Installieren altes Programm "ulead i photo plus 4" !?!?!?

Diskutiere Installieren altes Programm "ulead i photo plus 4" !?!?!? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein Problem mit der Installation eines älteren Programms unter Windows 8. Das...
G

Gast

Gast
Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein Problem mit der Installation eines älteren Programms unter Windows 8.

Das Programm (sh. Überschrift) lief unter XP, Vista einwandfrei.

Ich habs schon mit der Funktion probiert, die für Programme für ältere Windows-Versionen ist.
Funktioniert aber auch nicht.

Es kommt immer die Meldung: Cannot execute E:\IPP4.GER\Setup.exe

Bin kein Profi am PC, aber das muss doch irgendwie möglich sein, oder?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Jürgen

areiland

areiland

Kopier den Inhalt der CD auf den Rechner und probier es dann von dort aus. Wenn es dann auch nicht geht (auch nicht im Kompatibilitätsmodus), verabschiede Dich von diesem Programm. Denn das Programm war schon unter Windows 7 nur mit Tricks zum Laufen zu bringen. Irgendwann muss man sich von jeder Abwärtskompatibilität verabschieden.

A

Alex IT 2020

Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein Problem mit der Installation eines älteren Programms unter Windows 8.

Das Programm (sh. Überschrift) lief unter XP, Vista einwandfrei.

Ich habs schon mit der Funktion probiert, die für Programme für ältere Windows-Versionen ist.
Funktioniert aber auch nicht.

Es kommt immer die Meldung: Cannot execute E:\IPP4.GER\Setup.exe

Bin kein Profi am PC, aber das muss doch irgendwie möglich sein, oder?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Jürgen

A

Alex IT 2020

Hallo Jürgen,
ich habe das Problem gelöst....
Hast du die orginal CD?
Den kompletten Inhalt auf die Festplatte in einen neuen Ordner kopieren und diesen in
Ulead IPhoto Plus 4 unbenennen. Wenn fertig, öffne den Ordner und öffne IPP4.GER Ordner, dann den nächsten Order "PROGRAMS".
Als letztes doppelklickst du einfach die Datei IPE und es läuft !!!! Das bese du kopierst dir die Datei und machst eine Verknüpfung auf dem Desktop.

Hoffe das war eine Hilfe.

Gruß,

Alex :-)

karmu

karmu

Du hast schon gesehen, das der Jürgen nicht mehr angemeldet ist, und der Thread fast 6 Jahre alt ist???

A

Alex IT 2020

Ja, aber vielleicht haben Andere auch das Problem...
Könnte dann auch hilfreich sein, oder nicht ???

karmu

karmu

Naja, ich glaube wirklich nicht, das noch jemand ernsthaft ein Grafikprogramm von 1998 benutzt,
wo es mittlerweile sehr gute Software in diesem Bereich für lau gibt.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Es gibt selbst hier Leute die sind immer noch mit XP unterwegs;von daher ist nichts unmöglich...;)

karmu

karmu

Wenn man ein passendes OS zu der Anwendung (und Hardware) hat, ist das ja auch OK.
Aber was für Verrenkungen muss man anstellen, um ein über 20 Jahre altes Programm auf einem modernen OS ans Laufen zu bekommen?!?

Beim besten Willen, da rechnet sich der ganze Aufwand nicht, da hole ich mir etwas aktuelles... im besten Fall für lau.

karmu

karmu

Richtig, aber dann ist der Tipp aus #4 nicht mehr zeitgemäß, und darauf habe ich mich bezogen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Da hast Du natürlich Recht aber Alex IT 2020 hat es lediglich gut gemeint und nur das zählt.Zumindest in meinen Augen weil davon lebt ein Forum oder sehe ich das falsch?

Thema:

Sucheingaben

iphoto plus 4 windows 10

Installieren altes Programm "ulead i photo plus 4" !?!?!? - Ähnliche Themen

• GELÖST Ältere Programme installieren

GELÖST Ältere Programme installieren: Hallo Winboarder Ich habe mir einen neuen PC mit dem Betriebssystem Windows 10 Home zugelegt. Leider läßt sich ein liebgewordenes Programm nicht...
  • Windows 10: ältere Programme und Anwendungen im Kompatibilitäts-Modus installieren - so geht's

Windows 10: ältere Programme und Anwendungen im Kompatibilitäts-Modus installieren - so geht's: Wer aktuelle Programme unter Windows 10 installiert, hat wesentlich weniger Probleme mit der Installation, als dies noch vor 20 Jahren der Fall...
  • Installieren von Betriebssystem, Programme und eigene Dateien von Rechner alt auf Rechner neu

Installieren von Betriebssystem, Programme und eigene Dateien von Rechner alt auf Rechner neu: Hallo liebe Community-Teilnehmer, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Euch: Ich will mir einen neuen Rechner ohne Betriebssystem kaufen. Das...
  • alte windows xp-programme unter windows 10 64-Bit installieren

alte windows xp-programme unter windows 10 64-Bit installieren: Hallo zusammen, ich habe ein altes Programm, dass noch aus Windows95-Zeiten ist, unter Windows XP und Windows 7 aber problemlos lief. Unter...
  • Installieren altes Programm "ulead i photo plus 4" !?!?!?

Installieren altes Programm "ulead i photo plus 4" !?!?!?: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein Problem mit der Installation eines älteren Programms unter Windows 8. Das...