Installieren von .NET Framework 3.5 unter Windows 8??

Diskutiere Installieren von .NET Framework 3.5 unter Windows 8?? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; hallo zusammen Ich versuche den NET Frameworkt 3.5 zu installiren, bin Online aber das geht nicht und einen Fehler kommt 0x800f0906 was kann...
S

Samtron

Threadstarter
hallo zusammen
Ich versuche den NET Frameworkt 3.5 zu installiren, bin Online aber das geht nicht und einen Fehler kommt 0x800f0906

was kann man noch machen?
danke

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Woher kenne ich das?:pfeifenSchau mal hier....:)
Bißchen Arbeit,aber es funktioniert.Hier sollte MS unbedingt nachbessern....

S

Samtron

Threadstarter
ich habe viel zu viel bei Google gesucht aber wie kann ich WSUS deaktivieren?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Nein,mach es so wie beschrieben mit dem Win8 Datenträger (steht fast ganz unten).Schau Dir mein gepostetes Bild an.Dort steht es auch noch mal.Blöder Fehler übrigens.Es wird wohl empfohlen,das FW direkt nach der Installation zu aktivieren.Keine kluge Idee von MS,das "ab Werk" deaktiviert zu lassen.Es gibt so viele SW die danach verlangt und dann so eine Stolperfalle....:repect

S

Samtron

Threadstarter
ich bin seite heute morgen und versuche aber nicht geschafft muss ich mich bei euch melden :-)
Ich bin Online und das Paket zu installieren aber das will einfach nicht

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Mach einfach,das wird schon.:sing

Man muß aber erst mal drauf kommen,das dies quasi ein Defekt ist.Ging mir ja nicht anders...:blush

S

Samtron

Threadstarter
wie komme ich in Administrator, die Richtlinie zu aktivieren?
Bitten Sie den Administrator, die Richtlinie zu aktivieren, sodass Windows Update statt WSUS verwendet wird.

Wenn beim Installieren von .NET Framework 3.5 bei Bedarf oder beim Aktivieren in der Systemsteuerung ein Fehler auftritt, erhalten Sie möglicherweise eine der folgenden Fehlermeldungen:

•0x800f0906: "Es konnte keine Internetverbindung hergestellt werden, um die erforderlichen Dateien herunterzuladen. Stellen Sie sicher, dass eine Internetverbindung besteht, und klicken Sie anschließend auf "Wiederholen", um den Vorgang erneut auszuführen."
•0x800F081F: "Die Änderungen konnten nicht abgeschlossen werden. Starten Sie den Computer neu, und wiederholen Sie den Vorgang."

Diese Meldungen werden möglicherweise aus den folgenden Gründen angezeigt:

•Ihr Computer ist nicht mit dem Internet verbunden. Stellen Sie die Verbindung her und wiederholen Sie den Vorgang.
Wenn Sie auf dem Computer keine Internetverbindung herstellen können, aktivieren Sie .NET Framework 3.5 mithilfe der Installationsmedien (ISO-Image oder DVD), mit denen Sie Windows 8 installiert haben. Legen Sie die Windows 8-Installationsmedien ein, und geben Sie an einer Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten den folgenden Befehl ein:
Dism /online /enable-feature /featurename:NetFx3 /All /Source:x:\sources\sxs /LimitAccess
Dabei ist x: der Laufwerkbuchstabe für das Windows 8-ISO-Image oder die DVD.
•Sie verwenden eine lokale Quelle, es kann aber nicht auf die Netzwerkadresse zugegriffen werden oder sie enthält nicht den richtigen Inhalt. Aktivieren Sie .NET Framework 3.5 mithilfe der Installationsmedien, wie im vorhergehenden Aufzählungspunkt beschrieben.
•Der Administrator hat den Computer so konfiguriert, dass für die Wartung WSUS (Windows Server Update Services) anstelle von Windows Update verwendet wird. Bitten Sie den Administrator, die Richtlinie zu aktivieren, sodass Windows Update statt WSUS verwendet wird.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Legen Sie die Windows 8-Installationsmedien ein, und geben Sie an einer Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten den folgenden Befehl ein: Dism /online /enable-feature /featurename:NetFx3 /All /Source:x:\sources\sxs /LimitAccess

Dabei ist x: der Laufwerkbuchstabe bzw der Pfad für das Windows 8-ISO-Image oder die DVD zum Verzeichnis \Source...
Das mußt Du machen....

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Der einfachste Weg, das .NET 3.5 zu installieren ist der Weg über die Systemsteuerung.

Systemsteuerung --> Programme --> Windows-Feature aktivieren oder deaktivieren

Dort einfach auswählen, einmal OK klicken.... Fertig

net_Framework.jpg

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Nee,so einfach ist das nicht,weil das scheinbar nicht funktioniert.Kommt ja nicht umsonst diese komische Fehlermeldung.Steht auch hier;wird beim TE nicht anders sein....

Auf einem anderem Rechner hat das so funktioniert das der Download des FW durchgeführt und anschließend die Installation ausgeführt wurde (so soll es sein) so dass das Programm keinen Grund mehr zum Meckern hatte ob des fehlenden FW...

