Integration eines Linux-Web-Servers in eine Windows-ActiveDirectory-Netzwerk

Diskutiere Integration eines Linux-Web-Servers in eine Windows-ActiveDirectory-Netzwerk im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Für das Intranet eines Kunden sind wir dringend auf der Suche nach einem Experten im Bereich Windows-Netzwerken. Es geht um die Implementierung...
N

NX24

Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
0
Standort
Stuttgart
Für das Intranet eines Kunden sind wir dringend auf der Suche nach einem Experten im Bereich Windows-Netzwerken.

Es geht um die Implementierung einer automatischen Authentifizierung der Intranet-Nutzer ("SingleSignOn") am Apache-Webserver über Kerberos.
Vorteilhaft wären ebenfalls Kenntnisse im Aufsetzen einer ActiveDirectory-Umgebung bzw. eines entsprechenden Windows-Systems zu Testzwecken.

Erfahrungen bzw. eine funktionierende Referenz sollten zwingend vorhanden sein bzw.
vorliegen: Apache, Keberos, LDAP, SSO, AD, ADS, Windows 2003, ActiveDirectory.

Selbstverständlich soll die Hilfe nicht umsonst sein. Der Experte bekommt für die Unterstützung unseres Teams eine Entlohnung.

Bitte nehmen Sie für weitere Details direkt Kontakt mit mir auf:
Kontaktformular

Vielen Dank.
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Ich hab' das mal in den Off-Topic-Bereich verschoben. Einen Stellennmarkt haben wir ja hier nicht. ;)
 
stpe

stpe

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
Die Integration des Apache in das AD wäre nicht das Problem, aber wie ist der Single-Sign On gemeint?

Soll der Internet-Explorer automatisch die Credentials des an der Domäne angemeldeten Benutzers an den Apache weitergeben?

Das ist mit Windows-Boardmitteln nicht möglich, da braucht es einen Citrix-Password-Manager oder ähnliche Software.
 
Thema:

Integration eines Linux-Web-Servers in eine Windows-ActiveDirectory-Netzwerk

Integration eines Linux-Web-Servers in eine Windows-ActiveDirectory-Netzwerk - Ähnliche Themen

  • Linux Integration Services 4.1.3-2 verfügbar

    Linux Integration Services 4.1.3-2 verfügbar: <p>Update 4.1.3-2 für die Linux Integration Services kann im <a href="https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=51612"...
  • Neue Version der Linux Integration Services für Hyper-V

    Neue Version der Linux Integration Services für Hyper-V: <p>Version 4.1.3 der Linux Integration Services für Hyper-V steht ab sofort kostenlos im <a...
  • Linux Integration Services 4.1 verfügbar

    Linux Integration Services 4.1 verfügbar: <p>Die <a href="https://blogs.technet.microsoft.com/virtualization/2016/03/21/linux-integration-services-4-1/" target="_blank">Linux Integration...
  • Linux Integration Services Version 3.5 für Hyper-V

    Linux Integration Services Version 3.5 für Hyper-V: <p>Mit den <a href="http://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=41554" target="blank">Linux Integration Services Version 3.5 für...
  • Download: Linux Integration Services v3.3 for Hyper-V

    Download: Linux Integration Services v3.3 for Hyper-V: Ab sofort stehen die Linux Integration Services for Hyper-V in der neuen Version 3.3 zum kostenlosen Download bereit. Die neue Version unterstützt...
  • Ähnliche Themen

    Oben