Installationsschwierigkeiten

Diskutiere Installationsschwierigkeiten im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen, Ich wollte mir mal Linux downloaden. Dies ging schon mal nicht (siehe Fehlermeldung)! Sonst funktionieren alle FTP verbindungen...
lawinchen

lawinchen

Threadstarter
Hallo zusammen,

Ich wollte mir mal Linux downloaden. Dies ging schon mal nicht (siehe Fehlermeldung)! Sonst funktionieren alle FTP verbindungen, ausser eben sämtliche Mirrors von SUSE LINUX!
Also hat mir mein ältester Bruder ein Mirror gemacht mit den Images der Bootdisk und der 4 Module Disketten (sowie rawrite.exe)

Also ich starte, lade Netzwerktreiber und möchte installieren aber er bringt mir einen Fehler (weiss nicht mehr genau welchen, muss am Abend noch mal probieren).

Hattet ihr auch schon mal sowas?

Übrigens:"Habe einen 300/100 Cable anschluss, aber es liegt nicht am Provider, (Freund von mir hat es ausprobiert)"

Gruss
Lawinchen

Anhänge

stpe

stpe

die ftp-fehlermeldung haengt mit Deiner firewall zusammen. der linux-server unterbindet nicht maskierte verbindungen, also die verbindungen, die ueber eine firewall mit einer internen ip (bei Dir 192.168.1.193) bei ihm eingehen.

zur linux-fehlermeldung: poste den fehler einfach mal, dann sehen wir mal, was wir machen koennen :)

lawinchen

lawinchen

Threadstarter
Ui, und wie kann ich die Verbindung "maskieren"?

Fehlermeldung kommt wahrscheinlich heute abend!

lawinchen

lawinchen

Threadstarter
Ich benütze CuteFTP und gehe über einen Linux Gateway ins Netz!
Muss allerdings nachfragen wie das mit Firewall aussieht!

stpe

stpe

bei mir sehen die entsprechenden teile aus dem iptables-script so aus:
Code:
#!/bin/bash
# nat-module laden
modprobe iptable_nat

# chains flushen und loeschen
iptables -F
iptables -X

# IP-Forwarding aktivieren
echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward

# nat aktivieren
iptables -t nat -A POSTROUTING -j MASQUERADE

...

lawinchen

lawinchen

Threadstarter
Das ist jetzt wohl auf dem Gateway oder?

(Ich habe keine Ahnung davon, mein Bruder hat den Gateway eingerichtet!)

stpe

stpe

jo - das ist auf dem gateway, dann muss wohl Dein bruder noch ein wenig an der fw kurbeln :)

lawinchen

lawinchen

Threadstarter
So zurück zum Thema!
Ich habe nun endlich das Root Passwort für den Linux Gateway gekriegt!
Mein Bruder ist e bissel Faul und sagt er wisse nicht mehr genau wie das geht!

Also wie kann ich den IP Table bearbeiten?

(Bin ja ein Neuling)

Thema:

Installationsschwierigkeiten

Installationsschwierigkeiten - Ähnliche Themen

• GELÖST Installationsschwierigkeiten mit Win7 Prof

GELÖST Installationsschwierigkeiten mit Win7 Prof: Hi alle, ich versuche seit tagen Win7 Prof Sb zu Insallieren und bricht jedes mal kurz vor Fertigstellung ab.Ist ein Vista Rechner und seit nen...
  • eMailprogramm "TheBat!" Installationsschwierigkeiten

eMailprogramm "TheBat!" Installationsschwierigkeiten: Hallo zusammen, ich habe mir die Testversion von dem eMailprogramm "TheBat! v.3.85.0.3" installiert, leider sind meine Englischkenntnisse sehr...
  • Installationsschwierigkeiten

Installationsschwierigkeiten: Hallo erstmal =) Ich habe folgendes Problem: Egal welche Software ich installiere ergibt sich meisten eines dieser Probleme: Es lässt sich...