Installationsproblem mit TuneUp 2013 unter Win 8

Diskutiere Installationsproblem mit TuneUp 2013 unter Win 8 im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe mir die aktuellste Version von TuneUp 2013 gezogen und installiert. Beim Installieren des Updates, erhilet ich eine Fehlermeldung...
B

Bernd LE

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
112
Standort
Leipzig
Hallo,

ich habe mir die aktuellste Version von TuneUp 2013 gezogen und installiert. Beim Installieren des Updates, erhilet ich eine Fehlermeldung und nichts ging mehr. Wenn ich jetzt versuche, noch einmal das Programm zu installieren wird gemeldet, dass bereits eine neuere Version von TunUp installiert ist. Bevor ich meine Verion installieren kann, muss ich die andere Version löschen. Das Problem ist, sie läßt sich nicht löschen. Von einer anderen Festplatte mit Win 8, habe ich dann das fehlerhafte TuneUp gelöscht und auch in der Registry alle Einträge mit Wortlaut "TuneUp" gelöscht. Trotzdem kann ich das Programm nicht neu installieren. Bliebe nur mein Win 8 wieder neu zu installieren, doch habe ich das erst gemacht, das dauert auch fünf stunden. Das will ich vermeiden.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Programm doch noch installieren kann?

Beste Grüße aus Leipzig
 
R

RedFlag

Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
386
Mal im ernst - wozu braucht man TuneUP??
Ein frisch installiertes System benötigt so einen Kram doch gar nicht, und kann immer Probleme bereiten,
gerade bei den Eingriffen in die Registry!
.
Zu deinem Problem:
Wenn du es deinstalliert hast UND alle Reg Einträge mit Tune Up gelöscht hast UND alle evtl. erstellten Ordner von TuneUp gelöscht hast, es aber immer noch nicht installieren kannst...
Dann wirst du wohl neu installieren müssen.
5 Stunden ist aber auch sehr lang für eine Neuinstallation, vielleicht das nächste Mal vorher eine Sicherung machen?!
Du kannst aber Win8 auch auffrischen, vielleicht hilft das - einen Versuch wäre es allemal Wert.
Hier eine kleine externe Anleitung:
Windows 8 Guide: Das System auffrischen oder vollautomatisch neu installieren | Onsoftware
 
G

gerd99

Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
161
Hallo,
gib es auf mit dem Programm. AVG hat die Software-Schmiede nicht um sonst zu gemacht und alle Leute entlassen. Es tut mir zwar leid wegen der arbeitslosen Programmierer, aber die werden wohl eine neue Stelle finden. Die neuen Betriebssysteme brauche solche Utilities nicht mehr. Sie verschlimmbessern manchmal nur das Problem und werden dann selbst (wie bei dir) zum Problem. Du wirst auch keinen mehr anrufen können, der dir bei dem Problem helfen kann.
 
B

Bernd LE

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
112
Standort
Leipzig
Das Programm ist mir irgendwann mal über den weg gelaufen und man hatte sich dran gewöhnt. bisher lief es ja auch ganz gut, es gab keine probleme. in meinem fall hatte ich ihm etwas zu viel "medizin" verabreicht .... ;-)
eine komplexe sicherung wäre des systems wäre aber trotzdem von vorteil. hatte mal das "snagit" installiert. was nimmt man denn heute so für eine komplexe sicherung?
 
R

RedFlag

Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
386
snagit für eine Systemsicherung???
LOL, ich brech weg.
snagit ist zum Bearbeiten von Screenshots, oder zum Ausschneiden von Screens usw..
Aber eine Systemsicherung machst du damit sicher nicht ;-)
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
@Bernd LE
Lies mal hier: Windows Tuning. - Seite 4 was von solchen Programme zu halten ist und warum man sie nicht benötigt. Ausserdem lies hier: http://www.windows-8-forum.net/windows-8-updates-and-patches/2387-microsoft-patch-day-heute-automatische-updates-2.html#post9958 + die folgenden Posts. Ausserdem hier: Schnellere Geschwindigkeit bei Windows beim Hochfahren und hier: Windows 7 spielt verrückt! Ich werde es bald! :(, jeweils die ganzen Threads.

Alles Belege dafür, dass TuneUp und Co nur dann einen wirklichen Nutzen bringen - wenn man sie erst gar nicht installiert.
 
