Installieren von Betriebssystem, Programme und eigene Dateien von Rechner alt auf Rechner neu

Diskutiere Installieren von Betriebssystem, Programme und eigene Dateien von Rechner alt auf Rechner neu im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Community-Teilnehmer, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Euch: Ich will mir einen neuen Rechner ohne Betriebssystem kaufen. Das...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo liebe Community-Teilnehmer,
ich wende mich mit folgendem Anliegen an Euch:
Ich will mir einen neuen Rechner ohne Betriebssystem kaufen.
Das Betriebssystem mit den Programmen und eigenen Dateien will ich vom Rechner (alt) bzw. von einer externen Festplatte auf den Rechner (neu) installieren. Die System-und Datensicherung auf die externe Festplatte wird/wurde mit dem windowseigenen Sicherungstool "Sichern und Wieder-
herstellen" (Windows 7) mit Systemabbild durchgeführt.
Das derzeitig installierte Betriebssystem lautet:
Edition: Windows 10 Home
Version: 1703
Es wurde mit der Bereitstellung der Windows-Funktions-Updates installiert.
Ich besitze ein Windows Administrator-Konto.
Ich besitze noch eine Installations-DVD des Vorgängerbetriebssystems Windows 7.

Wie muss ich nach Erhalt des Rechners (neu) bei der Installation verfahren?

Programme:
Muss ich Programme wie z.B. Adobe Raeder, Virenprogramm, Office 365 oder Steuerprogramm neu installieren oder werden sie mit dem Überspielen von der externen Festplatte installiert? Sie sollen aber in der Systemsteuerung unter dem Steuerungselement "Programme und Features" in folgender Auflistung sichtbar sein. (Name, Herausgeber, installiert am, Größe, Version)
Wie verhalte ich mich beim installieren von Programmen mit Einzellizenz bzw. Mehrfachlizenz?
Auf dem Rechner (alt) ist eine HDD-Festplatte mit 3 Partitionen eingebaut C:/ Betriebssystem, Programme, D:/ System-reserviert, S:/ eigene Daten
Auf dem Rechner (neu) soll/wird eine SSD-Festplatte (C:/, D:/) und eine HDD-Festplatte (S:/) eingebaut.

Für eure Hilfe bin ich schon im voraus dankbar.
Ich besitze durchschnittliche Computerkenntnisse (kein Expertenwissen) für eine genaue Beschreibung meines Anliegens bin ich sehr dankbar.
Die Installation ist zeitlich nicht gebunden, ich nehme mir auch mehrere Stunden/Tage Zeit, nach der Neuinstallation soll alles wie bisher gewohnt laufen.
Sollten von eurer Seite noch weitere Informationen nötig sein, so meldet euch.

Gruß Wolfgang

Thema:

Installieren von Betriebssystem, Programme und eigene Dateien von Rechner alt auf Rechner neu

Installieren von Betriebssystem, Programme und eigene Dateien von Rechner alt auf Rechner neu - Ähnliche Themen

• Audiogerät installieren für virtuellen computer mit betriebssystem windows 7 home premium

Audiogerät installieren für virtuellen computer mit betriebssystem windows 7 home premium: AUDIOGERÄT INSTALLIEREN FÜR VIRTUELLEN Computer unter dem BETRIEBSSYSTEM WINDOWS 7 HOME PREMIUM
  • Betriebssystem wird nicht gefunden mit Recovery Tool. Windows7 neu installieren?

Betriebssystem wird nicht gefunden mit Recovery Tool. Windows7 neu installieren?: Hallo, mein PC startet Windows nicht mehr. Beim booten gibt es 3kurze piepstöne kurze Pause und noch ein kurzes Piepen. Die RecoveryCD schlägt...
  • Windows 10 Home als virtuelles Betriebssystem mit Parallels Desktop 13 auf Macbook Pro installieren

Windows 10 Home als virtuelles Betriebssystem mit Parallels Desktop 13 auf Macbook Pro installieren: Hallo Die in der Betreffzeile erfolgte Installation hat über Monate funktioniert. Nach einer Neuinstallation verweigert nun Microsoft die...
  • Windows 10 bei Pc ohne Betriebssystem installieren

Windows 10 bei Pc ohne Betriebssystem installieren: Wie kann ich Windows 10 auf einem Pc installieren, der kein Betriebssystem vorinstalliert hat?
  • Windows 10 auf anderes Betriebssystem installieren

Windows 10 auf anderes Betriebssystem installieren: Ich will Windows 10 auf Linux Ubuntu Spielen, ist das möglich ?(Ich habe natürlich auch eine Lizenz)