Installieren von rpm?

Diskutiere Installieren von rpm? im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi @ all habe jetzt zahlreiche methoden ausprobiert um ein verdamtes rpm päcken zu installieren aber ich kriege es einfach nicht hin ich habe es...

2shae

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
1
Hi @ all

habe jetzt zahlreiche methoden ausprobiert um ein verdamtes rpm päcken zu installieren aber ich kriege es einfach nicht hin ich habe es mit der konsole versucht ich habe es mit yast versucht ich habe eine Online Update gemacht und und und wenn ich zb aufgefordert werde mein root kennwort in der konsole einzugeben funktioniert es nicht

kann mir jemand mal ganz simple und einfach für einen anfänger erklären wie man rpm dateien installieren kann weil ich bald echt verzweifel sitze schon seit tagen vorm pc und kriege nix gebacken:(

Benutze SUSE LINUX 10.1


und ich bekomme diesen fehler wenn ich es versuche über die Konsole zu machen

[URL=http://img89.imageshack.us/my.php?image=bildschirmphoto1oe1.jpg] [/URL]

DANKE
 

matze.schrader

Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
126
Hallo,

wie man deinem Screenshot ganz klar entnehmen kann, wird dieses rpm nicht installiert, weil Dir andere Sachen fehlen bzw. nicht gefunden werden.

Diese failed dependencies werden für die Anwendung benötigt.

Bei Dir fehlt also noch tcl und tk.

Kann beides über Yast und dem Softwaremanagement von der Installations-DVD installiert werden, da die mitgeliefert werden.

Gruss,

Matze
 
Thema:

Installieren von rpm?

Installieren von rpm? - Ähnliche Themen

Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben