Intel-45nm Prozessoren in letzter Testphase!

Diskutiere Intel-45nm Prozessoren in letzter Testphase! im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo! INTEL-45nm Prozessoren in letzter Testphase Intel bereitet die Massenproduktion der neuen Penryn-CPUs für das dritte Quartal 2007 vor...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo!

INTEL-45nm Prozessoren in letzter Testphase

Intel bereitet die Massenproduktion der neuen Penryn-CPUs für das dritte Quartal 2007 vor und liegt dabei gut im Zeitplan. Der Dualcore-Prozessor mit dem Codenamen "Wolfdale" könnte bereits im Juni die ersten OEM-Hersteller zu Testzwecken erreichen.

Offiziell sollen die neuen CPUs von Intel erst im 4. Quartal erscheinen, doch mehreren Quellen zufolge will Intel die neuen Prozessoren so schnell wie möglich auf den Markt bringen, um so AMDs neuen Prozessoren den Start zu erschweren. AMD "Agena" und "Kuma" Prozessoren sollen Ende des dritten Quartals erhältlich sein. Damit dürfte ein interessanter Herbst in Sachen Prozessoren bevorstehen.

Quelle: gamestar.de

C

cc-max

Soweit ich weis wollte AMD die spätestens mitte 08 raus bringen.

PsYch0

PsYch0

Casemodder
klingt interressant....
hoffe dass AMD schnellstmöglich nachzieht...

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Die letzte große Schlacht scheint näher zu rücken. Wenn AMD im Herbst wieder floppt, sieht's zappenduster aus, und dann haben sie es auch verdient.

MountWalker

MountWalker

Wieso hätten sie es dann verdient zu sterben? Weil sie mit einem deutlich kleineren Etat nicht ewig Wunder vollbringen können? Das ist wie Mainz 05 vorwerfen, dass sie schlechter als der FC Bayern sind.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Wieso hätten sie es dann verdient zu sterben? Weil sie mit einem deutlich kleineren Etat nicht ewig Wunder vollbringen können? Das ist wie Mainz 05 vorwerfen, dass sie schlechter als der FC Bayern sind.
Das ist die Marktwirtschaft. AMD hat nun mal leider Fehler gemacht in der Vergangenheit, z.B. der unausgegorene Wechsel auf Sockel AM2 und der überteuerte Zukauf von ATI. Egal wie viel Sympathie ich AMD entgegenbringe (hab ja selber einen), aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten kommen sie nur wieder auf die Beine, wenn sie mal wieder ein erstklassiges Produkt auf den MArkt bringen, dass besser als INTELs Produkte ist. Nur aus Sympathie werde ich mir keinen AMD mehr kaufen.

MountWalker

MountWalker

Intel hat mit Netburst nen wesentlich größeren Fehler gemacht, hats aber ordentlich verdaut, weil das zwar Marktwirtschaft, aber verzerrter Wettbewerb ist. Wenn AMD's Tod deswegen jetzt gerechtfertigt wäre, warum darf Intel dann nach Netburst noch leben?

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Ich finde es etwas martialisch von Leben und Tod zu sprechen. Das Wissen von AMD wird weiterhin da sein, nur die Firma würde im Falle eines Konkurses nicht mehr AMD heißen, ggf. IBM oder vielleicht Samsung.

Ich freu mich auch, wenn es zwei potente Anbieter für Endbenutzer-Prozessoren gibt. Das Problem ist wohl, dass Intel insgesamt einen weitaus höheren Bekanntheitsgrad hat als AMD. Denen macht ein Flop wie Netburst nicht viel aus. AMD ist in seiner derzeitigen Lage zur Qualität verdammt.

MountWalker

MountWalker

Du bist aber ganz schön optimistisch. Cyrix und Transmeta zeigen, dass das Überleben des Wissens nicht zwangsläufig bedeuten würde, dass es dann noch irgendwie Konkurrenz gäbe. ;)

Thema:

Intel-45nm Prozessoren in letzter Testphase!

Intel-45nm Prozessoren in letzter Testphase! - Ähnliche Themen

• Nforce 680i mit Intel 45nm

Nforce 680i mit Intel 45nm: Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe gelesen, dass es Probleme mit den neuen 45nm CPUs von intel gibt, aber ent alle unstabil laufen, da...
  • Intel: 45nm-Prozessoren bleiben knapp

Intel: 45nm-Prozessoren bleiben knapp: Hallo Wie Fudzilla meldet, werden die neuen 45nm-Prozessoren von Intel im ersten Quartal des Jahres wohl weiterhin knapp bleiben. Dies trifft...
  • Intel: Mehr als eine Million 45nm-Prozessoren ausgeliefert

Intel: Mehr als eine Million 45nm-Prozessoren ausgeliefert: Hallo Wie Fudzilla berichtet, soll Intel inzwischen mehr als eine Million Prozessoren in 45nm-Bauweise ausgeliefert haben. Diese Anzahl soll...
  • Intel: Geringer Anteil an 45nm-Prozessoren im 1. Quartal

Intel: Geringer Anteil an 45nm-Prozessoren im 1. Quartal: Hallo Wie Fudzilla meldet, plant Intel für das 1. Quartal 2008, dass nur 5% aller ausgelieferten Prozessoren bereits in 45nm-Bauweise...
  • Intel: Preise für die neuen 45nm-Prozessoren

Intel: Preise für die neuen 45nm-Prozessoren: Hallo Die Preise und Erscheinungsdaten der neuen Intel-Prozessoren mit Wolfdale- bzw. Yorkfield-Kern sind nun bekannt. Das Vierkern-Topmodell...