher Test des Core 2 Extreme QX9650

Intel: Ausführlicher Test des Core 2 Extreme QX9650 - Ähnliche Themen

• Tengo un problema con el controlador intel high definition dsp

Tengo un problema con el controlador intel high definition dsp: Favor podrian explicarme porque sucede
  • Intel TPM Provisioning Service ist nicht mehr funktionsfähig

Intel TPM Provisioning Service ist nicht mehr funktionsfähig: Hallo und guten Tag! Seit gut zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Surface Studio, habe nur seit gestern ein nerviges Problem, welches...
  • 1809-Version: Intel Dual Band Wireless-AC 3165-WLAN funktioniert nicht ordnungsgemäß

1809-Version: Intel Dual Band Wireless-AC 3165-WLAN funktioniert nicht ordnungsgemäß: Nach dem Update auf die 1809er Version von Windows 10 funktioniert die WLAN Verbindung über das Intel-Gerät nicht mehr. Timeout beim Kopieren von...
  • Deaktivieren von Intel® Boot Agent oder Verhindern der Ausführung

Deaktivieren von Intel® Boot Agent oder Verhindern der Ausführung: Beim Hochfahren meines all-in-one PC kommt seit einiger Zeit fast jedes Mal (merkwürdigerweise nicht immer) diese Meldung. Kurze Zeit danach...
  • Intel Core i7 3770K - "Ivy Bridge" im ausführlichen Test

Intel Core i7 3770K - "Ivy Bridge" im ausführlichen Test: Wollte man die Leistung von Intels "Sandy Bridge"-Ableger für den Mainstream-Sockel LGA-1155 in einem Satz zusammenfassen, so würde man vermutlich...