G

gerd99

Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
161
Hallo,

zum Sichern des Systems geht eigentlich immer noch das Programm von Acronis TrueImage am besten. Die Version von 2013 ist auch für Windows 8 neu auf den Markt gekommen. Ich benutze TrueImage schon seit Jahren. Parallel stelle ich dazu die Windows-Interne-Systemsicherung ab. Jede Woche ein Image und ich habe die sichere Rückfahrkarte. Außerdem kann man das auch automatisch ausführen lassen. Es lohnt sich das Programm in Augenschein zu nehmen. Es ist natürlich bei dem Umfang nicht kostenlos.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
So ist es, allerdings benutze ich dafür die BootCD der 2010 - nachdem ich bei der 2013 (Beta) bemerkt hatte, dass sie unter Windows 7 und 8 grosse Probleme mit dem Explorer verursachte.
 
G

gerd99

Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
161
Die Probleme sind in der Final Version nicht mehr vorhanden. Ich habe es mehrfach (sichern <-> recover) schon ausprobieren müssen :)
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Schön wenn die Hänger beseitigt wurden, ich bleib bei der BootCD der 2010.
 
B

Bernd LE

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
112
Standort
Leipzig
snagit für eine Systemsicherung???
LOL, ich brech weg.
snagit ist zum Bearbeiten von Screenshots, oder zum Ausschneiden von Screens usw..
Aber eine Systemsicherung machst du damit sicher nicht ;-)
Krieg Dich wieder ein, ich habe mich geirrt !!!
 
Thema:

Installationsproblem mit TuneUp 2013 unter Win 8

Installationsproblem mit TuneUp 2013 unter Win 8 - Ähnliche Themen

  • Agnitum Outpost Firewall Installationsproblem

    Agnitum Outpost Firewall Installationsproblem: Win10 pro, jetzt in Version 1903 Benutze seit vielen Jahren auf mehreren Systemen die Agnitum Outpost Firewall (nun 9.3). Hatte diese auch auf...
  • Adobe Reader DC,Installationsproblem

    Adobe Reader DC,Installationsproblem: Hallo, will in Win 8.1 ADOBE READER DC installieren. Nach Installation findet Reader DDE nicht. Laut Hilfe ADOBE soll der Schlüssel...
  • Installationsproblem bei Update ( Windows 7)

    Installationsproblem bei Update ( Windows 7): Ich habe Windows 7 und kann die Updates nicht mehr installieren. Wenn ich einen Fix anwende`` Windowsupdate.diagcab ``, dann kommt die Meldung...
  • Ich ein Installationsproblem Windows 10 Pro

    Ich ein Installationsproblem Windows 10 Pro: Hallo, ich will Windows 10 Pro vom USB-Stick neu installieren. Ich habe den PC neu zusammengestellt und es befindet sich keine Vorinstallation...
  • Installationsproblem

    Installationsproblem: Werte Damen oder Herren, beim versuch "Google Earth Pro" auf meinem Rechner zu Installieren erhalte ich folgende mitteilung, Google Earth konnte...
  • Ähnliche Themen

    • Agnitum Outpost Firewall Installationsproblem

      Agnitum Outpost Firewall Installationsproblem: Win10 pro, jetzt in Version 1903 Benutze seit vielen Jahren auf mehreren Systemen die Agnitum Outpost Firewall (nun 9.3). Hatte diese auch auf...
    • Adobe Reader DC,Installationsproblem

      Adobe Reader DC,Installationsproblem: Hallo, will in Win 8.1 ADOBE READER DC installieren. Nach Installation findet Reader DDE nicht. Laut Hilfe ADOBE soll der Schlüssel...
    • Installationsproblem bei Update ( Windows 7)

      Installationsproblem bei Update ( Windows 7): Ich habe Windows 7 und kann die Updates nicht mehr installieren. Wenn ich einen Fix anwende`` Windowsupdate.diagcab ``, dann kommt die Meldung...
    • Ich ein Installationsproblem Windows 10 Pro

      Ich ein Installationsproblem Windows 10 Pro: Hallo, ich will Windows 10 Pro vom USB-Stick neu installieren. Ich habe den PC neu zusammengestellt und es befindet sich keine Vorinstallation...
    • Installationsproblem

      Installationsproblem: Werte Damen oder Herren, beim versuch "Google Earth Pro" auf meinem Rechner zu Installieren erhalte ich folgende mitteilung, Google Earth konnte...
    Oben