Installieren

Diskutiere Installieren im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Guten Abend, Seit eute Mittag versuche ich mein Toshiba Portege A600-13T auf WINDOWS 10 installieren, als ich aus Icon versuchte, schien nach 6...
G

GH_1929

Threadstarter
Standort
Schweiz
Guten Abend,

Seit eute Mittag versuche ich mein Toshiba Portege A600-13T auf WINDOWS 10 installieren, als ich aus Icon versuchte, schien nach 6 Stunden noch kein File zum installieren gefunden zu haben. Dann versuchte ich mit mein Desktop und MediaCreationTool ein USB Stick zu herstellen, was mir auch gelang. Ermutigt, stoppte ich die Suche am Laptop und startete dort MediaCreationTool, ich glaube , dass er hat die File heruntergeladet (ich war nicht ständig dabei), aber später hat Stunden lang nach Update gesucht - erfolgslos. Jetzt nach Mitternacht kam die Meldung, "Windows 10 kann auf diesem PC nicht ausgeführt werden, Ein wichtiges Feature wird vom Prozessor diser PCs unterstützt (NX). Gibt es eine Lösung? Für Euere Antwort danke ich im voraus. Die Set-Up Files habe ich auf USB Stick.

Mit freundlichen Grüssen
gh_1929

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Tja,die Fehlermeldung sagt wohl schon alles.Dein Prozessor ist wohl für ein modernes Windows nicht geeignet.
Um welchen handelt es sich es denn eigentlich?Lief vorher Windows 8.0 oder 8.1?Oder gar Windows 7?

lajoe

lajoe

Standort
LL
Vermutlich ist das Nx im BIOS deaktiviert.
mach doch bitte mal einen Screenshot von CPU-Z (habe hier die Zip-Version verlinkt) gleich vom ersten Reiter.

K

karmu

Diese Fehlermeldung hatte ich auch mal beim Upgrade-Versuch.

Die 'saubere' Installation lief dann aber problemlos.

K

karmu

Ja, fand ich auch.

Damals gab es keine funktionierende Lösung.
Ich hatte es dann später mit Hilfe meines 7er Keys installiert, als dies möglich war.
Das System rennt immer noch ohne Probleme ;)

G

GH_1929

Threadstarter
Standort
Schweiz
Danke für Euere Kommentare. Wir sind unterwegs für ein paar Tage, nach meine Rückkehr, werde ich testen.

MfG
gh_1929

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Danke für Euere Kommentare. Wir sind unterwegs für ein paar Tage, nach meine Rückkehr, werde ich testen.
Wobei dann der Zeitraum für das kostenlose Upgrade vorbei ist, und unklar ob man dann noch Win10 mit einem Win7/Win8.1-Key aktivieren kann wenn dieser vorher nie mit Win10 verwendet wurde.

Ich hatte diese;wirklich sehr hilfreich.Selbst Windows hatte keine Ahnung;witzig....
Das ist noch gar nichts gegen die Fehlermeldung bei einer kürzlichen Testinstallation von Windows10. Probleme über Probleme :sing
Win10Problembehandlung.png

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Was passiert denn beim Klick auf die Details?

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Kann ich dir jetzt nicht mehr sagen, davon hab ich keinen Screenshot gemacht.

G

GH_1929

Threadstarter
Standort
Schweiz
Hallo,

Nun wir sind wieder zurück. Ich habe nun in CPU-Z festgestellt, dass Nx in der Instruktionssatz nicht vorhanden ist:
Instructions sets MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, EM64T, VT-x
, schlimmer ist, dass seit die Installationsversuche einige Programme verschwanden (Irfanview, SIW etc), es sind Ordner, die mir nichts sagen. Ich kannpraktisch nichts tunTask Manager gibt 100% CPU Belastung, 51% Speicher und 70 Processe an während ich nur Speed Comander laufen lasse. Es scheint in irgendein Loop zu sein, wobei ich weiss nicht wie ich die Ursache finden kann. Nach gewisse Zeit scheint Speed Comander in einige Sekunden Takt laufen, dann keine Rückmeldung etc.

Vielleicht weisst jemand Rat
Mit freundlichen Grüssen
gh_1929

G

GH_1929

Threadstarter
Standort
Schweiz
Hallo,
Gestern, am 9. August bei Abschalten meldete mein Computer dass 46 Updates werden installiert, die meisten sind Fehlgeschlagen, heute Nachmittag wollte wieder 45 Updates Installieren, sie sind Fehlgeschlagen. Als ich mal Windows Update anklickte, gab die Meldung Win10.jpg und das am 10. Augustob dass mit der Loop zusammenhängt, weiss ich nicht. Fakt ist, dass ich mein Laptop praktisch nicht gebrauchen kann, och brauche mein Desktop.

Mit freundlichen Grüssen
gh_1929

Thema:

Installieren

Installieren - Ähnliche Themen

• Microsoft Konto - 3 Geräte sind vorhanden, auf einem lässt sich "Fotos" nicht installieren

Microsoft Konto - 3 Geräte sind vorhanden, auf einem lässt sich "Fotos" nicht installieren: Moin, in meinem Microsoft Konto werden 3 Geräte angezeigt. Eines davon ist mein Desktop PC. Im MS-Store habe ich "Fotos" erworben. Es wird aber...
  • Adobe Reader installieren

Adobe Reader installieren: Liebe Community, ich versuche nun schon seit 2 Wochen den Adobe Reader auf meinem acer PC (Windows 8) zu installieren. Wenn ich versuche, den...
  • Microsoft Windows 1.11 Stranger Things Game über den deutschen Microsoft Store installieren

Microsoft Windows 1.11 Stranger Things Game über den deutschen Microsoft Store installieren: Rund um den Release von Stranger Things hat auch Microsoft sich am sicher nicht grundlosen Hype beteiligt und mit Windows 1.0 ein OS bzw. Fan Game...
  • Surface Book 2 - Drucker lässt sich nicht installieren

Surface Book 2 - Drucker lässt sich nicht installieren: Hallo, ich habe ein neues Surface Book 2 und möchte meinen Canon IP7520 installieren. Beim Suchen erkennt er den Drucker nicht, führt ihn aber...
  • Windows 7 installieren ohne DVD oder Stick

Windows 7 installieren ohne DVD oder Stick: Hallo, ich will hier auf einem alten notebook Windows 7 installieren. Ein dvd-laufwerk hat er nicht, das booten von USB schlägt aus mir...