Intel: Atom 230-Prozessor für 29 US-Dollar

Diskutiere Intel: Atom 230-Prozessor für 29 US-Dollar im IT-News Forum im Bereich IT-News; Atom 230-Prozessor für 29 US-Dollar Intel wird den ersten Prozessor seiner neuen Atom-Serie im 2. Quartal des Jahres für 29 US-Dollar bei einer...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team

Atom 230-Prozessor für 29 US-Dollar

Intel wird den ersten Prozessor seiner neuen Atom-Serie im 2. Quartal des Jahres für 29 US-Dollar bei einer Abnahme von 1000 Stück verkaufen. Damit liegt der Preis der CPU sogar noch unter den bisherigen Erwartungen. Der mit 1,6 GHz getaktete Atom 230 besitzt nur einen Kern, unterstützt aber HyperThreading. Modelle der Atom 300-Serie mit 2 Kernen und HyperThreading sind ebenfalls geplant, hier sind Preise und Erscheinungsdatum noch unbekannt.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

P

Prometheus

Gast
Der mit 1,6 GHz getaktete Atom 230 besitzt nur einen Kern, unterstützt aber HyperThreading.
Was ist das denn für eine Entwicklung? Da scheint mir kein Fortschritt zu bisherigen Modellen. Geht ja wieder rückwärts zu den Pentium 600 Prozessoren? :blink

C

cc-max

ich denke die wollen eine neue extrem stromsparende und günstige Platform für Auto PC´s und Büros schaffen.:satisfied
Immerhin, die erste Innovation von seiten Intels seit der wiedereinführung der 64 bit Technik von AMD.

oele3110

oele3110

Was ist das denn für eine Entwicklung? Da scheint mir kein Fortschritt zu bisherigen Modellen. Geht ja wieder rückwärts zu den Pentium 600 Prozessoren? :blink
Es geht nicht immer nur um Leistung.
Beispielsweise im Eee PC bringt ein DualCore mit 2,4 GHz nichts, weil das Ding zum Arbeiten und nicht auf Leistung konzipiert wurde.
ich finde es super, dass man so stromsparende CPUs baut :up

B

bluefisch200

Mal sehen was der Atom gegen die Shift(1-2 Cores + 1 GPU) Prozessoren von AMD machen wird...

M

ModellbahnerTT

Es wird Zeit das man bei Prozessoren auch mal wieder eine Serie bringt die stromsparend ist.

Thema:

Intel: Atom 230-Prozessor für 29 US-Dollar

Intel: Atom 230-Prozessor für 29 US-Dollar - Ähnliche Themen

• Intel Atom x5-Z8350

Intel Atom x5-Z8350: Windows weigert sich einen UpDate von 1709 auf 1803 auszuführen Es liegt daran dass der Speicher auf Laufwerk C: nicht ausreichend ist. Der...
  • Teclast teasert Windows 10 Tablet mit 8GB RAM und Intel Atom Z8550 CPU

Teclast teasert Windows 10 Tablet mit 8GB RAM und Intel Atom Z8550 CPU: Teclast ist bei manchen schon durch günstige Dual-Boot Tablets mit Windows 10 und Android 5.1 Lollipop bekannt. Nun hat der Hersteller ein neues...
  • Cube iWork 11 – Intel Atom X5 Convertible mit Windows 10 und Android

Cube iWork 11 – Intel Atom X5 Convertible mit Windows 10 und Android: Von Cube gibt es mit dem iWork 11 ein Convertible das auf den ersten Blick zu schön klingt um wahr zu sein. Intel Atom X5-Z8300 Quad Core CPU auf...
  • Intel: Atom-Prozessoren bekommen nachvollziehbare Namen

Intel: Atom-Prozessoren bekommen nachvollziehbare Namen: Bei den Core-Prozessoren für Laptops und PCs gibt es schon seit einer gefühlten Ewigkeit eine klare Namensstruktur, die auf den ersten Blick...
  • Laptop mit Intel Atom oder Pentium Prozessor

Laptop mit Intel Atom oder Pentium Prozessor: Servus, Ich möchte meiner LG einen Laptop mit Touchdisplay kaufen, die ich in die Engere Auswahl genommen habe von Acer haben aber nur die oben...