GELÖST Installationshilfe meiner TV-Karte

Diskutiere Installationshilfe meiner TV-Karte im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo erstmal.. Also ich hab mir letzte Woche die SkyStar S2 über Amazon bestellt und heute ist sie angekommen. Jetzt wollt ich sie natürlich...
P

Peazy

Threadstarter
Hallo erstmal..
Also ich hab mir letzte Woche die SkyStar S2 über Amazon bestellt und heute ist sie angekommen.
Jetzt wollt ich sie natürlich gleich einbauen und installieren jedoch kommt beim Installieren der Software "der Treiber muss installiert sein, bevor die weitere Installation ausgeführt werden kann. Bitte schauen Sie hierzu im Handbuch nach. Das Setup wird nun beendet"
Jetzt wird in diversen Foren beschrieben das die Karte unter Netzwerkadapter zu finden sein sollte.
Jeodch habe ich nur unter andere Geräte ein Unbekanntes Gerät.
Wenn ich durch Rechtsklick->Treiber aktualisieren versuche die Treiber von der Technisat Seite zu installieren werden diese ganz einfach nicht erkannt.
Aja und ich versuche das ganze unter Windows 7 64 Bit
Ich versuche jz schon seit ein paar Stunden die Karte zum laufen zu bringen und bin jetzt mit meinem Latein am Ende.. :(
Vl kann mir ja hier jemand weiterhelfen
LG

County

County

Standort
Bayern
Hi Peazy,

mit dem Fehler bist du anscheinend nicht allein. Bei den Rezensionen des Artikels auf Amazon habe ich hier eine Bewertung gefunden, die dein Problem recht gut beschreibt. Dort kannst du lesen, wie derjenige das Problem gelöst hat.

P

Peazy

Threadstarter
Also erstmal danke für die schnelle antwort :)
Genau so gemacht wie beschrieben jedoch steht dann bei der Karte "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"
:(

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also wenn ich mir die Vielzahl der Probleme so anschaue hätte ich in dieses Gerät und/oder den Hersteller kein Vertrauen....

P

Peazy

Threadstarter
Du könntest mal das hier ausprobieren.
Habs versucht.. hat sich aber nichts verändert

Also wenn ich mir die Vielzahl der Probleme so anschaue hätte ich in dieses Gerät und/oder den Hersteller kein Vertrauen....
Ja ich bin da wohl etwas naiv an die Sache rangegangen..

Ich hab jetzt modifizierte Treiber aus dem Internet geladen und die mal drübergezogen... Jetzt mekert er das es unsignierte Treiber sind aber wirklich gehen tut es immer noch nicht.. Der Dvb Viewer erkennt die Karte immernochnicht und ich kann nur ein paar Sender über das Internet streamen

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ja ich bin da wohl etwas naiv an die Sache rangegangen....
Man sollte bisweilen die Rezensionen aufmerksam lesen ;); am Ende vertraut man aber auch darauf das die Technik das tut was sie soll.
Schick das Ding einfach zurück und such Dir besser was anderes....

P

Peazy

Threadstarter
Man sollte bisweilen die Rezensionen aufmerksam lesen ;); am Ende vertraut man aber auch darauf das die Technik das tut was sie soll.
Schick das Ding einfach zurück und such Dir besser was anderes....
Jop ich versuch das Wochenende lang das Ding zum laufen zu bringen wenn ichs nicht schaff gehts ab zurück ^^

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Dann klick mal auf die Hardwareinfo der Karte und finde die PCI Vendor ID heraus.
Dann dies auf Google eingeben und sich den Treiber suchen lassen.

Wenn dies nicht funktioniert, dann Karte zurück.

P

Peazy

Threadstarter
Sry wenn ich jz nochmal dumm frage aber wie komm ich auf diese? o.o
Im Gerätemanager finde ich nichts

Edit: Hab mal ein bisschen gegoogelt und bin auf das gekommen:
http://www.pcidatabase.com/vendors.php?sort=name
Jedoch finde ich den Hersteller der Karte nicht (Technisat)

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Wir denn keine Treibercd mitgeliefert?

P

Peazy

Threadstarter
Alsooo ich glaub ich habs jz geschaft :D
Nachdem ich die Hardware ID bei google eingegeben habe stand da das ich für das ding irgend einen Intel Treiber brauche... Nachdem ich das gemacht habe, siehe da ein Netzwerkadapter wird erkannt sowie es in den meisten anderen Foren beschrieben ist.. ab dann hab ich nur noch den Treiber von der Technisat Seite drübergezogen und fertig wars :D
DVBViewer erkennt die Karte und lauft auch..
Sieht fast so aus als ob dieser Intel Treiber irgendiwe erst die PCI-Anschlüsse "freigeschaltet" hat.
Sry fals es dumm klingt bin nicht so begabt auf dem Gebiet
Danke euch allen für die Hilfe :)

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Welcher Intel Treiber war es denn bitte ? Danke.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Ich vermute, daß die Windows-Installation vorher keinen Intel-Chipsatztreiber drauf hatte. Also Treiber-technisch nie richtig installiert war. Habe schon öfter Geräte gesehen wo dann im Gerätemanager erst mal eine Handvoll unbekannter Geräte drin sind obwohl der PC schon länger genutzt wird.

P

Peazy

Threadstarter
Das war der "Intel(R) Smart Connect Technology" Treiber :D

P

Peazy

Threadstarter
Ich habs von der MSI Seite und hab deswegen anscheinen einen etwas älteren aber ja :D (Hab 4.2)

Thema:

Installationshilfe meiner TV-Karte

Sucheingaben

technisat skystar hd2 code 10

,

tvkarte fehler im bild

,

technisat tv karte wird nicht erkannt win xp

,
skystars s2 win7 installaton
, tv karte code 10 , tv karte code10

Installationshilfe meiner TV-Karte - Ähnliche Themen

• Surface Book 2 Anzeige(n): immer wird die Onboard Grafikkarte verwendet, nie die Nvidia Karte

Surface Book 2 Anzeige(n): immer wird die Onboard Grafikkarte verwendet, nie die Nvidia Karte: Bei meinem Surface Book 2 erfolgt dIe Ausgabe der Bildinformationen sowohl beim internen Display als auch bei meinem externen Monitor (über...
  • Datenexport auf Sim-Karte bei windows phone 8.1

Datenexport auf Sim-Karte bei windows phone 8.1: Ich möchte die Kontaktdaten und Kalenderdaten von meinem Smartphone Nokia Lumia 920 (windows phone 8.1) auf der Sim-Karte speichern, um diese...
  • 10 Tipps und Tricks für die Karten App in Windows 10

10 Tipps und Tricks für die Karten App in Windows 10: Google Maps dürfte für viele sicher die erste Wahl sein wenn es um die Planung von Routen, das Suchen in der Umgebung und viele andere Dinge geht...
  • Lumia 930 erkennt nach Akku-Wechsel die SIM-Karte nicht mehr

Lumia 930 erkennt nach Akku-Wechsel die SIM-Karte nicht mehr: Hallo, nach dem Austausch des defekten gegen einen neuen Akku erkennt das Lumia 390 die SIM-Karte nicht mehr. Ich habe schon einen Reset...
  • Daten löschen, bzw. SD-Karte formatiern

Daten löschen, bzw. SD-Karte formatiern: Ich habe eine Micro SD Karte 64GB exFAT und möchte die Daten löschen und anschließend formatieren. Ich habe es mit WIN 10 Pro und WIN 10 Home (...