GELÖST Installationsproblem mit dem Windows Debugger

Diskutiere Installationsproblem mit dem Windows Debugger im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo miteinander, nach langer zeit habe auch ich mal wieder ein paar Probleme mit meinem System:D Wenn ich das Windows Programm "Debug...
Rubberduck

Rubberduck

Threadstarter
Standort
hoher Norden
Hallo miteinander,

nach langer zeit habe auch ich mal wieder ein paar Probleme mit meinem System:D

Wenn ich das Windows Programm "Debug Diagnostics 1.2" für 64 Bit installieren will, dann kommt immer die im Anhang gezeigte Fehlermeldung.

Was tun?

Danke Euch!

SysSpec: Win 7 pro 64 Bit, SP 1
Intel i7 860
RAM 8 GB Corsair

Anhänge

Rubberduck

Rubberduck

Threadstarter
Standort
hoher Norden
Na, Sportsfreunde? Habe ich euch überfordert? :blink:D

M

microsoft

Hallo

Er sagt doch, dass etwas fehlt.

Ein zusätzliches Paket, eine Laufzeitumgebung .NET oder irgendwas.

Schau doch mal bei den Systemvoraussetzungen dieses Programmes.

Rubberduck

Rubberduck

Threadstarter
Standort
hoher Norden
Wäre ja auch zu einfach, wenn man programmseitig mal gesagt bekommt WAS denn nun genau fehlt. Aber das wäre wohl zu langweilig.....:wut

Der Dienst MSIServer ist aktiv und wird automatisch gestartet. Es sind alle aktuellen Updates druff. Java 32Bit neuestes Update und Java7 64 Bit sind ebenfalls druff. NET und andere MS Proggies siehe Screenshot.

Welches Paket könnte fehlen? Was ist eine Laufzeitungebung?:confused

Anhänge

S

Snohomish

Gast
Welches Paket könnte fehlen? Was ist eine Laufzeitungebung?:confused
NET.Framework z.B. ist eine Laufzeitumgebung.
Ich sehe, daß Du die 1.1 und die 4er Version installiert hast.
Viell. benötigt der Debugger eine ältere als die 4er Version, das ist nicht selten.

Aber normalerweise wird sowas bei der Installation gecheckt und dann gemeldet, wenn es fehlt.:hm
Welche Du brauchst, müsste ich jetzt aber auch erst noch herausfinden...

Zuletzt bearbeitet:
Rubberduck

Rubberduck

Threadstarter
Standort
hoher Norden
Kann ich denn von den NET.Framework Laufzeitumgebungen mehrere, auch ältere, parallel auf dem System haben? Ggfs. würd ich mir die 2.0 und 3.0 noch runterladen.

S

Snohomish

Gast
Kann ich denn von den NET.Framework Laufzeitumgebungen mehrere, auch ältere, parallel auf dem System haben? Ggfs. würd ich mir die 2.0 und 3.0 noch runterladen.
Jep, das stellt kein Problem dar und wollte ich auch gerade noch in meinen letzten Post einfügen.
Dann haste im Bedarfsfall alles parat und diese Pakete belasten auch Dein System nicht o.ä.

Also einfach draufmachen!;)

Ob diese dann Dein Problem lösen kann ich aber nicht versprechen, wir werden es sehen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hast Du die Installation als Admin ausgeführt?

Rubberduck

Rubberduck

Threadstarter
Standort
hoher Norden
Ich lade die fehlenden Frameworks gleich runter.

Als Admin bin ich immer angemeldet. Seltsamerweise kann ich bei dem Installer (ist eine .msi Datei) per Rechtsklick "als Admin ausführen" gar nicht auswählen.
Habe ich mich auch schon drüber gewundert......:sleepy

Rubberduck

Rubberduck

Threadstarter
Standort
hoher Norden
So. NET Framework 4.0 installiert. Inclusive aller Updates via MS Update.

Der Debugger funktioniert immer noch nicht..:wut

NET Framework 3.5 lässt sich nicht installieren. Ich kann die Datei doppelklicken und man sieht, dass etwas entpackt wird, aber dann.....nada.

NET Framework 2.0 (extra das für die 64 Bit OS Version) ist noch kurioser. Da bekomme ich dann die Fehlermeldungen gemäß Anhang.

WTF?????

Anhänge

S

Snohomish

Gast
Ich lade die fehlenden Frameworks gleich runter.

Als Admin bin ich immer angemeldet. Seltsamerweise kann ich bei dem Installer (ist eine .msi Datei) per Rechtsklick "als Admin ausführen" gar nicht auswählen.
Habe ich mich auch schon drüber gewundert......:sleepy
Also .msi Installer können gar nicht als Admin ausgeführt werden, wenn ich mich recht erinnere...müssen sie auch gar nicht.
Bei ner executable ist es natürlich den Versuch wert...

Zum Rest kann ich leider nichts sagen, dazu fehlt mir die Erfahrung mit 64Bit-Systemen...:nixweis

Es gibt doch doch die Redistributable-Pakete von den NET.frameworks. Viell. versuchst Du die mal?:unsure

S

Snohomish

Gast
nach langer zeit habe auch ich mal wieder ein paar Probleme mit meinem System
Viell. nochmal von vorne:

- Was gibt es denn für Probleme? Genaue Beschreibung/en.
- Seit wann bestehen diese? Was hast Du gemacht bevor sie auftraten?
.
.
.
- Sind Systemwiederherstellungspunkte oder sogar ein Image vorhanden?

mfg
Sno'

Rubberduck

Rubberduck

Threadstarter
Standort
hoher Norden
Kann ich gerne noch mal erläutern, was der Anlaß war/ist.

Ich kopiere hier mal den Original-Post auf einer englisch sprachigen Website rein.

That's my problem: installes CoP and patched it (1.6.0.2). Tested it on highest settings possible. Ran smooth and looked pretty well.
I only got an average of 48fps, but that's okay i guess.

My System: Intel i7 860, 8 GB DDR3 1333 Corsair RAM, Radeon HD 5870 (Catalyst 11.08). Windows 7 pro 64 Bit.

Now the hook: i installed reloaded 0.7 mod and started a new game. Looked fantastic but i only got 5 fps (!!!!). I saved the game and searched the net for clues. Next time i started the game and loaded the save game i got a bsod with a "page_fault_in_nonpaged_area" at 0x00000050. Got it always at CoP with a mod installed. Complete mod won't even start at the first time. Always this beautiful bsod. Everything else on my machine works fine. The system is rock stable.

I did everything i could find out to solve the problem -> dxdiag, new driver installation, windows update, shut down Kaspersky, did a full system scan, memory and hdd scan. Nothing!

Das war der Auslöser. Das System funktioniert ansonsten einwandfrei. Wobei ich in letzter Zeit öfter Fehlermeldungen mit Programmen bekam, die sagten dass das Programm nicht mehr ausgeführt werden konnte. Ansonsten wie gesagt, alles gut.

Auch Stalker CoP lief wirklich gut. Dann installierte ich den Mod und hatte diesen oben aufgeführten BSOD (und so etwas hatte ich seit Ewigkeiten nicht mehr....). Der Speicher ist in Ordnung (hier wird auch nix overclocked -> Hubraum statt Spoiler!). Auch kein Virus oder neue Hardware. Ich habe auch nix spezielles verändert. Also kein wildes und hirnloses Tweaking.

Ich denke, dass irgendetwas softwareseitig kaputt gegangen sein muss. Irgendeine System DLL womöglich.

S

Snohomish

Gast
Hm, schwierig...

Das System funktioniert ansonsten einwandfrei. Wobei ich in letzter Zeit öfter Fehlermeldungen mit Programmen bekam, die sagten dass das Programm nicht mehr ausgeführt werden konnte. Ansonsten wie gesagt, alles gut..
Also angesichts dessen kann von einwandfrei ja nicht wirklich die Rede sein, oder?!.;)
Sieht zumindest danach aus, als bestünde mehr als ein Problem.
Viell. ist irgendwas am Filesystem defekt.
Du könntest mal eine Systemreparatur mit dem Win 7 Datenträger durchführen.

