Intel 3945agb langsam

Diskutiere Intel 3945agb langsam im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hy zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine 10Mbit I-Net Anschluss und habe den Speed auch wenn ich das LAN benutze. Bei WLAN sieht es...
  • Intel 3945agb langsam Beitrag #1
T

tobis

Threadstarter
Hy zusammen,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine 10Mbit I-Net Anschluss und habe den Speed auch wenn ich das LAN benutze. Bei WLAN sieht es da anders aus. Ich komme bei Speedtests maximal auf 7Mbit/s. Ich dachte erst es liegt vielleicht an der WPA Verschlüsselung und daran das der AP unter Umständen einfach zu schwache Hardware hat.

Gestern habe ich mir dann die neue Ubuntu (7.04) Version installiert welche ja ebenfalls WLAN Unterstützung mitbringt. Unter Linux komme ich mit dem WLAN auf die vollen 10MBit wenn ich den Speedtest mache.

Offensichtlich scheint der Fehler jetzt irgendwo bei meinem XP zu liegen. Ich weiss aber nicht wo da der Hund begraben liegt. Kann mir von euch vielleicht einer helfen?

Thx und Gruss,

Tobi

• Intel 3945agb langsam Beitrag #2
knoxi120

knoxi120

Ist der WLAN-Chipsatz Treiber auf dem aktuellsten Stand?

• Intel 3945agb langsam Beitrag #3
T

tobis

Threadstarter
Jep, gerade heute den Treiber auf den neusten Stand gebracht

Thema:

Intel 3945agb langsam

Intel 3945agb langsam - Ähnliche Themen

WLAN-Gefahren & Lösungen - Ratgeber: Sicherheitslücke Wireless LAN?: Wer im Unternehmen Funknetze betreibt oder mobile Clients verwaltet, die per WLAN kommunizieren, muss bei der Sicherheitsadministration alle...
Ratgeber: DSL-Router perfekt anschließen: Ihr DSL-Router bildet die Brücke zwischen dem Internet und dem lokalen Netzwerk. Die Geräte bieten umfassende Konfigurations-Möglichkeiten. In...
aktuelle Games, wo ist der Spielspass geblieben?: Quelle: http://www.3dcenter.org/artikel/kolumne-wo-ist-der-spielspass-abgeblieben
GELÖST Windows Vista Home PremiumSP1 (Stand 09.2008): Ich habe mir einen neuen Rechner angeschafft (Konfiguration siehe hier oder in meinem Sysprofile in meiner Signatur) Da mein...
[DE] Geheim, gratis, illegal im Web: Freibrief für Web-Piraten: Im Internet gibt es jede Menge Schlupflöcher. Ob illegale Downloads, Rufmord oder Datenmissbrauch: Was auch immer ein Übeltäter so treibt – die...
Oben