Installationsprobleme mit TerraTec Cinergy A USB XS

Diskutiere Installationsprobleme mit TerraTec Cinergy A USB XS im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Guten Tag, hält man sich an die Installationsvorschrift, so werden Treiber installiert die für ein 32bit Betriebssystem ausgelegt sind, es...

Restrider

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
2
Guten Tag,
hält man sich an die Installationsvorschrift, so werden Treiber installiert die für ein 32bit Betriebssystem ausgelegt sind, es funktioniert also schon die Installation der mitgelieferten Treiber nicht.
Ich habe daher auf der HP des Herstellers nach Treibern gesucht und habe da neue Software und Treiber für Vista 64bit gefunden. Da ich Win7 RC nutze, dachte ich mir, dass man diese Treiber nutzen könnte.
Die TV Karte wird von Win7 als Audio/Videogerät erkannt, aber die Treiber, die ich von der HP runtergeladen habe, können irgendwie nicht installiert werden. Wenn ich auf die Anwendung doppelklicke, erscheint ein neues Icon neben der Uhr. Beim Rechtsklick auf dieses Icon ist die einizge wählbare Option "Exit". Das ist alles nicht sehr hilfreich.
Die TV Software : Terra Tec Home Cinema lässt sich öffnen, zeigt aber sofort an, dass keine Karte gefunden werden konnte.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und überlege mir schon WinXP auf eine andere Partittion zu ziehen und darüber die TV Karte zu nutzen.
Wenn hier jemand aber einen Lösungsvorschlag hat, wäre dies von meiner Seite sehr zu begrüßen.
Danke schonmal im voraus.
 
S

seppjo

Gast
:welcome
Das sieht leider nicht gut aus. Bisher gibt es wohl keinen W7 Treiber. Auch im beta corner haben die noch nichts vorgesehen. Hast du schon mal beim terratec.de support nachgefragt ob ein Treiber geplant ist?
Ich selbst hab da was den Treibersupport angeht bei Soundkarten leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Jedoch konnte man mit denen im Support immer gut verhandeln.
 

Restrider

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
2
:welcome
Das sieht leider nicht gut aus. Bisher gibt es wohl keinen W7 Treiber. Auch im beta corner haben die noch nichts vorgesehen. Hast du schon mal beim terratec.de support nachgefragt ob ein Treiber geplant ist?
Ich selbst hab da was den Treibersupport angeht bei Soundkarten leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Jedoch konnte man mit denen im Support immer gut verhandeln.
Ich versuche mal, das Ding mit Hilfe eines WinXP Emulators zum laufen zu bekommen.
 
Thema:

Installationsprobleme mit TerraTec Cinergy A USB XS

Installationsprobleme mit TerraTec Cinergy A USB XS - Ähnliche Themen

HTPC selber bauen, darauf sollte man achten: Ein gemütlicher Abend auf der Couch, surfen, chatten, telefonieren, HD-Filme sehen, Radio hören und vielleicht noch spielen mit nur einem Gerät...
TerraTec TV-Karte USB - verschiedene Probleme: Ich habe die TV-Karte TerraTec S7, also für Satellit. Zuerst mein Ärger, dass man TerraTec nicht per Mail erreichen kann. Bei der Telefon-Hotline...
GELÖST Aufnahme von Videorecorder mit Terratec Cinergy Hybrid T USB XS (2880): Ich habe oben genannte TV- Karte von Terratec und möchte mit dieser meine alten analogen Videos auf CD sichern. Der Empfang von Fernsehsendern...
GELÖST DVB-T Fernsehkarten und Software im Vergleich: Ich hatte in den letzten 12 Monaten mehrere TV-Karten im Einsatz. Dies waren: Terratec CINERGY 2400I DT (PCIe) (ca 60€) Terratec CINERGY T USB XS...
Hauppauge WinTV 7 (first release) kontra ProgDVB: Was habe ich mich gefreut. Nach der langen Suche nach einem vernünftigen Programm für die WinTV kündigt Hauppauge die Version 7 von WinTV an und...
Oben