Intel: 16 neue Prozessoren

Diskutiere Intel: 16 neue Prozessoren im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Intel hat eine große Reihe an neuen Prozessoren vorgestellt. Neben dem Intel Core 2 Extreme QX9650 handelt es sich dabei um 15 Xeon-CPUs...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
45
Ort
Hell's Highway
Hallo



Intel hat eine große Reihe an neuen Prozessoren vorgestellt. Neben dem Intel Core 2 Extreme QX9650 handelt es sich dabei um 15 Xeon-CPUs, die ebenfalls auf dem Penryn-Kern in 45nm-Bauweise basieren.

Die Xeon-Quadcores sind dabei ab 209 US-Dollar erhältlich, für diesen Preis kann der E5405 mit 2 Ghz, 1333 Mhz FSB und 12 MB Cache erworben werden. Am anderen Ende steht der X5472 mit 3,2 Ghz, 1600 Mhz FSB und 12 MB Cache. Der Preis für den High-End-Prozessor liegt bei 1279 US-Dollar.

Dualcore-Varianten sind ebenfalls erhältlich: Der E5205 mit 1,86 Ghz, 1066 Mhz FSB und 6 MB Cache für 177 Dollar, der X5260 mit 3,33 Ghz, 1333 Mhz FSB und 6 MB Cache für 851 Dollar und der X5272 mit 3,40 Ghz, 1600 Mhz FSB und 6 MB Cache für 1172 Dollar.

Drei Low-Voltage-Modelle mit 3 Ghz (Dualcore) und 2,33 bzw. 2,5 Ghz (Quadcore) und nur 50 Watt TDP sollen im ersten Quartal 2008 folgen. Einen ausführlichen Artikel zu den neuen Xeons finden Sie bei unseren Kollegen vom TecChannel.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de
 
#2
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Produzieren...Produzieren...die Masse machts nicht! Ob die meisten davon fehlerfrei sind muß sich erst einmal herausstellen.
 
#3
P

Phraser

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
2.767
Low-Voltage-Modelle + 12MB!

Sympathisch, wie ich finde! :-)
 
#4
(cs)Fishbone

(cs)Fishbone

Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
191
Alter
31
Ort
Halle/Saale
AMD wird es in naher Zukunft noch schwerer haben! :(

Bin zwar auch nicht unbedingt der AMD Freund, aber sollte es mit AMD mal den Bach runtergehen, sind diese Preise die wir momentan auf dem Prozimarkt haben in weite ferne gerückt.


Fish
 
#5
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Nicht so schwarz sehen,so schnell geht AMD nicht vor die Hunde. ;)
 
#6
S

Smilodon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.627
Alter
32
Ort
hinterm Deich
Nicht so schwarz sehen,so schnell geht AMD nicht vor die Hunde. ;)
Ja, aber was hat AMD noch???? Bei den High-End Prozessoren ist Intel deutlich vorne, bei den ULV-Prozessoren wurden sie von VIA geschlagen und auch bei den aktuellen Grafikkarten können sie nicht Mithalten, wenn man die mit Nvidia vergleicht.

MfG Smilodon
 
#8
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
So gesehen hast du ja Recht,aber es gibt immer noch sehr viele Menschen die AMDs kaufen,das darf man nicht vergessen.
Unterschätzen darf man AMD deswegen noch lange nicht.

Übrigens habe ich auch einen Intel,auch wenns nur eine alte P4 Gurke ist. :D
 
#9
Muerte

Muerte

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
823
Ort
Aus dem schönen Hamburg
Ich bin besonders auf die Modlle für de Desktopbereich gespannt! :) Wäre super wenn Intel hierfür eine eben so große Auswahl ausliefern würde.. was aber wohl eher nicht der Fall sein wird. xD Trotzdem wird wohl wieder für jeden etwas dabei sein.

LG

Morty
 
#13
S

singh

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
724
Alter
27
Ort
%windir%
Hallo Zusammen,

wow!!!!! 16 Prozessoren auf einmal!!

AMD muss zulegen!!

Mfg
Singh
 
#14
S

Smilodon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.627
Alter
32
Ort
hinterm Deich
Hallo Zusammen,

wow!!!!! 16 Prozessoren auf einmal!!

AMD muss zulegen!!

Mfg
Singh
AMD wird derzeit zu einem Billigprozessorhersteller, da sich die Teureren CPUs nicht gegen Intels Flackschiffe durchsetzen können. Das einzige, was AMD noch hält, ist, dass sie erst vor kurzem wieder die Preise gesenkt haben.

MfG Smilodon
 
#15
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Solange die Gurke einwandfrei funktioniert ist doch alles in Butter.
Japp die läuft top,kann nicht klagen.Der hat ja auch über 3GHZ und 2 GB Speicher drin.
Gurke sagte ich deswegen weil ein Computerhändler das mal sagte,eine P4 Gurke wäre schon heutzutage ein Exot..:knall
 
Thema:

Intel: 16 neue Prozessoren

Intel: 16 neue Prozessoren - Ähnliche Themen

  • Vaio wertet seine Modelle der S-Serie mit neuen Intel-Quad-Core-Prozessoren der 8. Generation auf - UPDATE

    Vaio wertet seine Modelle der S-Serie mit neuen Intel-Quad-Core-Prozessoren der 8. Generation auf - UPDATE: Die nicht mehr zum Sony-Konzern gehörende und mittlerweile eigenständige Notebook-Sparte Vaio hat angekündigt, dass seine neuen Modelle der...
  • Computex 2016: Intel stellt neue Xeon E3-1500 v5 - Prozessoren mit Iris Pro Grafik vo

    Computex 2016: Intel stellt neue Xeon E3-1500 v5 - Prozessoren mit Iris Pro Grafik vo: Im Rahmen einer zur diesjährigen Computex abgehaltenen Pressekonferenz hat Intel fünf Modelle der neuen Xeon-E3-1500-v5-Prozessoren-Familie...
  • Intel Skylake: neue Preisliste zeigt jetzt auch Prozessoren der Mobile- und Celeron-S

    Intel Skylake: neue Preisliste zeigt jetzt auch Prozessoren der Mobile- und Celeron-S: Aktuell hat Chiphersteller Intel seine neue Skylake-Plattform auf Prozessoren der Serien Pentium, Core i3, Core i5 sowie Core i7 verteilt, womit...
  • Intel Broadwell-E: das sollen die neuen High-End-Prozessoren kosten

    Intel Broadwell-E: das sollen die neuen High-End-Prozessoren kosten: Intels bevorstehendes Lineup der Broadwell-E-Prozessoren für den Sockel LGA2011v3 beinhaltet zwei Sechskern-Prozessoren, einen Achtkerner sowie...
  • Intel NUC: Mini-PC mit kompaktesten Abmessungen wird mit neuen Bay-Trail sowie Haswell-Prozessoren kommen

    Intel NUC: Mini-PC mit kompaktesten Abmessungen wird mit neuen Bay-Trail sowie Haswell-Prozessoren kommen: Am Rande des IDF 2013 sind neue Informationen ins Licht getreten, wonach der Chipentwickler seine Kleinst-Rechner im NUC-Standard ebenfalls mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben