Installationsstick mit Win 7 und USB 3 Treibern erstellen.

Diskutiere Installationsstick mit Win 7 und USB 3 Treibern erstellen. im Win7 - Installation Forum im Bereich Win7 - Installation; Liebe Winboarder, brauche eine event. Schritt für Schritt Hilfe beim Erstellen eines bootfähigen USB Sticks, mit Windows 7 Ultimate x64 ; und...
#1
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
48
Ort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Liebe Winboarder,

brauche eine event. Schritt für Schritt Hilfe beim Erstellen eines bootfähigen USB Sticks,
mit Windows 7 Ultimate x64 ; und integrierten USB 3 Treibern.

Windows 7 Uiltimate x64, sowie eine ASUS Treiber DVD liegen im Original vor.

Ich weiß, das ich vor ca. 2 Jahren schon mal nachgefragt hatte. Weil es aber
so lange her ist, mache ich mal einen aktuellen Thread auf. Irgendwie hat es damals funktioniert .

Hier ein grober Überblick, was ich alles versucht habe..

Die Möglichkeiten auf der Support Seite von ASUS, in Verbindung mit dem ASUS EZ Installer in
allen Varianten durchgespielt.

Immer wieder scheitert es daran, das die Formatierung bei ca. 2% abbbricht.
Habe jede Menge Sticks in USB 2 und USB 3; von 16 GB bis 60 GB ausprobiert.
Sowie in verschiede Port am Mainboard und Switches gesteckt.

Bei den Anleitungen im Netz komme ich einfach nicht mit diesem „coolen“ Slang klar.
Wenn ich mich dann doch mal durchgebissen habe, und die Tips und Threads nicht abrupt aufhören, funktioniert es einfach nicht.

Das Intel USB 3.0-Creator-Utility kommt bis „Mounting boot.wimImage1 WinPe
dann nichts mehr. Das Tool lässt sich normal schließen. Somit ist es nicht „eingefroren“.
Habe auch mal eine Stunde gewartet; es bleibt bei der o.g. Meldung.

Tools wie „Rufus“, „WinToolkit“ NT Light sind mir bekannt.

Es würde den Rahmen des Threads sprengen, wenn ich jede Kleinigkeit aufzählen sollte.
Ich suche eine Möglichkeit wie ich „händisch“ die Treiber hinzufügen kann.

Ach ja, auf dem Rechner, wo ich das Prozedere abhalten muss, ist Windows 10
Pro x64 installiert, und das es gibt keine USB 2 Ports.

Ich weiß nicht mehr weiter, und die Nerven liegen „blank“. Bin für jeden Hinweis mehr
als dankbar.

Rebecca
 
#2
lajoe

lajoe

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
1.053
Alter
52
Ort
LL
Hast es schon mit ntLite versucht?
 
#4
^L^
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
632
Ort
in-meiner-welt.at
Mit etwas englisch ginge eventuell auch WinTool Kit ...



Customize Your Windows Installation With Win Toolkit by Britec


Windows Update Pack 2014 - Setup-DVD immer aktuell
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Wind...er_aktuell-Auf_dem_neusten_Stand-8519901.html


Win Toolkit - Individuelle Installationsmedien erstellen
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3130.html


DriverPack-Solution: Treibersuche über die größte Datenbank - mehr als eine Millionen Treiber
https://driverpack.io/de/catalog
ACHTUNG. Es gibt dort auch ein ''DriverPackSolution'' Tool mit ADWARE!

DriversCollection.com - eine der größten freien web Bibliothek von Gerätetreiber für Computer-Hardware.
https://de.driverscollection.com
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.055
Alter
48
Ort
Horgau
Es wäre kein größeres Problem, die Treiber danach zu installieren.
 
#6
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.351
Ort
Thüringen
Ganz so einfach scheint das nicht zu sein sonst wäre unsere Rebecca sicher schon von ganz alleine drauf gekommen....
 
#7
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.667
Alter
59
Ort
Klosterneuburg/Österreich
@Rebecca M. ,
wenn du Win7 von einer DVD installierst (kein USB DVD LW - es muss ein intern verbautes DVD LW sein) und eine an die PS/2-Schnittstelle angeschlossene Maus dabei verwendest, kannst du dir den ganzen Zinnober sparen. Die paar Eingaben, die du bei der Installation mit der Tastatur machen musst, kannst du mit der Bildschirmtastatur machen.
 
#8
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.694
Es wäre kein größeres Problem, die Treiber danach zu installieren.
Es wäre nicht mal ein Problem, die USB Treiber während der Installation anzugeben. Wenn der Start der Installation vom Bootmedium gelingt und man es bis zur Partitionsauswahl schafft, dann kann man dort über "Treiber laden" (Links unten zu finden) sämtliche für die Installation benötigten Treiber laden lassen. Also auch die USB 3.0 Treiber. Man muss die Treiber nur entpackt auf einem zugreifbaren Laufwerk vorhalten, das dann identifizieren und zumindest den übergeordneten Pfad angeben können.
 
#9
G

G-SezZ

Gast
Ich gehe mal davon aus dass der PC NUR noch einen USB 3 Controller hat. Wenn das Win7 Bootmedium den nicht initialisieren kann funktionieren Maus und Tastatur nicht, und die Installation scheitert schon auf dem Begrüßungsbildschirm. Ich hatte das Problem auch mit BSD auf meinem NAS.

eine an die PS/2-Schnittstelle angeschlossene Maus
Erstmal ein Museum finden von dem man sich eine leihen kann. ;) - Wenn das Board überhaupt noch einen PS/2 Anschluss hat. Meines hat schon vor 6 Jahren keinen mehr bekommen, und bei Laptops wurden die ja noch viel früher gestrichen.


...Ich würde ja einfach Win10 nehmen. ;)
 
#10
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.351
Ort
Thüringen
Es haben mehr neue Boards PS/2 Anschlüsse als Du glaubst.Und das ist nur ein Beispiel....;)
 
#12
G

G-SezZ

Gast
Vermutlich hat noch etwa 50% der aktuellen Desktop Boards PS/2, 0% der Laptops, 0% in der NUC Klasse, 0% der AiO, 0% der Tablets. Ich meine doch nur dass die Chancen eher schlecht stehen. Und wie Alfiator schon sagte:
Ganz so einfach scheint das nicht zu sein sonst wäre unsere Rebecca sicher schon von ganz alleine drauf gekommen....
 
#13
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
124
Ort
Lahr
Ich kann mir nicht vorstellen daß das Board gar keine USB2 Controller mehr hat.
Per 6-/8-Pin Anschluss ist eigentlich immer einer auf dem Board vorhanden.

Wenn man nun ein USB OTG Kabel oder USB Verlängerungskabel hat von dem man sich trennen kann ist es doch eigentlich ganz einfach sich einen Anschluss zu zaubern. Hab ich auch schonmal gemacht. Die richtige Pinbelegung findest du auf Wikipedia oder im Handbuch des Mainboards
 
#14
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
48
Ort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Danke an Alle, Ergebnis der Bemühungen zusammengefasst:

Ihr werdet es nicht glauben :confused, aber ich kann diese " Win 7 Download tool " nicht downloaden.

Nach betätigen des Downloadbuttons erscheint dieser Screen: 2018-04-13 18_11_54-Download Windows USB_DVD Download Tool from Official Microsoft Download Cent.jpg

Mit Firefox, Opera und Vivaldi ausprobiert.



Das Win Toolkit hängt hier:
2018-04-13 18_25_20-WIM Manager [All-In-One Integrator].jpg


Das Board ist ein ASUS Maximus VIII Extreme, mit ltd. Manual 3 USB 2 Anschlüssen einem PS/2 Maus / Tastatur Kombi Port. Aber da fehlt mir momentan ein Stecker um USB zu PS/2 anzuschließen.

Für mich ist nicht ersichtlich, welcher Port USB 2 unterstützt. Auch aus dem Handbuch nicht. Oder ich habe da was übersehen.

Werde mal alle USB Ports einzeln mit der Tastatur verbinden, und eine Installation vom Original Datenträger versuchen. Da ist nur eben kein SP1 dabei.
Die Maus ist eine kabellose Ausführung, und funktioniert immer.

Alles in allem hoffe ich, das ich das mit der USB Port Beschreibung nicht durcheinandergebracht habe :hm .

Melde mich nach dem händischen Ausprobieren dann wieder.

Rebecca
 
#15
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.351
Ort
Thüringen
Also wenn ich hier auf DL klicke sieht das so aus;der erste Link wäre Deiner....


Tool.jpg
 
#16
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
124
Ort
Lahr
Das Board ist ein ASUS Maximus VIII Extreme, mit ltd. Manual 3 USB 2 Anschlüssen einem PS/2 Maus / Tastatur Kombi Port. Aber da fehlt mir momentan ein Stecker um USB zu PS/2 anzuschließen.

Für mich ist nicht ersichtlich, welcher Port USB 2 unterstützt. Auch aus dem Handbuch nicht. Oder ich habe da was übersehen.
Äusserlich hast du recht. von aussen hast du nur USB3 Ports. Habe dir aber mal 2 Screenshots aus der Anleitung hier angehängt, das sind die USB2 Ports welche definitiv funktionieren.

Werde mal alle USB Ports einzeln mit der Tastatur verbinden, und eine Installation vom Original Datenträger versuchen. Da ist nur eben kein SP1 dabei.
Die Maus ist eine kabellose Ausführung, und funktioniert immer.
Das wird dir wohl leider nicht helfen. Also entweder du Bastelst dir einen Adapter selbst, oder du hast eventuell noch irgendwo einen alten Einbaukartenleser mit USB port welchen du an die von mir markierten Anschlüsse hängen kannst :)
 

Anhänge

#17
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.667
Alter
59
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Ihr werdet es nicht glauben , aber ich kann diese " Win 7 Download tool " nicht downloaden.
Mit Firefox, Opera und Vivaldi ausprobiert.
Versuche es mit dem IE.
Alternativ ist hier auch noch eine DL Möglichkeit beschrieben: https://www.winboard.org/artikel-ra...vom-microsoft-server-downloaden-so-gehts.html

@Skyhigh,
ich fürchte, dass das so nicht klappen wird, da die SoCs aus Intels 100er-Serie (und später) keine Unterstützung mehr für das Enhanced Host Controller Interface bieten. Daher sind bei der Installation von Windows 7 die USB-Ports (alle!) nicht ansprechbar.
 
#19
R

radischen

Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
49
Ich hatte das Problem auch schon mal.
Bei diesem PC konnte ich im BIOS die USB3-Unterstützung deaktiviren.
Hab das Windows installiert.
Danach die Mainboard-Treiber installiert.
Und dann erst wieder das USB3 aktiviert.
Hat schon mehrmals einwandfrei funktioniert.
 
#20
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
48
Ort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
...Euer Engagement läßt mich wirklich hoffen...!

vielen Dank für die (aus meiner Sicht) überwältigende Anzahl :inlove nachvollziehbarer Antworten auf mein Problem.

Dummerweise ist mir ein Fehler an dem PC unterlaufen, und ich habe irrtümlich angenommen, das es auch Images von der BS-Partition gibt.
Die viel gepriesenen Wiederherstellungsmechanismen haben auch nichts gebracht.

Tja, wie sich jeder denken kann, muss ich das irgendwie reparieren.
Habe damals, als sich die neue Vorgehensweise von MS abzuzeichnen begann:sneaky, auf Linux gesetzt. So sind meine Kenntnisse bei Win 10 mehr als dürftig.



Egal, habe alle Antwort Threats ausgedruckt, und auch so weit es mir möglich war, nachvollzogen. (Bis halt der PC nicht mehr zur "Mitarbeit" überredet werden konnte).
Werde morgen den PC mit so einer Minimal Installation "beglücken". Um dann die von Euch geposteten Ansätze zur Lösung des Problems, noch einmal gewissenhaft duchgehen.

Denke, in ein paar Tagen bin ich wieder auf dem "Laufenden".
Werde mich dann auch schnellstmöglich:nachdenklich dazu melden.


Rebecca:sing

P.S. vielleicht sollte ich noch erwähnen, das der Win 7 USB-Stick an anderer Stelle benötigt wird, und es keine nostalgische Anwandlung eines in die Jahre gekommenen :noForenmitglieds sind...!???
 
Thema:

Installationsstick mit Win 7 und USB 3 Treibern erstellen.

Sucheingaben

win7 installation stick mit Treiber erstellen

Installationsstick mit Win 7 und USB 3 Treibern erstellen. - Ähnliche Themen

  • Wie kann PST-Datei repariert werden (Win 10 Outlook 7)

    Wie kann PST-Datei repariert werden (Win 10 Outlook 7): Fatal Error: 80040834 nach PSTSCAN wie kann PST-Datei repariert werden (Win 10 Outlook 7)
  • hab im Win 10 von doppelklick auf 1x Klick umgestellt, will das zurücknehmen + weiß nicht, wo ich das geändert hab! evtl auch in 1 Aufräumprogramm wie

    hab im Win 10 von doppelklick auf 1x Klick umgestellt, will das zurücknehmen + weiß nicht, wo ich das geändert hab! evtl auch in 1 Aufräumprogramm wie: hab im Win 10 von Doppelklick auf 1x Klick umgestellt, will das zurücknehmen + weiß nicht, wo ich das geändert hab! evtl auch in 1 Aufräumprogramm...
  • Produkt kay win 10N

    Produkt kay win 10N: wo kann ich hier ein produkt kay für win10N erwerben?
  • Win 10 - Account ändern auf dem PC

    Win 10 - Account ändern auf dem PC: Win 10 - Account ändern auf dem PC Hallo, ich habe auf 2 identischen PCs bei der Installation von Win10 dieselben outlook.de Adressen...
  • Fehlercode 0xc0000225 beim Booten vom Installationsstick!?

    Fehlercode 0xc0000225 beim Booten vom Installationsstick!?: Was kann man machen, wenn beim booten vom Stick der Fehler Fehlercode 0xc0000225 kommt?? VG Philipp Kollmar
  • Ähnliche Themen

    Oben