Installationsproblem Windows 8 upgrade auf intel ssd

Diskutiere Installationsproblem Windows 8 upgrade auf intel ssd im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, könnte mir jemand mal helfen ? Ich würde gerne ein win8 update auf meinen x61t mit Ultrabase und einer Intel SSD installieren. Folgende...
G

goofy84

Gast
Hallo,

könnte mir jemand mal helfen ? Ich würde gerne ein win8 update auf meinen x61t mit Ultrabase und einer Intel SSD installieren. Folgende Fehlermeldung kommt:
Bild: win8bild2wooy7.jpg - abload.de
Hat jemand eine Idee welchen Treiber das OS verlangt ?

Danke
 
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Häng Deine Bilder bitte direkt hier an, indem Du den erweiterten Editor benutzt (unten rechts neben "Antworten" - "Erweitert" und dann in der Symbolleiste die Büroklammer anklicken).
Ansonsten wäre es nett, wenn Du die Meldung im Wortlauf wiedergeben würdest.
 
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Du wirst dem Setup die Treiber für den IDE/SATA Controller mitgeben müssen - denn offenbar kann das Setup für Deinen (ungenannten Controller auf dem ungenannten Mainboard im ungenannten Rechner) keine Standardtreiber laden. Also auf zum Hersteller und dort die erforderlichen Treiber runterladen und entpackt auf einen USB Stick legen. Dann bei dieser Meldung über "Durchsuchen" den Treiber anbieten.
 
G

goofy84

Gast
So unbekannt ist mein Rechner nicht :-) es handelt sich um ein Lenovo x61 tablet und die Installation von windows 7 lief damals auch ohne zusätzliche Treiber durch. Ich dachte erst die Intel x25 sei defekt.

Als ich allderdings meine Samsung SSD mit windows 7 in den Laptop verbaut habe und die Intel per USB angeschlossen habe, konnte ich Dateien auf die Intel kopieren.

Ein Wechsel im Bios von AHCI und Compatible habe ich auch schon durch, die Fehlermeldung bleibt die selbe.
 
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Schön wenn Dein Rechner so unbekannt nicht ist - nur sitzt keiner von uns neben Dir und kann den Rechner sehen wenn Du hier von Deinen Problemen berichtest!

Auch wenn Windows 7 die Komponenten alle erkannt hatte und mit Treibern zum Funktionieren bringen konnte, bei Windows 8 ist das ja ganz offenbar nicht der Fall - also bei Lenovo Treiber runterladen und an Windows 8 übergeben wenn es danach verlangt. Nur Lenovo kann Deine Hardware mit kompatiblen Treibern versorgen, eventuell ist sogar ein BIOS Update erforderlich um Windows 8 zum Laufen zu bringen. Diese Fragen kann Dir aber nur Lenovo beantworten.
 
A

azrael_84

Gast
Anbei ein Screenshoot von hW Monitor



Ich glaube eher, dass die Intel SSD von Windows 8 nicht erkannt wird. Ich habe soeben eine Windows xp Installation starten wollen, allerdings ist mir die Setuproutine auch ausgestiegen mit der Bemerkung, dass keine Festplatte vorhanden sein. Die Intel wird allerdings im Bios angezeigt.
 
areiland

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Ja, es ist nun mal so dass die Setuproutine eigene Treiber laden muss um alle Komponenten zu erkennen - wenn die nicht verfügbar sind dann steigt das Setup an dieser Stelle aus. An dieser Stelle kann Windows 8 ganz einfach keinen Controllertreiber laden - um die SSd zu erkennen. Das lässt sich eben nur über Treiber des Herstellers lösen, die dann per USB Stick oder einen anderen Datenträger übergeben werden. Ob die SSD im BIOS angezeigt wird, ist dabei doch völlig unerheblich - Windows läd für alle Geräte eigene Treiber, die Informationen im BIOS nutzt es nur ganz rudimentär um die angeschlossenen Geräte zu identifizieren.

Also immer schön beim Hersteller nachsehen und den löchern, denn einige Hersteller haben es versäumt ihren Geräten die Windows 8 Unterstützung mitzugeben.
 
Thema:

Installationsproblem Windows 8 upgrade auf intel ssd

Installationsproblem Windows 8 upgrade auf intel ssd - Ähnliche Themen

GELÖST Grafikkarten-Treiber für Windows 10: Hallo zusammen, jetzt habe ich mich gestern eeendlich dazu weich klopfen lassen Windows 10 zu installieren (hatte ja die ganze Zeit Win 7 und...
GELÖST Festplatten in Icy Box Wechselrahmen nicht erkannt: Hi Leute Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung für mein Problem, leider bisher erfolglos. Es handelt sich um einen PC mit folgenden...
Umstellung WinXP auf AHCI: Hier meine Notebook Daten: Servicetag Nummer 4MG1Y4J Dell Latitude E6400, mit Mainboard: 0W620R Prozessor: Intel Core 2 Duo P8700 2,53GHz, Bios...
Windows neu installieren (neue SSD): Moin, folgende Situation: ich hatte eine 1TB HDD und eine 250GB SSD mit Windows 10 drauf. Da die SSD aber irgendwann für spiele zu klein wurde...
Neuinstallation des Grafiktreibers erzwingen: Guten Tag, habe ein paar Probleme beim Installieren des neuen Graka Treibers. Ich habe erfolgreich meinen Rechner auf Wasser umgebaut und habe...
Oben