Installserver für ws2008R2

Diskutiere Installserver für ws2008R2 im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, ich würde gerne auf meinen w2008r2 Enterprise einen Installserver installieren. Es sollen darüber Neue Clients mit w2008r2 und...
N

niklas4you

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
37
Alter
45
Hallo zusammen,

ich würde gerne auf meinen w2008r2 Enterprise einen Installserver installieren. Es sollen darüber Neue Clients mit w2008r2 und win 7 sowie ggf. verschiedene Anwendungen verteilt/betankt werden. Mein Plan ist der das ich quasie dem Installserver nur noch die MAC mitteile und ihm sage was der Client bekommen soll. Dann ein Reboot des betroffenen Clients und die Installation beginnt.

Wenn ich bei Google installserver w2008r2 eingebe, finde ich intsallanleitungen für einen w2008 aber keinen wirklichen Installsever.

Was für eine Software wäre für mein Vorhaben geegnet?

Gruß und danke für eure Hilfe
 
XP-Fan

XP-Fan

Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
1.553
Das was du suchst nennt sich Windows Deployment Server ( WDS ) ehemals RIS ( Remote Installation Server ).

Zu beachten wäre aber das du auch die entsprechenden Lizenzen aus Open / Select Optionen hast denn du brauchst
für die Clients das Reimaging Recht was bei OEM / SB Versionen nicht eingeräumt wird.

Mal als Beispiel:
http://forum.home-server-blog.de/viewtopic.php?f=45&t=15958
 
Thema:

Installserver für ws2008R2

Installserver für ws2008R2 - Ähnliche Themen

  • [Windows 10 Home] GPResult kennt Parameter H für Gruppenrichtlinien-Bericht nicht

    [Windows 10 Home] GPResult kennt Parameter H für Gruppenrichtlinien-Bericht nicht: Hallo liebe Community, wenn ich unter Windows 10 Home Version 1909 Systembuild 18363.418 als Administrator in der Kommandozeile (CMD) den Befehl...
  • Windows versucht Update für falsche Office-Version

    Windows versucht Update für falsche Office-Version: Ich bin vor längerer Zeit von Office 2010 auf Office 2013 umgestiegen und habe dazu Office 2010 deinstalliert. Vor ein paar Tagen habe ich nun...
  • Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.303.1748.0) – Fehler 0x80070643

    Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.303.1748.0) – Fehler 0x80070643: Windows 10 Pro vor ca. 2 Wochen neu aufgesetzt, seither habe ich folgende Fehlmeldung beim Update. folgendes habe ich bereits versucht...doch...
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 - Downloadfehler – 0x800703e6

    Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 - Downloadfehler – 0x800703e6: Das Update funktioniert nicht. Das CBS.log zeigt immer Zugriffsfehler: Failed to load WCP DLL...
  • Kennwort für Surface zurücksetzen

    Kennwort für Surface zurücksetzen: Ich kann mich mittels Gesichtserkennung beim Surface anmelden, aber das Kennwort funktioniert nicht mehr. Pin-Anmeldung akzeptiert das Surface...
  • Ähnliche Themen

    Oben