Installer spielen verrückt

Diskutiere Installer spielen verrückt im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, ich habe ein neues Windows 10 X64 aufgesetzt mit allen derzeit verfügbaren Patches. Das System ist ein i9, MSI Z390M Board mit...
F

Fr0stbeule

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein neues Windows 10 X64 aufgesetzt mit allen derzeit verfügbaren Patches. Das System ist ein i9, MSI Z390M Board mit RTX2080 64RAM, Avira Antivir.

Wenn ich Spiele installiere, bekomme ich immer wieder dubiose Fehler, die bei Wiederholung nie an der gleichen, sondern an einer anderen Stelle im Installprozess erneut auftauchen.

Es gibt "decompression error code -7" und "Quelldatei beschädigt - Wiederholen oder Ignorieren".

Ich habe versucht dem ganzen auf die Schliche zu kommen, Google deutete nur auf unarc.dll hin.
System ist nicht übertaktet und sogar im abgesicherten Modus mit Minimalkonfig. gibt es das Problem.
Anwendungssoftware ließ sich komplett problemlos installieren und benutzen. Verwenden Spiele womöglich andere Installer-Engines?

Hat jemand eine Idee, was helfen könnte (außer Windows nochmal aufzusetzen)?

Grüße & Dank
Fr0sti

F

Fr0stbeule

Threadstarter
Nein noch nicht.
Hmm... wenn er es nicht wäre, dann würde das ganze System doch spinnen, oder?
Memtest kann ich mal drüber laufen lassen. Ist fabrikneuer RAM (was ja nix heissen muss).

Thema:

Installer spielen verrückt

Installer spielen verrückt - Ähnliche Themen

• Win 10 Install

Win 10 Install: Hallo Also ich habe vor längerer Zeit ein update von win7 auf Win 10 gemacht alles gut gelaufen . Dann hat sich meine SSD Platte vor kurzen...
  • AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x64 1809/1903 | auf NVME.M2 Raid0

AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x64 1809/1903 | auf NVME.M2 Raid0: Meine Specs : Asus Rog Strix E-Gaming x399 AMD Threadripper 2950X Kraken Wasserkühlung 2 x Samsung 970 Pro SSD'**** NVME.M2 als Raid 0 64GB...
  • Bluescreens und Fehler nach Clean Install Win 10 Version 1809

Bluescreens und Fehler nach Clean Install Win 10 Version 1809: Hallo zusammen, langsam verzweifle ich an meinem Windows. Ich habe am letzten Montag einen Clean Install mit dem Media Creation Tool auf die...
  • netbook spiele freezen nach office 2003 install

netbook spiele freezen nach office 2003 install: Hallo... ich habe seit einer Weile das netbook acer aspire one mit win xp home. Ich bin damit zufrieden und oft erstaunt über den Kleinen. Ein...
  • GELÖST Spiele/Installer starten langsam

GELÖST Spiele/Installer starten langsam: Also langsam verzweifle ich. So ziemlich jeder Installer braucht fast 3-4 Minuten, bis er startet. Als Beispiel sei Starcraft genannt. Außerdem...