Installationsprobleme mit TerraTec Cinergy A USB XS

Diskutiere Installationsprobleme mit TerraTec Cinergy A USB XS im Win7 - Hardware Forum im Bereich Win7 - Hardware; Guten Tag, hält man sich an die Installationsvorschrift, so werden Treiber installiert die für ein 32bit Betriebssystem ausgelegt sind, es...
R

Restrider

Threadstarter
Guten Tag,
hält man sich an die Installationsvorschrift, so werden Treiber installiert die für ein 32bit Betriebssystem ausgelegt sind, es funktioniert also schon die Installation der mitgelieferten Treiber nicht.
Ich habe daher auf der HP des Herstellers nach Treibern gesucht und habe da neue Software und Treiber für Vista 64bit gefunden. Da ich Win7 RC nutze, dachte ich mir, dass man diese Treiber nutzen könnte.
Die TV Karte wird von Win7 als Audio/Videogerät erkannt, aber die Treiber, die ich von der HP runtergeladen habe, können irgendwie nicht installiert werden. Wenn ich auf die Anwendung doppelklicke, erscheint ein neues Icon neben der Uhr. Beim Rechtsklick auf dieses Icon ist die einizge wählbare Option "Exit". Das ist alles nicht sehr hilfreich.
Die TV Software : Terra Tec Home Cinema lässt sich öffnen, zeigt aber sofort an, dass keine Karte gefunden werden konnte.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und überlege mir schon WinXP auf eine andere Partittion zu ziehen und darüber die TV Karte zu nutzen.
Wenn hier jemand aber einen Lösungsvorschlag hat, wäre dies von meiner Seite sehr zu begrüßen.
Danke schonmal im voraus.

S

seppjo

Gast
:welcome
Das sieht leider nicht gut aus. Bisher gibt es wohl keinen W7 Treiber. Auch im beta corner haben die noch nichts vorgesehen. Hast du schon mal beim terratec.de support nachgefragt ob ein Treiber geplant ist?
Ich selbst hab da was den Treibersupport angeht bei Soundkarten leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Jedoch konnte man mit denen im Support immer gut verhandeln.

R

Restrider

Threadstarter
:welcome
Das sieht leider nicht gut aus. Bisher gibt es wohl keinen W7 Treiber. Auch im beta corner haben die noch nichts vorgesehen. Hast du schon mal beim terratec.de support nachgefragt ob ein Treiber geplant ist?
Ich selbst hab da was den Treibersupport angeht bei Soundkarten leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Jedoch konnte man mit denen im Support immer gut verhandeln.
Ich versuche mal, das Ding mit Hilfe eines WinXP Emulators zum laufen zu bekommen.

Thema:

Installationsprobleme mit TerraTec Cinergy A USB XS

Installationsprobleme mit TerraTec Cinergy A USB XS - Ähnliche Themen

• Korrekte Installation - danach streikt der Rechner

Korrekte Installation - danach streikt der Rechner: Hallo zusammen, ich wende mich, nach vier vergeblichen Versuchen, nun hilfesuchend an Euch: Auf einen Windows7 Rechner habe ich - gem. Anleitung...
  • Windows Installationsprobleme (Win8&Win10)

Windows Installationsprobleme (Win8&Win10): Moin windows Community, Ich komme heute mit einem etwas speziellen und aufwendigen Problem. Nachdem mein altes Windows10-System urplötzlich den...
  • Installationsprobleme mit iTunes bei Windows 10

Installationsprobleme mit iTunes bei Windows 10: Ich versuche seit längerer Zeit iTunes zu installieren und erhalte immer nur Fehlermeldungen ich soll die alte 32-bit version deinstallieren. Doch...
  • Installationsprobleme bei Windows 10 Version 1803

Installationsprobleme bei Windows 10 Version 1803: Mein PC musste auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Hat jetzt Version 1607. Das upgrade auf 1803 hat er automatisch heruntergeladen. Die...
  • Funktionsupdate 1803 - Installationsprobleme

Funktionsupdate 1803 - Installationsprobleme: Beim ersten Versuch des Updates 1803/April kam Meldung, das AntiVir nicht damit kompatibel sei. Ich musste AntiVir selbst deinstallieren, habe...