Installieren altes Programm "ulead i photo plus 4" !?!?!?

Diskutiere Installieren altes Programm "ulead i photo plus 4" !?!?!? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein Problem mit der Installation eines älteren Programms unter Windows 8. Das...
G

Gast

Gast
Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein Problem mit der Installation eines älteren Programms unter Windows 8.

Das Programm (sh. Überschrift) lief unter XP, Vista einwandfrei.

Ich habs schon mit der Funktion probiert, die für Programme für ältere Windows-Versionen ist.
Funktioniert aber auch nicht.

Es kommt immer die Meldung: Cannot execute E:\IPP4.GER\Setup.exe

Bin kein Profi am PC, aber das muss doch irgendwie möglich sein, oder?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Jürgen

areiland

areiland

Kopier den Inhalt der CD auf den Rechner und probier es dann von dort aus. Wenn es dann auch nicht geht (auch nicht im Kompatibilitätsmodus), verabschiede Dich von diesem Programm. Denn das Programm war schon unter Windows 7 nur mit Tricks zum Laufen zu bringen. Irgendwann muss man sich von jeder Abwärtskompatibilität verabschieden.

A

Alex IT 2020

Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein Problem mit der Installation eines älteren Programms unter Windows 8.

Das Programm (sh. Überschrift) lief unter XP, Vista einwandfrei.

Ich habs schon mit der Funktion probiert, die für Programme für ältere Windows-Versionen ist.
Funktioniert aber auch nicht.

Es kommt immer die Meldung: Cannot execute E:\IPP4.GER\Setup.exe

Bin kein Profi am PC, aber das muss doch irgendwie möglich sein, oder?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Jürgen

A

Alex IT 2020

Hallo Jürgen,
ich habe das Problem gelöst....
Hast du die orginal CD?
Den kompletten Inhalt auf die Festplatte in einen neuen Ordner kopieren und diesen in