GELÖST Intel 3 Core CPU?

Diskutiere Intel 3 Core CPU? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe mir den Intel Core 2 Quad Q9300 gekauft nun boote ich mache ein Bios update und schaue ein bisschen in den Taskmanager(man will...
B

bluefisch200

Threadstarter
Hallo,

ich habe mir den Intel Core 2 Quad Q9300 gekauft nun boote ich mache ein Bios update und schaue ein bisschen in den Taskmanager(man will ja die 4 Cores sehen^^)...dann oh Schreck was ist da los CPU-Z auf und das selbe Ergebniss...nur 3 Kerne, kann das vom Bios falsch erfasst worden sein oder ist da wirklich einer weg?

System, siehe Signatur(System 1)

B

buma

Neuste BIOS-Version drauf?

Q9300 ist relativ neu, daher können Probs auftreten ;)

I

imaetz70

Standort
Hamburg
jepp, dein pc erkennt nur 3cores.

welchen chipsatz hat dein mainboard denn drauf? einen quad kannst erst ab dem intel 965 chipsatz einsetzen. alles darunter erkennt nur 3Cores. hast du das aktuellste bios drafu mittlerweile?

welches P5K board ist es denn? gibt ja unterschiedliche..

schau mal hier rein, dort wählst dein board aus und siehst, welche CPU es unterstützt und mit welchem bios:

Asus CPU Support

B

bluefisch200

Threadstarter
Ist das P5K(ohne was dahinter;)) Chip P35
@buma habe nun die Version 1xxx drauf, ist ne Beta er meint dass er die CPU nicht kennt bekommt nun aber 4 Kerne :up
Wie kann ich die Abfrage der CPU beim Start unterbinden? Nervt muss immer F1 drücken :(

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Ist das P5K(ohne was dahinter;)) Chip P35
@buma habe nun die Version 1xxx drauf, ist ne Beta er meint dass er die CPU nicht kennt bekommt nun aber 4 Kerne :up
Wie kann ich die Abfrage der CPU beim Start unterbinden? Nervt muss immer F1 drücken :(
du hast zwar deine 4 cores aber trotzdem kann es deiner cpu schaden. dein board kennt nur die quad Q9450 und Quad Q9550 laut asus. ich weiß nicht aber ich würde die cpu nicht weiter nutzen solange es nicht vom bios unterstützt wird. sonst machst dir den kaputt.

B

buma

du hast zwar deine 4 cores aber trotzdem kann es deiner cpu schaden. dein board kennt nur die quad Q9450 und Quad Q9550 laut asus. ich weiß nicht aber ich würde die cpu nicht weiter nutzen solange es nicht vom bios unterstützt wird. sonst machst dir den kaputt.
Sowas macht BIOS nicht :D

Im Zweifelsfall einfach Taktrate per Hand festlegen ;)

Kp muss du im BIOS gucken :nixweis

B

bluefisch200

Threadstarter
Na ja wenn die grossen Brüder schon gehen ist der kleine sicher auch brauchbar ;)
Es stimmt soweit alles in CPU-Z 2.0-2.5GHz 4Cores 1333 Mhz FSB

Hatte mich schon gefreut den ersten Intel 3Core CPU in der Hand zu halten:(:D

B

bluefisch200

Threadstarter
Dein Board soltte den Prozessor schon kennen.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?threadid=336218

Ich würde den boardtreiber neu installieren.
Das habe ich oft bei Prozessorwechsel das diese nicht richtig erkannt werden!

Ich vermute du hast bei installierten System den prozzi gewechselt.
Ansonsten die ratikal Methode und das Betriebssystem neu installieren!
Na ja ist kurios wenn ich im BIOS nach der CPU schaue kennt es sie...hab nun die F1 Abfrage deaktiviert scheint keine "echten" Probleme zu geben, laut MBM und CPU-Z

I

imaetz70

Standort
Hamburg
wenn dein bios ihn richtig erkennt, dann liegts am OS und die einstellungen...

G

GaxOely

Gast
Ich habe nichts dagegen wenn du nur 3 Core fährst^^

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Na ja wenn die grossen Brüder schon gehen ist der kleine sicher auch brauchbar ;)
Es stimmt soweit alles in CPU-Z 2.0-2.5GHz 4Cores 1333 Mhz FSB

Hatte mich schon gefreut den ersten Intel 3Core CPU in der Hand zu halten:(:D
nicht ganz. meist kommen die großen früher raus und dann erst deren ableger.

Sowas macht BIOS nicht :D

Im Zweifelsfall einfach Taktrate per Hand festlegen ;)

Kp muss du im BIOS gucken :nixweis
was macht das bios nicht??? nur die großen erkennen aber die ableger nicht? oh doch.

da ja eben die großen meist eher raus kommen und erst später diverse ableger und somit die biose angepasst sind.. leider. hatte ich auch schon..

Thema:

Intel 3 Core CPU?

Intel 3 Core CPU? - Ähnliche Themen

• Honor MagicBook Windows 10 Notebook mit Intel Core i7 Core 8550U CPU offiziell vorgestellt

Honor MagicBook Windows 10 Notebook mit Intel Core i7 Core 8550U CPU offiziell vorgestellt: Huawei bringt schon länger neben seinen Smartphones auch immer wieder elegant aussehende Windows 10 Notebooks heraus. Heute hat die Tochterfirma...
  • Intel Skylake-X: Premium-Segment soll als Core i9-CPU präsentiert werden

Intel Skylake-X: Premium-Segment soll als Core i9-CPU präsentiert werden: Nachdem AMD die Bezeichnung seiner Ryzen-CPUs an das bisherige Namensschema von Intel angepasst hat, könnte Intel bezüglich seiner High-End-CPUs...
  • Intel Core M: Neue CPU-Reihe für mobilen Einsatz angekündigt - Leistungsaufnahme soll unter 10 Watt liegen

Intel Core M: Neue CPU-Reihe für mobilen Einsatz angekündigt - Leistungsaufnahme soll unter 10 Watt liegen: Auf der Computex 2014, die derzeit in Taiwan stattfindet, hat Intel-Präsidentin Rennee James eine neue Prozessoren-Marke angekündigt. Die neuen...
  • Intel Core i7 4771: neue Haswell-Flaggschiff-CPU scheinbar kurz vor der Veröffentlichung

Intel Core i7 4771: neue Haswell-Flaggschiff-CPU scheinbar kurz vor der Veröffentlichung: Intel soll nach neuen Informationen an dem Release eines neuen Mainstream-Flaggschiff-Prozessor mit der Bezeichnung Core i7 4771 arbeiten, welcher...
  • Intel Core i5-2550K: CPU-Upgrade vor Ivy Bridge

Intel Core i5-2550K: CPU-Upgrade vor Ivy Bridge: Gerüchten zufolge hat Intel derzeit einen Core i5-2500K-Nachfolger in Arbeit: den Core i5-2550K. Dabei dürfte es sich aber weniger um ein...