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Hmmm.. komisch. Hat bei mir auf drei Rechnern ohne Probleme funktioniert.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ja,wie gesagt,war ein Rechner von 2en.Es wird wie gesagt empfohlen,das FW gleich nach der Installation zu aktivieren,sonst kann es zu dem beschriebenem Fehler kommen;muß aber nicht.Außer dem ist das Web voll mit diesen Meldungen,also scheint es öfter mal zu klemmen.Aber wer sich zu helfen weiß....:)

Zuletzt bearbeitet:
S

Samtron

Threadstarter
kein weisst das, wie kann ich die Richtlinie zu aktivieren können, hier versuche ich als Offline upzudaten?
ich habe hier auch schon eine andere Methode gefunden?

http://blog.atwork.at/post/2012/03/31/Win8-CP-NET-Framework-35-Install-Error-0x800f0906.aspx

ich habe das auch versucht aber keine chance :-)
Hier ist das Ding, bin ich mit dem Internet verbunden. Zum Zeitpunkt des Fehlers war ich in meinem Büro zu Hause mit meinem Glasfaserverbindung. So Konnektivität und Bandbreite waren nicht die Probleme. Ich fragte mich, ob die Hyper-V-Schalter verursachen könnte ein Problem. Also habe ich es entfernt und wiederholt. Nö, noch keine Würfel.

Ich entdeckte einen Workaround. Sie können DISM verwenden, um die Rahmenbedingungen von der Windows 8 Installations-DVD installieren, Stick oder Speicherort verwendet. In meinem Fall, knallte ich die DVD in das externe Sony DVD-Brenner und den folgenden Befehl eingeben:

Dism / online / enable-feature / featurename: NetFx3 / All / Quelle: x: \ sources \ sxs / LimitAccess

Ersetzen Sie x: mit dem Standort Ihrer Quellen (meins war e :). Dies sollte zu installieren, was Sie brauchen, und erhalten Sie rollen. Ich bin immer noch zu überprüfen, ob diese eingeführt wurde, weil ich nicht VPN'd wurde oder mit DirectAcccess. Die Maschine ist Domäne und wurde wahrscheinlich auf der Suche nach dem internen WSUS-Server.

Dachte, das könnte hilfreich sein, wenn Sie diesen speed bump getroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hat das jetzt zum Erfolg geführt oder nicht?:unsure

G

GaxOely

Gast
Darf ich mal fragen, was nicht läuft, warum du .NET Framework 3.5 brauchst?

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ist aber so gewesen.Und da ich diese SW brauche mußte ich halt so lange pfriemeln bis es ging.Man muß nur drauf kommen das es sich um einen Defekt handelt.Danach war es einfach...:)

G

GaxOely

Gast
Das bezweifel ich ja garnicht!
Aber was zum Teufel ist dann in WIN8 drin?

Irgend so ein Mischmasch!
http://www.heise.de/developer/artikel/Windows-8-Apps-benoetigen-neue-Windows-Runtime-1344071.html

Auflösung^^
.NET Framework 4.5 ist in Windows 8 enthalten und wird mit dem Betriebssystem auf dem Computer installiert. Allerdings wird .NET Framework 3.5 nicht automatisch mit Windows 8 installiert. Sie müssen Version 3.5 auf dem Computer aktivieren, damit Sie Anwendungen ausführen können, für die .NET Framework 3.5 unter Windows 8 erforderlich ist. Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten: Installieren oder Ausführen einer Anwendung, die .NET Framework 3.5 erfordert (das heißt durch Installieren von .NET Framework 3.5 bei Bedarf) oder Aktivieren von .NET Framework 3.5 in der Systemsteuerung. In beiden Fällen ist eine Internetverbindung erforderlich.
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/vstudio/hh506443.aspx

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Frage mich nur warum FW 3 nicht per Standard aktiv ist.War wieder ein schlauer Mensch am Werk....:blush

Thema:

Installieren von .NET Framework 3.5 unter Windows 8??

Sucheingaben

framework 3.5 unter 8.1 installieren

Installieren von .NET Framework 3.5 unter Windows 8?? - Ähnliche Themen

• Kann .NET Framework 3.5 NICHT installieren

Kann .NET Framework 3.5 NICHT installieren: Hallo zusammen, ich bin ein technischer Leihe und kenne mich mit Computern und Systemen nicht so gut aus. Mein Problem liegt darin, dass ich...
  • Kann .NET Framework 3.5 installieren

Kann .NET Framework 3.5 installieren: Hallo zusammen, ich bin ein technischer Leihe und kenne mich mit Computern und Systemen nicht so gut aus. Mein Problem liegt darin, dass ich...
  • .Net Framework 3.5 auf dem Surface Pro installieren

.Net Framework 3.5 auf dem Surface Pro installieren: Ich bin gerade komplett am Verzweifeln. Ein Programm benötigt .Net Framework in der Version 3.5, aber es ist mir absolut nicht möglich, dies zu...
  • Net Framework 3.5 und 4.7 installieren

Net Framework 3.5 und 4.7 installieren: Hallo, Ich versuche unter Win 7 SP1 Ultimate Net Framework zu installieren. Mein PC ist ein HP Compaq Elite mit 8 GB Arbeitsspeicher. Folgendes...
  • 2018-11 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework (KB4467240) lässt sich nicht installieren.

2018-11 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework (KB4467240) lässt sich nicht installieren.: 2018-11 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework 3.5.1, 4.5.2, 4.6, 4.6.1, 4.6.2, 4.7, 4.7.1, 4.7.2 unter Windows 7 und Server 2008 R2...