Installationsprobleme bei D-Link WLan USB Stick

Diskutiere Installationsprobleme bei D-Link WLan USB Stick im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Freunde des Internets!!! Ich hab mal wieder ein Problem bei der Installations des o. g. Produkts. Und das äussert sih wie folgt. Die...
K

kroppo

Threadstarter
Hallo Freunde des Internets!!!

Ich hab mal wieder ein Problem bei der Installations des o. g. Produkts. Und das äussert sih wie folgt. Die Installation verläuft eigentlich reibungslos. Doch nach dem Neustart des PC´s (Betriebssystem Windows 98 SE) hängt sich der PC nach dem Aufbau der Arbeitsoberfläche ohne Angabe von Gründen auf. Woran mag das wohl liegen??? Hat da jemand mal ein paar Tipps für mich???

Grüsse
kroppo

K

kroppo

Threadstarter
Da mir hier niemand antwortet, muss ich mir mal selber antworten. Aber eine Lösung für das Problem hab ich leider noch nicht gefunden. Dann warte ich mal weiter ab, vielleicht wird es ja noch was.

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Ich würde mal darauf tippen das Deine WLan Karte/Stick nicht mit Win98 Treibern versehen ist und wenn doch die Netzwerkeinstellungen nicht stimmen! Welches 98 hast Du? Es kann sein das Du 98 hast und die Treiber wenn wirklich vorhanden nur unter 98SE richtig funzen! Ist allerdings nur eine Vermutung! Aber die Netzwerkeinstellungen würde ich mal überprüfen, ist TCP/IP - Protokoll installiert? DHCP freigeschaltet? Usw.,usf.... ! Firewall installiert? Einstellungen überprüfen! Mehr fällt mir gerade nicht ein!

gruß

jerrymaus:sing

K

kroppo

Threadstarter
:D Ich würde mal darauf tippen das Deine WLan Karte/Stick nicht mit Win98 Treibern versehen ist und wenn doch die Netzwerkeinstellungen nicht stimmen! Welches 98 hast Du? Es kann sein das Du 98 hast und die Treiber wenn wirklich vorhanden nur unter 98SE richtig funzen! Ist allerdings nur eine Vermutung! Aber die Netzwerkeinstellungen würde ich mal überprüfen, ist TCP/IP - Protokoll installiert? DHCP freigeschaltet? Usw.,usf.... ! Firewall installiert? Einstellungen überprüfen! Mehr fällt mir gerade nicht ein!

gruß

jerrymaus:sing

Ich hab im Moment noch Windows 98SE. Ich bin bis vor kurzem über eine Netzwerkkarte mit Netzwerkkabel ins Internet gegangen, somot sollte es eigentlich nicht an den Einstellungen liegen. Den Treiber den ich hab, der ist für Windows 98SE, sollte damit eigentlich auch der richtige sein.

Thema:

Installationsprobleme bei D-Link WLan USB Stick

Installationsprobleme bei D-Link WLan USB Stick - Ähnliche Themen

• Installationsprobleme

Installationsprobleme: Was kann ich machen? Alle Versuche scheiterten. Das Programm wird als installiert angezeigt, ist aber nicht auf dem PC vorhanden. Alle Tipps die...
  • Korrekte Installation - danach streikt der Rechner

Korrekte Installation - danach streikt der Rechner: Hallo zusammen, ich wende mich, nach vier vergeblichen Versuchen, nun hilfesuchend an Euch: Auf einen Windows7 Rechner habe ich - gem. Anleitung...
  • Windows Installationsprobleme (Win8&Win10)

Windows Installationsprobleme (Win8&Win10): Moin windows Community, Ich komme heute mit einem etwas speziellen und aufwendigen Problem. Nachdem mein altes Windows10-System urplötzlich den...
  • Installationsprobleme mit iTunes bei Windows 10

Installationsprobleme mit iTunes bei Windows 10: Ich versuche seit längerer Zeit iTunes zu installieren und erhalte immer nur Fehlermeldungen ich soll die alte 32-bit version deinstallieren. Doch...
  • D-Link DWL-G700 AP und Fritz Box Installationsprobleme

D-Link DWL-G700 AP und Fritz Box Installationsprobleme: Hallo, ich habe an einer Fritz Box den DWL G700AP angeschlossen. Die Installation des AP habe ich mit der mitgelieferten CD und dem Notebook...