Zum BSOD kann ich die Methode mittels dieses Wiki-Eintrages empfehlen: http://wiki.winboard.org/index.php/Bluescreen_analysieren

Download des Debuggers

Kann natürlich sein, daß es da wieder Probleme mit einem fehlenden Paket gibt...

Und um nochmal auf meine Frage zurückzukommen:
- Sind Systemwiederherstellungspunkte oder sogar ein Image vorhanden?
Könnte viel Zeit sparen.

BTW: Und was Mods betrifft: Mods sind immer so 'ne Sache. Ich habe da auch schon die ein oder andere gespielt. Allerdings sieht es ja oft auch so aus, daß eine Mod je nach verwendeter Hardware bei dem einen läuft und bei einem anderen eben nicht...da läßt sich manchmal gar nichts machen.

Zuletzt bearbeitet:
Rubberduck

Rubberduck

Threadstarter
Standort
hoher Norden
Naja, ist ja immer die Frage der Häufigkeit. Auch im Vergleich zum Vorgänger XP:D

Danke für den Link bzgl. des BSOD. Ich lade gerade das SDK runter und hoffe damit den Debugger zum laufen zu bekommen. NBur wegen dem BSOD habe ich ja überhaupt das Debugger Thema geöffnet.

Wie starte ich die Systemreparatur mit der Win 7 DVD? Was muss ich da beachten?

Ein Image oder Systemwiederherstellungspunkt existiert nicht.

Rubberduck

Rubberduck

Threadstarter
Standort
hoher Norden
Kleine dummer Frage dazu: muss ich die Reparatur CD nun noch erstellen, oder sind die Funktionen auch bei Verwendung der Win 7 DVD möglich?
Ich will ja nur reparieren und nix wieder herstellen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Es sollte die Win 7 DVD genügen.Boote einfach davon und wähle dann die Reparaturoptionen...

Rubberduck

Rubberduck

Threadstarter
Standort
hoher Norden
Heureka! Endlich funzt hier mal was richtig!!!

SDK Download war schon mal der Bringer. Der Debugger funktioniert. Mittels der Anleitung konnte ich den Übeltäter ausmachen. Es war/ist die Datei ctoss2K.sys.

Soweit ich es nun in Erfahrung bringen konnte ist dies ein Bestandteil der Creative Software bzw. Treibers für meine X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro.

Ich werde alles deinstallieren und die aktuellsten Treiber neu aufspielen. Mal schauen was es bringt:flenn

Thema:

Installationsproblem mit dem Windows Debugger

Installationsproblem mit dem Windows Debugger - Ähnliche Themen

• Agnitum Outpost Firewall Installationsproblem

Agnitum Outpost Firewall Installationsproblem: Win10 pro, jetzt in Version 1903 Benutze seit vielen Jahren auf mehreren Systemen die Agnitum Outpost Firewall (nun 9.3). Hatte diese auch auf...
  • Adobe Reader DC,Installationsproblem

Adobe Reader DC,Installationsproblem: Hallo, will in Win 8.1 ADOBE READER DC installieren. Nach Installation findet Reader DDE nicht. Laut Hilfe ADOBE soll der Schlüssel...
  • Installationsproblem bei Update ( Windows 7)

Installationsproblem bei Update ( Windows 7): Ich habe Windows 7 und kann die Updates nicht mehr installieren. Wenn ich einen Fix anwende`` Windowsupdate.diagcab ``, dann kommt die Meldung...
  • Ich ein Installationsproblem Windows 10 Pro

Ich ein Installationsproblem Windows 10 Pro: Hallo, ich will Windows 10 Pro vom USB-Stick neu installieren. Ich habe den PC neu zusammengestellt und es befindet sich keine Vorinstallation...
  • Installationsproblem

Installationsproblem: Werte Damen oder Herren, beim versuch "Google Earth Pro" auf meinem Rechner zu Installieren erhalte ich folgende mitteilung, Google Earth konnte...