Installationsproblem bei windows 8

Diskutiere Installationsproblem bei windows 8 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo liebe User, ich habe bisher das Betriebssystem windows 7 ( 64 bit ) gefahren und mir jetzt windows 8 Pro zugelegt. Die Installation schlug...
A

alexbert7

Gast
Hallo liebe User,

ich habe bisher das Betriebssystem windows 7 ( 64 bit ) gefahren und mir jetzt windows 8 Pro zugelegt.

Die Installation schlug mehrmals fehl. Der Upgrade- Assistent hatte grundsätzlich "grünes Licht" für die Installation gegeben. Ich habe alle als kritisch erkannten Apps deinstalliert. Alle anderen wurden als "kompatibel" akzeptiert.

Am Ende der Installation erfolgte immer die Meldung:

Die Installation war nicht erfolgreich. Eine Datei fehlt oder ist fehlerhaft.

Die Datei heisst: \SWINDOWS.~BT\Sources\windows.NEW\WINDOWS\system32\winload.exe
Fehlercode: OxcOOOOOOf

Wie kann ich die Datei deinstallieren oder reparieren? Welche anderen Möglichkeiten habe ich, um windows 8 korrekt zu installieren? Sollte ich nach einigen negativen Kritiken ( z.B.: Acer-Chef ) lieber bei windows 7 bleiben?

Ein blutiger Laie bittet um Hilfe.

I

imported_kerberos

Gast
Hier ist alles erklärt, wie man Win8 als upgrade - oder auch als Neuinstallation auf seine Platte bekommt;
weiterhin ist in diesem Beitrag noch die Reparatur von Win8 erläutert.

Ich an deiner Stelle würde Win8 auf der Partition von deiner derzeitigen Win7 installieren. Hierzu folge den Anweisungen, es ist ganz einfach, hier auch gut erklärt. Dann hast du eine "neues" System, und alles läuft "rund. Dies geht auch mit der Win8 Upgrade DVD :p

Schenke diesem ACER-Menschen nicht so viel Aufmerksamkeit; entweder will er seine ollen Kamellen mit Win7 noch schnelle verkaufen, oder er kennt sich mit Win8 noch nicht so aus, oder: er hat keine Ahnung.
Bleib mal bei Win8, das BS ist gut, sicher und auch ausgereift :)

Thema:

Installationsproblem bei windows 8

Installationsproblem bei windows 8 - Ähnliche Themen

Windows startet nicht - andere Systeme schon: Hallo liebe Community Ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen, habe aber jetzt ein größeres Problem wo ich euren Rat bräuchte. Ich habe einen PC...
Abbruch des Windows 7 Upgrade auf Windows 10 (Phase Safe_OS ... Migrate_Data): Liebe Windows-Helfer-Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und nur mäßig Windows-kundig, habe in vielen Foren nachgelesen und die...
Frontkamera des SP7 stürzt bei Windows Hello (und bei Videokonferenzen) sporadisch immer wieder ab.: Hallo liebe Community, ich bin vom Surface Go (1. Gen.) auf das Surface Pro 7 umgestiegen, da das Go bei Videokonferenzen große...
Windows 10 löschte den Großteil meiner Daten: Sehr geehrte Microsoft Community und Windows Team, ich werde versuchen meinen Zorn im Griff zu behalten... Seit 4 Monaten verwende ich Debian im...
Inplace-Funktionsupgrade auf 1809 bricht nach Installationsfortschritt von 93% ab; Fehlermeldung: 0x80070002: Habe aktuell noch die Version Windows Pro 1709 installiert. Habe nun nachdem ich unfertige Anwendungdporjekte fertig gestellt hatte, mal wieder...
Oben